Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der entscheidende Punkt ist doch, dass Microsoft im Gegensatz zu allen anderen Anbietern mit einem vollwertigen OS auf den Tablet-Markt drängt. Ein interessanter Ansatz.

Nasreddin schrieb:
Der entscheidende Punkt ist doch, dass Microsoft im Gegensatz zu allen anderen Anbietern mit einem vollwertigen OS auf den Tablet-Markt drängt. Ein interessanter Ansatz.

Interessant vielleicht. Wenn man mich fragt, aber nicht relevant.

Smartphones und noch mehr Tablets profitieren enorm davon, dass sie eben kein normales OS haben, sondern massgeschneidert auf das jeweilige System. Ein Tablet ist kein vollwertiges Arbeitsgerät.

Aber wir werden sehen. Bis Windows 8 erscheint noch mindestens eine Generation iPad und noch dutzende Android-Tablets.

Vielleicht ist ein vollwertiges OS ja das, worauf alle unentschlossenen Tablet-Interessenten gewartet haben.

Zimtzicke schrieb:
Smartphones und noch mehr Tablets profitieren enorm davon, dass sie eben kein normales OS haben, sondern massgeschneidert auf das jeweilige System. Ein Tablet ist kein vollwertiges Arbeitsgerät.
Das OS interessiert 9x% der User überhaupt nicht. Die wollen etwas, was schnell, bequem und idiotensicher ist. Beim Aufsetzen, bei der Wartung, der Nutzung und dem Aufspielen von neuen Programmen.

Maus, Tastatur (und ggf. Monitor) an ein Tablet angeschlossen und schon hätte man alles, was man theoretisch für ein vollwertiges OS bräuchte, wenn es das Gerät könnte. Sicherlich nix für den Videoschnittuser oder Hardcoregamer, aber für den 08/15 Haushalt, wo lediglich ab und zu mal ein Desktopsystem benötigt keine so schlechte Sache.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Das OS interessiert 9x% der User überhaupt nicht. Die wollen etwas, was schnell, bequem und idiotensicher ist. Beim Aufsetzen, bei der Wartung, der Nutzung und dem Aufspielen von neuen Programmen.

Maus, Tastatur (und ggf. Monitor) an ein Tablet angeschlossen und schon hätte man alles, was man theoretisch für ein vollwertiges OS bräuchte, wenn es das Gerät könnte. Sicherlich nix für den Videoschnittuser oder Hardcoregamer, aber für den 08/15 Haushalt, wo lediglich ab und zu mal ein Desktopsystem benötigt keine so schlechte Sache.

Genau da sprichst du doch die entscheidenden Punkte an.

Das Tablet ist kein vollwertiges Arbeitsgerät. Für das, was man am Tablet macht, sind iOS und Android (bedingt) massgeschneidert. Knalle ich auf ein Tablet ein normales OS, habe ich die Vorteile (die beim Tablet nur selten zum Tragen kommen), habe aber auch die Nachteile, mit denen sich die Nutzer ja eben nicht mehr rumärgern wollen.

Und welchen Sinn macht es, an ein Tablet eine Maus und Tastatur, ggfls. sogar noch einen Monitor anzuschliessen? Da sind wir wieder genau im Laptop-Segment, teilweise auch im Segment der normalen PCs.

Ein Tablet ist für 9x% der User ein Gerät für multimediale Anwendungen. Apps, Internet, Musik, Spiele und Videos. Musik und Videos schicke ich heute schon drahtlos an meinen Fernseher, Apps und Internet sind nur eine Frage der Zeit.

Aber wie ich die Sache sehe, wird der Content eh zwingend für Metro Style kommen müssen. Der normale Anwender wird dieses UI wahrscheinlich am Tablet nie verlassen.

ich liebäugel aber auch schon seit längerem mit nem tablet.
aber wenn man damit nicht mal drucken kann (ausser über komplizierte umwege über die cloud, obwohl der drucker neben mir steht...) bleib ich beim laptop/netbook.

Nachdem ich mir jetzt ein Kindle gegönnt habe und schwer begeistert davon bin, wollte ich mal wissen, welche Hülle ihr habt bzw. welche Hülle sich lohnt.

Hab mir jetzt eine simple Hülle gegönnt, ohne Beleuchtung, die ich ohnehin nicht brauche. Dürfte heute ankommen, bin gespannt. Bin ein wenig überrascht, dass die LED doch so viel Saft saugt, ein weiterer Grund für mich, da nicht zuzugreifen, aber trotzdem danke für den Tipp.

Ich komme glücklichersweise nur selten in die Verlegenheit, bei der ich lesen möchte, aber keine passende Lichtquelle zur Hand habe. Daher hat es bei mir eine einfach Hülle getan und mit der bin ich auch zufrieden. Günstig war diese auch nicht, aber ich hatte ohnehin noch einen Gutschein und so ganz ohne Hülle, ist mir das auch nicht geheuer.

Ich hab dummerweise zwei zu Weihnachten bekommen. :D Ist aber wirklich ein cooles Gerät, hab schon drei Bücher damit gelesen in den paar Tagen.

Falls jemand Interesse hat, schreibt einfach mal ne PM. ;)

XettMan schrieb:
ich liebäugel aber auch schon seit längerem mit nem tablet.
aber wenn man damit nicht mal drucken kann (ausser über komplizierte umwege über die cloud, obwohl der drucker neben mir steht...) bleib ich beim laptop/netbook.

Drucken geht mit einem Fingertip über Wlan. :skep:

Ja klar, ich schreibe ja explizit per Wlan. Und nein, für alles andere gibt es AirPrint Activator (Mac & Win).
Edit: Wobei das keine offizielle Lösung ist.

Zurück
Oben