Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und diese Szenen gibs auch, ein alter Herr (graue Haare) der keine 3 Meter vor der Polizei steine aus den Boden kloppt und erst auffliegt, als ihn friedliche Protestler der Polizei übergeben. Hat wohl nicht geklappt Agentprovocateur.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und diese Szenen gibs auch, ein alter Herr (graue Haare) der keine 3 Meter vor der Polizei steine aus den Boden kloppt und erst auffliegt, als ihn friedliche Protestler der Polizei übergeben. Hat wohl nicht geklappt Agentprovocateur.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist das am Ende ein Ninja Turtle? der ist ja rießig. Ich musste mir das öfter anschauen um die Konturen zu checken, wie der angezogen und ausgestattet ist.

Finde aber krass, dass der typ wirklich keine 3 meter neben den Polizisten da einfach steine rauskloppt. Ist das den Polizisten nicht vorher aufgefallen? Mich würde interessieren, wer der typ ist und was der für absichten hatte.

Ist das am Ende ein Ninja Turtle? der ist ja rießig. Ich musste mir das öfter anschauen um die Konturen zu checken, wie der angezogen und ausgestattet ist.

Finde aber krass, dass der typ wirklich keine 3 meter neben den Polizisten da einfach steine rauskloppt. Ist das den Polizisten nicht vorher aufgefallen? Mich würde interessieren, wer der typ ist und was der für absichten hatte.

Wenn du genau hinsiehst, wird in den ersten Sekunden sogar ein Demonstant der sich dem Provokateur nähern will weggepepper-sprayed.

Du, ich bin der Ansicht, dass die USA als Nation dermaßen kaputt sind - auch, aber nicht nur wegen des Rassismus - dass ich da auch keinerlei Chance auf nachhaltige und substantielle Verbesserung ohne den ganz großen Knall sehe.
Ansonsten gibt das höchstens ein Endloses hin-und-her zwischen den beiden Parteien, die sich - wenn man ehrlich ist - auch nicht so viel geben.

Daher sehe ich auch die Möglichkeit, dass ein zweiter Bürgerkrieg wegen der Ungleichstellung von PoC der einzige Ausweg ist.

Das ist das Problem. Wenn die Proteste in ein, zwei Wochen abebben, dann wird es danach weitergehen wie gehabt. Dann war alles umsonst.

Ich gehe davon aus, dass ein Bürgerkrieg nicht das erklärte Ziel der Demonstranten ist (sind ja nicht nur PoC). Aber wenn eine weitere irrationale Handlung den Orange Man demaskiert, dann könnte es soweit sein. Dann werden schwer bewaffnete White Americans die Strassen stürmen, um "ihr Recht" zu verteidigen.

Die Vorstellung bereitet mir Bauchschmerzen.

Das sind teilweise schon bizarre Szenen, genau wie hier.
Video wurde ja schon mal gepostet, der Typ mit dem Schirm ist echt unheimlich.

Wie der Typ am Ende nur noch dieses "scheiße wir sind aufgeflogen Gesicht aufsetzt und die Windschutzscheibe hochzieht" :ugly:

Ich find's so krass, was es an verschiedenen Szenen gibt. Bei manchen sammelt sich bei mir die Suppe in den Augen, wenn neben dem ganzen Hass der da teilweise ausgelebt wird, auch Menschen mit viel Integrität und Empathie sind, die einfach Verständnis zeigen, wie der Sheriff weiter oben. Das, was ein Trump eigentlich an den Tag legen müsste. Dass er sagt, dass er die Menschen gehört hat und dass er ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Frustration versteht. Stattdessen eskaliert er, wo er es nur geht.

Das sind teilweise schon bizarre Szenen, genau wie hier.
Video wurde ja schon mal gepostet, der Typ mit dem Schirm ist echt unheimlich.

Jupp

Edit: sieht ihm zumindest wirklich verdammt ähnlich.

Jupp

Edit: sieht ihm zumindest wirklich verdammt ähnlich.

Wäre natürlich schlimm, wenn es so wäre. Aber an Hand der Bilder kann ich das nicht einmal ansatzweise verifizieren. Da muss man vorsichtig sein, bevor man Leute deswegen an den Pranger stellt.

Warum zum geier gibt es niemanden, der dem Trump mal sagt, dass er so langsam einen anderen weg einschlagen sollte. Der hat doch seine Berater um sich (auch wenn es zum großen Teil aus Familie ist) Was ist mit diesen Beratern? haben die alle die hosen voll, hat er wirklich alle gekickt, die nicht seiner Linie Treu gewesen sind? Gefühlt gießt der immer mehr öl ins feuer. Einer sollte dem doch sagen können, dass das kein Reality TV ist, was der da im fernsehen sieht. Was zeigt den Fox&Friends aktuell in den Nachrichten? Die Lindenstraße?

Warum zum geier gibt es niemanden, der dem Trump mal sagt, dass er so langsam einen anderen weg einschlagen sollte. Der hat doch seine Berater um sich (auch wenn es zum großen Teil aus Familie ist) Was ist mit diesen Beratern? haben die alle die hosen voll, hat er wirklich alle gekickt, die nicht seiner Linie Treu gewesen sind? Gefühlt gießt der immer mehr öl ins feuer. Einer sollte dem doch sagen können, dass das kein Reality TV ist, was der da im fernsehen sieht. Was zeigt den Fox&Friends aktuell in den Nachrichten? Die Lindenstraße?
Pssst,Ruhe jetzt. Er muss sich konzentrieren wenn er noch den Par bei Loch 18 schaffen will.

Schon erstaunlich wie mancher sein Hauptaugenmerk scheinbar nur auf die Plünderungen legt oder das in jedem 2ten Satz durchklingen lassen muss. Genau so dieses alberne "Aber wenn es einen weißen erwischt hätte, würde kein Hahn danach krähen." Vielleicht mal nachdenken, dann könnte man auch zu der Erkenntnis kommen dass in all diesen Protesten genauso eine generelle Kritik an den Handlungsweisen der Polizei mitschwingt, und man bekommt sie sogar mittlerweile stündlich vorgeführt, nicht nur gegen PoC.

Man kann sogar beides.
Man kann sich über Plünderer und Brandstifter und Totschläger aufregen, gleichzeit auch das rassistische Vorgehen und die Polizeibrutalität abartig finden.
Manche haben hier eine komische gut/schlecht Vorstellung irgendwie.

Ganz grundsätzlich: das kann man. Man kann beides schlecht finden, sich sowohl über das eine wie das andere aufregen. Nur nicht ohne ein großes ABER, und das kommt jetzt:
Die Realtivierung, die unangebrachte Gleichsetzung, das was @Scuzzlebutt nicht ganz zu unrecht als ein falsches Hauptaugenmerk ausmacht... all das zeigt sich nicht dadurch, dass beides gleichermaßen angesprochen wird, sondern es zeigt sich darin wann es angesprochen wird und welcher Verältnismäßigkeit dies geschieht.

Es ist nämlich durchaus faszinierend, wann auf einmal bestimmte Leute bestimmte Sachen diskutieren möchten.
Es geschieht ein Polizeimord an einem Schwarzen US-Bürger, es entflammen landes- und weltweite Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt.
Und im deutschsprachigen Twitter trendet auf einmal der Hashtag #rassismusgegenweiße. Das war noch nie Thma, aber wenn mal Schwarze ihre Anliegen in die Öffentlichkeit tragen und sichtbar machen, dann können weiße Menschen es kaum ertragen, dass es mal nicht um sie geht und kommen mit einem "Ja, aber..."
Wenn ich hier im Forum etwas über Sexismus schreibe kann man die Uhr danach stellen, wann der erste kommt mit "Ja, aber als Mann wird man auch immer..." Oder "Aber die Coca-Cola-Werbung..." und so weiter und so unoriginell.

Wenn es heißt Black Lives Matter dann heißt es zurecht Black Lives Matter, weil ohne dieses Herausstellen, ohne diese Betonung, Schwarze Leben in den Hintergrund rücken. Natürlich ist All Lives Matter nicht per se falsch, aber als Antwort auf die Forderung Black Lives Matter ist es ganz klar rassistisch impliziert.
Jemand hat mal gesagt, wenn jemand 'All Lives Matter' sagt ist das wie wenn er*sie auf die Beerdigung deines Vaters kommt und sagt "MEIN Vater ist auch gestorben, lasst uns doch bitte ALLE Väter betrauern und nicht nur deinen".

Ähnlich verhält es sich auch hier. Es gibt eine Zeit, in der man über alles reden kann. Und es gibt eine Zeit, in der man nicht über alles reden kann - und schon gar nicht gleichberechtigt und gleichwertig.
Wenn man also über die Zerstörung von Eigentum im Zuge antirassistischer Proteste diskutieren möchte, dann sollte man das in entsprechender Verhältnismäßigkeit tun. Weil hier protestieren Menschen für ihr Anliegen, deren Vorfahren mal selbst Eigentum waren. Hier protestieren Menschen gegen eine Polizei, die in den USA unmittelbar aus den sogenannten Slave Patrols hervorgegangen ist.
Es stehen Reviere in Flammen von einer Polizei, die selbst gebrandstiftet hat und Unschuldige umbringt.
Es ist zudem ein seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten, bedientes Narrativ, das Schwarzen Widerstand mit Anarchie und linken Gewaltexzessen zu verknüpfen versucht bzw. die Bewegung spalten soll:

Ich persönlich bin also immer skeptisch, wenn jemand in einer "A ist schlimm, B ist aber auch schlimm"-Manier etwas diskutieren möchte und damit eine Gleichwertigkeit von A und B suggeriert.
Wie gesagt, man kann das grundsätzlich ansprechen. Man kann grundsätzlich auch B scheiße finden obwohl man auch A scheiße findet. Aber man muss dann auch zeigen können, dass man B nicht nur einbringt um A zu relativieren.

Und diesen Beweis bleiben hier halt doch viele manche schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben