Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1. silber und nein, da kann man keine Abdrücker drauf hinterlassen, da gebürstet und nicht dafür anfällig. Kannst höchstens leichte "Fettschmieren" auf den Touchscreen bringen, aber das ist auch kein großes Problem

2. hab ne selbst genähte :D War mal die meines Netbooks und wurde entsprechend verkleinert...bin scharf auf den offiziellen Sony-Ledereinband in rot, aber 35,- möchte ich zu ungern zahlen. An der mit Leuchte habe ich gar kein Interesse.

3. Zwölf Bücher: Oxford Am. Dict., Oxford Engl. Dict + jeweils in Richtung Engl. und zurück: DE, NED, SPA, ITA, FRA
Engl. -> Dt. ist von Collins und ich denke schon, dass es taugt, habs aber noch nicht umfangreich getestet. Einfach ein Wort doppelklicken und es steht da.

edit:

ich hab eig. nur zwei wirkliche Kritikpunkte.

Der erste ist weniger schlimm: Je nach Datei wäre tlw. eine Schriftgröße _zwischen_ S und M wünschenswert.
Nummer zwei: ergonomisch ist das Teil noch nicht optimal. Z.B.: Ich bin Rechtshänder und die Knöpfe zum Umblättern sind links (man kann natürlich den TS nutzen).

Nett. Wie es bei dem Gerät mit dem DRM aus? Kann man da mit einem Account Bücher kaufen und die dann auf mehreren Kindle-Geräten gleichzeitig nutzen? Oder mehrere Account mit dem gleichen Gerät "verbinden"? (Ähnlich wie etwa PSN-Sharing)

Laut Amazon gibt es 25.000 deutschsprachige Kindle-Bücher im Sortiment. -> http://www.amazon.de/gp/press/pr/20110421/ref=amb_link_158911187_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0RRBXDXPN53V21QXVKR2&pf_rd_t=2701&pf_rd_p=239957607&pf_rd_i=home-2011

Hier kannst du stöbern -> http://www.amazon.de/ebooks-kindle/b/ref=amb_link_159856947_2?ie=UTF8&node=530886031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0Q15YV1V5XSV90SBG08V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=239819327&pf_rd_i=301128

Hab die Kindle App eben auf meinem Galaxy S installiert. Wenn man mit dem PC auf der amazon.de Seite ein eBook kauft, wird das automatisch auf das ausgewählte Endgerät übertragen. Einfacher geht's nicht. :dhoch:

Was ich noch nicht ausprobiert habe, sind Magazine und Zeitungen. Ob bei denen Bilder in Farbe dargestellt werden?

Hab heute meinen Kindle bekommen, soweit so gut :dhoch:

Wo, außer bei amazon direkt, kann man noch deutschsprachige Ebooks kaufen? Also welche, die dann auch auf dem Kindle funktionieren? Läuft z.B. das Zeuch von Media Markt und buch.de auch darauf?

Das ist natürlich en bissal schade, aber gut :/

Was mich btw. beim Auspacken sehr verwirrt hat war, dass der Kindle gar keine eigene Originalverpackung hat. K.A. wer auf diese Idee gekommen ist, das ist imo echt selten dämlich :?

Fergy schrieb:
1. Wie es bei dem Gerät mit dem DRM aus?
2. Kann man da mit einem Account Bücher kaufen und die dann auf mehreren Kindle-Geräten gleichzeitig nutzen?
3. Oder mehrere Account mit dem gleichen Gerät "verbinden"? (Ähnlich wie etwa PSN-Sharing)

1. Kindle ist komplett DRM verseucht. Es gehen nur ungeschützte Formate oder das eigene Amazon Format. (ich find Kindle trotzdem klasse)

2. Ja.. ich hab inzwischen sooooo ne Liste an registrierten Geräten. 2x Kindle, 2x iPad, 2 iPhone und 1x Desktop. Aber Account teilen würde ich nur im engsten Freundeskreis empfehlen.

3. Nie probiert.

Nicht gefragt: vor ein paar Monaten hiess es mal. das Kindle Nutzer ihre Bücher an andere Kindle Nutzer verleihen können, ich weiss aber nicht, ob das wirklich implementiert wurde.

tim_buktu schrieb:
Gibts inzwischen deutsche Bücher?
Ja, unter http://www.amazon.de/kindle. Das können aber auch gerne noch mehr werden. Der US Kindlestore ist immer noch welten besser und mit ner fake US Postanschrift sehr leicht zu benutzen.

steffko schrieb:
Wo, außer bei amazon direkt, kann man noch deutschsprachige Ebooks kaufen?

Geschützte Bücher nur bei Amazon.de, kein anderer kann das Amazon Format anbieten.

Ungeschützt Bücher in den unterstützen Formaten überall, nur finde mal was ungeschütztes. Das MS .LIT Format des Microsoft Readers hat nen extrem löchrigen Schutz.. *hust*

Das ist die Amazon patentierte Frust freie und total grüne Verpackung. Die alten Kindles kamen auch schon so an. Ja, ich find se auch ein bissl langweilig, aber wenns grün macht...

Sleipn1r schrieb:
Was ich noch nicht ausprobiert habe, sind Magazine und Zeitungen. Ob bei denen Bilder in Farbe dargestellt werden?

Ich hab ein paar Kindle Bücher, die aufm iPad betrachtet Illustrationen in Farbe haben.. kommt wohl auf den Publisher drauf an. Nicht alle Kindle Titel sind gleich gut als eBook umgesetzt worden, zum Teil wurde da schon grob gepfuscht beim KOnvertieren.

Magazine / Zeitungen hab ich keine am Kindle, nur mal ganz am Anfang 2 Testabos gehabt.

altersack schrieb:
Fergy schrieb:
1. Wie es bei dem Gerät mit dem DRM aus? [..]
1. Kindle ist komplett DRM verseucht. [...] Aber Account teilen würde ich nur im engsten Freundeskreis empfehlen. [...]

Danke für die Infos. Ich wollte den Account auch nicht mit irgendwelchen "Freunden" sharen, sondern lediglich innerhalb des Haushalts. Da wird viel gelesen und auch die Leseinteressen überschneiden sich oftmals. Entsprechend würde es sich lohnen, wenn man ein Buch nur 1 x erwerben muss und dann auch mehreren Geräten nutzen kann.

Einige von euch, vor allem der alte Sack (danke auch schon mal für deine Antworten bisher) :D scheinen das Teil ja schon länger zu haben. Deswegen mal hier ein, zwei Fragen: Ich hab en paar Collections angelegt und dort entsprechende Titel reinkopiert (z.B. Titel von Fachzeitschriften als Collection und dann eben entsprechende Ausgaben davon in diese Collection rein). Jetzt stehen diese Collections aber ganz oben, wie kriege ich es hin, dass die automatisch nach hinten verschwinden? Hab oben schon das By Collections verändert auf Titel etc., aber dann werden ja wieder die ganzen einzelnen Titel (die in den Collections drin sind) angezeigt...
Zweite Frage: Wenn ich eine Collection erstelle und dort Titel einfügen will, dann werden in der Auswahl ALLE Titel angezeigt, die auf dem Kindle drauf sind. Gibt es eine Möglichkeit, das so zu ändern, dass dort nur Titel angezeigt werden, die in keiner Collection drin sind? Hintergrund ist der, dass es ansonsten wenn man relativ viele Titel auf dem Gerät hat halt ewiges Durchscrollen zur Folge hat, nur weil man zwei, drei Titel zu ner Liste hinzufügen will.

Was ich btw. echt cool finde sind diese ganzen kostenlosen Bücher. Hab mir mal Moby Dick (englisch), Sleepy Hollow (englisch), Der Prozeß (deutsch) und Deutschland. Ein Wintermärchen für lau runtergeladen :dhoch:
Die pdf Funktionalität finde ich bisher auch erstaunlich brauchbar.

Ich hab leider noch nie ne Collection angelegt.. sorry :(

Du hast das neue Modell, oder? An meinem Kindle2 bin ich was PDFs angeht nicht glücklich geworden. Muss vielleicht doch mal noch ein neueres Modell kaufen, aber der 2er tuts sonst auch noch prima..

Hi werde mir demnächst auch nen Kindle gönnen, das aktuelle 3G. Aber vorab interessieren mich da mal ein paar Erfahrungsberichte von Nutzern. Ist der Kindle vom Lesegefühl her ähnlich einem Buch? Ich habe bereits ein paar Bücher auf dem iPhone durchgelesen, das war auch sehr angenehm, da man nur eine Hand braucht und somit bequem dabei liegen kann. Aber ist halt auch anstrengend wegen der Beleuchtung.

Ein Kindle hingegen hat keine Beleuchtung, was natürlich das Vorhandensein von Licht nötig macht. Und er ist größer und schwerer als ein iPhone.

Also insbesondere interessiert mich, wie das Handling mit einem Kindle ist und ob man damit schnell und angenehm lesen kann, ohne dass es anstrengend wird.

Lesen auf dem Display ist eine wunderbare Sache. Kommt einem gedruckten Buch sehr nah und auch nach mehreren Stunden ist es sehr angenehm auf das Display zu schauen.

Romane, Texte, etc. sind eine klasse Sache auf dem Gerät und möchte gar nicht mehr anders ein Buch lesen.

Abstriche muss man allerdings ganz klar bei Büchern machen, die bildlastig sind. Bilder in SW sind zwar OK, aber ggf. Bilder mit dem Steuerkreuz anwählen, damit sieht kurzzeitig etwas größer dargestellt werden, ist etwas fummelig und sehr viel größer geht nicht, was bei detaillierten Abbilden hinderlich ist. PDFs kann das Gerät zwar anzeigen, aber auch da ist die Anzeige / Bedienung nicht ganz ausgereift und die Anspricht scrollt nicht herum, sondern springt immer ein Stück.

GGf. kommen demnächst aber schon neue Kindle-Geräte: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-Amazon-Tablet-noch-in-diesem-Quartal-1279120.html

Neue Geräte kommen ja eh immer, und einen Touchscreen sehe ich jetzt nicht als notwendig an. Wird bestimmt teurer.

Was mich auf jeden Fall noch interessiert: Kann man eBooks im epub-Format auf den Kindle speichern? Habe welche über iTunes gekauft, die dann gerne lesen würde. Und wie bekommt man die Dateien auf den Kindle? Gibt's da eine spezielle Software für? Und läuft die auch auf dem Mac?

Zurück
Oben