Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Americas Army 3.0

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse

„Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"
Americas Army 3.0
http://www.americasarmy.com/aa3.php

www.y-punkt.de
Seit 2002 verteilt das US-Heer kostenlos das PC-Spiel „America's Army“. Der Aufwand lohnt sich: Bei einer Umfrage unter Heeresrekruten gaben 60 Prozent an, das Computerspiel vor ihrem Eintritt fünfmal in der Woche gespielt zu haben. Vier Prozent sagten ausdrücklich, sie seien aufgrund ihrer Erfahrung damit in die Army eingetreten.

Soso, da haben wir den Nachfolger vom berühmt-berüchtigten Propagandaegoshooter der US Army und niemand spricht darüber?

Das Spiel ist kostenlos über Steam zu beziehen und sieht ungefähr so aus:

americas-army-3-16.jpg

americas-army-3-20090403010602618_640w.jpg

Ich habs mir gesaugt und bisher gut 2-3 Stunden gezockt und muss sagen es wird eine Art Hassliebe...

Auf der Proseite steht auf jeden Fall das Gameplay. Es erinnert an eine Mischung aus Operation Flashpoint und Counterstrike. Heißt man zielt über Kimme und Korn, hat keinerlei Informationen ob man den Gegner tatsächlich getötet hat oder ob er sich noch trollen konnte, spielt dafür in relativ überschaubaren Karten.
Außerdem sammelt man Erfahrungspunkte für seine Taten, egal ob man jetzt jemanden heilt, erschießt oder verliet sie wenn man die Rules of Engagment missachtet und auf kampfunfähige Gegner oder Verbündete feuert. Hat man die entsprechende Anzahl an EXP steigt man im Rang und hat am Anfang bei der Verteilung der Waffen bzw Spielpositionen vorrang.

Cooles Gimmick: Man spielt immer die US Army und die gegnerische Seite wird immer als Osteuropäische Terroristen dargestellt.

Als erstes spielt man eine Art Tutorial bei dem man die Grundausbildung durchläuft und schaltet schon dadurch bestimmte Items frei, so kann nach bestandener Prüfung jeder Spieler mitspiele heilen etc.

Auf der Contraseite steht die enorme Menge an Bugs... egal was man macht, irgendwie isses falsch... manchmal lassen sich tutorials gar nich erfolgreich abschließen, man kriegt auf einmal Trainingsmissionen freigeschaltet für die man die Vorraussetzungen noch gar nicht erfüllt oder man besteht und kriegt die Belohnung nicht... Es werden auch gerne mal exp nicht übernommen oder die speziellen Schießübungen führen sofort zum Abbruch...

Wenn das Spiel noch ein bisschen reift wird es imo aber sehr gut :dhoch:

Tommse schrieb:
www.y-punkt.de
Seit 2002 verteilt das US-Heer kostenlos das PC-Spiel „America's Army“. Der Aufwand lohnt sich: Bei einer Umfrage unter Heeresrekruten gaben 60 Prozent an, das Computerspiel vor ihrem Eintritt fünfmal in der Woche gespielt zu haben. Vier Prozent sagten ausdrücklich, sie seien aufgrund ihrer Erfahrung damit in die Army eingetreten.

:lol:

Also wenn das stimmt, dann gute Nacht. :lol:
Ich würde mal sagen, wer wegen so einem Spiel in die Army eintritt, der hat es nicht besser verdient, als im Irak oder in Afghanistan mindestens eine Kackstelze abgeballert zu kriegen.

Zurück
Oben