Ich persönlich bin also immer skeptisch, wenn jemand in einer "A ist schlimm, B ist aber auch schlimm"-Manier etwas diskutieren möchte und damit eine Gleichwertigkeit von A und B suggeriert.
Wie gesagt, man kann das grundsätzlich ansprechen. Man kann grundsätzlich auch B scheiße finden obwohl man auch A scheiße findet. Aber man muss dann auch zeigen können, dass man B nicht nur einbringt um A zu relativieren.
Und diesen Beweis bleiben hier halt doch viele schuldig.
Und wie Du die Uhr danach stellst, wie x, y kommt habe ich die Uhr gestellt wann der erste in meinem Fall mit Hufeisen kommt.
Das soll aber jetzt auch gar nicht in irgendwelchen Vorwürfen oder Kleinklein sich hier verlieren, das würde dem Thema dann auch nicht gerecht. Beim vielen vorgebrachten Punkten stimme ich absolut mit Dir überein, vielleicht bin ich bei Thema Sexismus manchmal etwas flapsig, weil ich manche Thesen oder sagen wir mal Unterstellungen auch etwas weit hergeholt finde, das solltest Du aber auch nicht zu Ernst nehmen. Vieles sage ich eben auch mit einem Augenzwinkern. Ist halt übers Internet auch manchmal schwierig(er) als wenn man in einer Runde sitzt und den Menschen dabei sieht.
Habe auch für meinen Teil jetzt genug dazu gesagt, das soll sich nicht um meine Meinung hier drehen. Wobei halt auch nochmal ganz deutlich gesagt werden soll, dass es hier nicht um relativieren oder banalisieren geht.
Ich habe mich glaub ich auch klar und deutlich gegen jede Form der Diskriminierung und Rassismus ausgesprochen.
In meiner persönlichen Welt gibt es da auch nichtmal ein Hauch von Platz dafür, ich verabscheue auch regelrecht Ungerechtigkeit.
Vielleicht kommt es daher manchmal relativerend daher, wobei meine Intention halt nicht ist irgendwas klein zu reden sondern eben nur aufzuzeigen dass ich auch etwas anderes nicht gut finde. Ganz bestimmt hast Du da auch Recht mit, dass das Timing dafür stimmen sollte. Darüber habe ich gerade nachgedacht und sehe ich in der Argumentation auch ein. Ist nicht der richtige Zeitpunkt um das jetzt ins Schaufenster zu stellen. Trotzdem musste ich es, besonders nach den Video was hier rumgegangen ist, auch nochmal anbringen, dass das ja nun auch nicht das geeignete Mittel sein sollte. Eben auch weil ich wie gesagt finde ein differenzierender und nach Möglichkeit gerechter Mensch zu sein.