Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Setzt euch doch einfach beide auf ignore meine häschen.
Man sollte sich aber auch nicht ignorieren weile man andere Meinung ist oder ungerechtfertigte Anschuldigungen machen! Was wäre aus einer Demokratie wenn wir all so handeln würden ? Wir sollten schlussendlich froh sein das unterschiedliche Meinungen gibt die man auch äußern darf..

Hier war ja auch Mal das Thema allgemeinen bzgl Tötungen durch Polizei Einsätze usw. verglichen mit Deutschland.

Der Vergleich ist einfach nicht zielführend, wenn man sieht, das in den USA das hier anscheinend normal ist.

Schwer bewaffnete Männer, ohne staatlichen Auftrag, noch nichtmal eine private Sicherheitsfirma oder sonst was.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EZb6LBjXQAAh4PU.jpg

ES IST ZUM KOTZEN.

Siehst du, and Thats where you're wrong kiddo. Rassismus ist leider nicht so simpel. Wenn mich ein Türke nicht mag, weil er deutsche nicht mag, und mich verprügelt, mag seine Tat dissozial sein, aber nicht rassistisch.

Das Wort rassismus beschreibt ein Konstrukt, eine Ideologie. Jetzt kannst du dir das vorstellen wie eine Religion, wenn genug Leute daran glauben, dann wird es greifbar. Oder nehmen wir Aktien und Gesellschaften. Honda als Autohersteller ist nicht greifbar. Es gibt nicht diesen einen Herrn Honda der alles entscheidet, sondern Honda besteht aus unzähligen Teilen und funktioniert nur weil alle an das Konstrukt Honda glauben.

Worauf will ich hinaus? Was bringt es uns also wenn ein paar Menschen glauben das weiße minderwertig sind? Eigentlich nichts oder? Im Prinzip, kann uns weißen das doch egal sein. Sollten schwarze jetzt sagen sie Grenzen uns systemisch aus, wir dürfen nicht mehr in ihre Läden etc. Dann... Ja du merkst worauf ich hinaus will, who cares? Die Ideologie, das System und seine Auswirkungen können nicht greifen weil zu wenig Leute daran glauben und daraus zu wenig macht entsteht.

Rassismus ist immer auch Machtmissbrauch, systemischer machtmissbrauch wohl gemerkt. Er geht nicht von einer Person aus sondern von einem System. Einem System das an das Konstrukt rassismus glaubt.

Da schlagen wir dann nun den Bogen zu den USA. Dort ist rassismus Alltag und dominiert den Alltag von PoC in Amerika. Rassismus ist allgegenwärtig weil die Mehrheit die an dieses System glaubt allgegenwärtig ist. Das ist rassismus und daher ist die Mär des rassismus gegen weiße.. Naja nun mal eben das, eine Mär.

Du meinst es sicher gut wenn du sagst das alle Menschen gleich wichtig sind, aber das Thema rassismus, da liegst du halt mit deiner Idee weit daneben.

Danke dir dafür. Wie man diesen Text lesen und erfassen kann und trotzdem nicht eingestehen möchte, dass das eigene Rassismusverständnis einfach falsch war, ist mir völlig unverständlich.

Man sollte sich aber auch nicht ignorieren weile man andere Meinung ist oder ungerechtfertigte Anschuldigungen machen! Was wäre aus einer Demokratie wenn wir all so handeln würden ? Wir sollten schlussendlich froh sein das unterschiedliche Meinungen gibt die man auch äußern darf..

Eine Meinung ist genau so viel Wert wie die dahinter liegenden Fakten und die breite Recherche aus der diese gebildet wurde. Jeder kann seine Meinung haben, wenn er dann faktisch auseinandergenommen wird, dann sollte er vielleicht mal reflektieren, warum er so hart angegangen wird... Und vielleicht auch mal Quellen lesen die kritisch zur eigenen Meinung sind, vor allem ist eine einseitige Recherche am Ende nur eine Bestätigung von dem was man lesen will... Man(n) sollte sich auch, bevor man mit Begriffen umsich wirft und aufschreit, erstmal mit der Bedeutung und der Geschichte hiner diesen Begriffen befassen.

Facts beat opinion

Wie soll ich white privilege definieren? Es ist so schwierig, eine Leerstelle zu beschreiben, etwas, das abwesend ist. Und white privilege ist die Abwesenheit der negativen Folgen von Rassismus. Die Abwesenheit struktureller Diskriminierung, die Abwesenheit der Tatsache, dass deine Hautfarbe zuallererst als Problem gesehen wird, die Abwesenheit des "aufgrund meiner Hautfarbe ist es weniger wahrscheinlich, dass ich erfolgreich sein werde". Es ist die Abwesenheit schräger Blicke, die dich treffen, weil angenommen wird, dass du dich am falschen Ort aufhältst, die Abwesenheit kultureller Erwartungen, die Abwesenheit von Gewalt, die deine Vorfahren aufgrund ihrer Hautfarbe erleiden mussten, die Abwesenheit lebenslanger subtiler Marginalisierung und Abstempelung zum Anderen – der Ausschluss vom Narrativ, ein Mensch zu sein.

https://www.zeit.de/kultur/2019-01/rassismus-hautfarbe-weisse-white-privilege/komplettansicht
https://www.zeit.de/campus/2018-08/...ssein-privileg-robin-diangelo/komplettansicht

Wenn du aber einen Türken nicht magst , weil du Türken nicht magst und ihn verprügelst dann ist es auf einmal Rassismus und wird nicht so als disszozial gewertet !? Weil wir ja in Deutschland leben.
Wenn zwei das selbe tun bzw genau so abwertig denken, ist es nicht das selbe,so,so. Den "struktuelle Rassismus" als Argument zu nehmen, ist für mich nichts weiter als die Rechtfertigung (vermehrt aus Linksextreme Kreise) dafür, Rassismus gegen Weiße perse als nicht möglich zu betrachten. . Aber lassen wir das , da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich werde weiterhin jedem Rassismus vorwerfen, der andere wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert ,dabei ist mir egal ob er/sie die Hautfarbe weiß oder schwarz oder was auch immer hat.

Wenn du aber einen Türken nicht magst , weil du Türken nicht magst und ihn verprügelst dann ist es auf einmal Rassismus und wird nicht so als disszozial gewertet !? Weil wir ja in Deutschland leben.
Wenn zwei das selbe tun bzw genau so abwertig denken, ist es nicht das selbe,so,so. Den "struktuelle Rassismus" als Argument zu nehmen, ist für mich nichts weiter als die Rechtfertigung (vermehrt aus Linksextreme Kreise) dafür, Rassismus gegen Weiße perse als nicht möglich zu betrachten. . Aber lassen wir das , da kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich werde weiterhin jedem Rassismus vorwerfen, der andere wegen ihrer Hautfarbe oder Herkunft diskriminiert ,dabei ist mir egal ob er/sie die Hautfarbe weiß oder schwarz oder was auch immer hat.
Sag doch einfach das du meinen text nicht komplett gelesen oder verstanden hast. Das kostet auch viel weniger tipp Energie. Man wird dich da wohl nicht erreichen. Du glaubst deine Meinung ist richtiger als die wissenschaftliche Betrachtung von Menschen die sich jahrelang damit auseinander gesetzt haben (nicht ich, sondern diejenigen denen ich die Erklärung quasi entnehme). Dann lassen wir das doch einfach so stehen. Aber wenn du Fakten nicht anerkennst sondern nur Meinungen, dann beschwer dich bitte auch nie wieder über Verschwörungen. Denn die sind genau das, nur Meinungen, nicht Fakten. :)

Edit: nur zur Verständnis: es gibt Themen zu denen kann man eine Meinung haben: das Wetter ist schön, schlager ist gute Musik, Veltins schmeckt

Aber es gibt auch Themen, da gibt es halt keine Meinungen, sondern in erster Linie Fakten: floyd ist ermordet worden, struktureller rassismus kann sich nicht gegen Weiße richten, the last of us ist arsch langweilig.

Türke, des Deutschen Neger. :lol: Ausländer ist das Wort, dass du suchst und wer die Situation in Amerika mit Rassismus rechtfertigt, der gibt Ausländern auch das Recht Deutschland abzufackeln, wenn es wieder zu einer Ausländerfeindlichkeit kommt. Von wegen Integration und so. Klappt hier ja auch nicht wirklich und das schon seit vielen Jahrzehnten. Und genau das ist was gerade in Amerika passiert. Nur tun die Farbigen so, als hätten sie nie die Chance gehabt sich zu integrieren. Nein, nein. Die kommen gerade alle von einer Plantage. Fuck off!

Das Problem ist, dass man doch lieber unter seines Gleichen bleibt. Hier wie dort. Schon immer. Nicht alle, aber die meisten. Nur haben wir jetzt einen Virus, der solche Leute, wenn sie nicht von einem Sozialsystem aufgefangen werden an den Rand der Existenz drückt. Unter normalen Umständen (ohne Virus) ist das auch für viele kein Problem keine Arbeit zu haben und oder soziale Leistungen zu empfangen. Man schlägt sich durchs Leben. Diebstahl, Drogen, Prostitution, Betrug. Das funktioniert jetzt aber alles mit #bleibzuhause nicht sonderlich gut.

Jetzt stirbt ein Mann unter den Folgen eines(!) Rassisten und es wird die Gelegenheit gepackt, sein eigenes finanzielles Bestehen zu sichern. Kann man machen, aber ich sehe in diesem Thread nur Videos, die einen großteil der amerikanischen Bevölkerung zeigt, die mindestens so bescheuert ist, wie ihr Präsident.

Ich bin da total hin und hergerissen und kann mir keine eigene Meinung dazu bilden. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass ein so festgefahrenes System wie die USA nur mithilfe eines gewaltsamen Aufbegehrens verändert werden kann. Denn wie lange soll man noch warten, wie viele People of Color müssen noch von Polizisten drangsaliert oder hingerichtet werden?
Auf der anderen Seite habe ich großes Mitleid mit allen einfachen Menschen, die dieser Tage durch die Zerstörungen und Plünderungen ihr Haus oder Geschäft verlieren und gerade im Sozialstaat USA damit vor dem Nichts stehen. Und es stimmt nicht, dass nur gewaltsame Ausschreitungen zu Veränderungen führen. Die Ehe für alle ist in Deutschland weitgehend friedlich als Ergebnis anhaltender Debatten eingeführt worden - das war sicherlich selbst 1955 noch undenkbar gewesen. Aber dann wieder: wie lange will man warten? Ist es zu ertragen, dass manche Menschen ein Leben lang auf ihre Rechte verzichten müssen, nur weil die Gesellschaft um sie herum noch nicht bereit für sie ist? Man, das ist echt schwierig!

Türke, des Deutschen Neger. :lol: Ausländer ist das Wort, dass du suchst und wer die Situation in Amerika mit Rassismus rechtfertigt, der gibt Ausländern auch das Recht Deutschland abzufackeln, wenn es wieder zu einer Ausländerfeindlichkeit kommt. Von wegen Integration und so. Klappt hier ja auch nicht wirklich und das schon seit vielen Jahrzehnten. Und genau das ist was gerade in Amerika passiert. Nur tun die Farbigen so, als hätten sie nie die Chance gehabt sich zu integrieren. Nein, nein. Die kommen gerade alle von einer Plantage. Fuck off!

Das Problem ist, dass man doch lieber unter seines Gleichen bleibt. Hier wie dort. Schon immer. Nicht alle, aber die meisten. Nur haben wir jetzt einen Virus, der solche Leute, wenn sie nicht von einem Sozialsystem aufgefangen werden an den Rand der Existenz drückt. Unter normalen Umständen (ohne Virus) ist das auch für viele kein Problem keine Arbeit zu haben und oder soziale Leistungen zu empfangen. Man schlägt sich durchs Leben. Diebstahl, Drogen, Prostitution, Betrug. Das funktioniert jetzt aber alles mit #bleibzuhause nicht sonderlich gut.

Jetzt stirbt ein Mann unter den Folgen eines(!) Rassisten und es wird die Gelegenheit gepackt, sein eigenes finanzielles Bestehen zu sichern. Kann man machen, aber ich sehe in diesem Thread nur Videos, die einen großteil der amerikanischen Bevölkerung zeigt, die mindestens so bescheuert ist, wie ihr Präsident.

200.gif

Sorry, aber dieser Beitrag ist eklig und zeugt von abgrundtief widerwärtigem Rassismus des Verfassers.

Zurück
Oben