Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ein Programm, das meine epubs in das mobi umwandeln kann. Aber die Dateien (PDF, mobi) auf das Gerät schaufeln geht dann wie über Amazon? Hab mal gehört, es soll eine Email für jedes Gerät geben?

Hmm, anscheinend kann ich die gekauften Bücher nicht konvertieren, weil die DRM-geschützt sind. Das ist ja völlig bescheuert. Ich habe die doch gekauft. Soll ich die jetzt noch mal kaufen, nur weil ich die auf einem anderen Gerät lesen möchte? Ich überlege mir das noch mal mit dem Kindle...

Ich warte auf das neue Amazon Tablet. Hab zwar das Kindle noch nicht live gesehen, aber ich denke, dass auf dem neuen Gerät mit Farbdisplay Magazine um einiges besser aussehen werden. Das bike Magazin aus dem Delius Klasing Verlag ist bereits als ebook erhältlich und ich denke das da noch einiges kommen wird.

Bill Gates schrieb:
Und wie bekommt man die Dateien auf den Kindle? Gibt's da eine spezielle Software für? Und läuft die auch auf dem Mac?
Das Gerät wird über USB als ganz normales Massenspeichergerät erkannt, so dass man Daten einfach draufkopieren kann.

Alternativ bekommst du bei Amazon eine Kindle-E-Mail-Adresse. Wenn du an die Adresse Dateien schickt, dann werden die ins Kindle-Format umgewandelt und können vom Kindle, wie WLAN kostenlos empfangen werden. (Geht auch über 3G, dann fallen aber Kosten an.)

Außerdem sehr nützlich: Die Software Calibri. Damit kann man die eigenen eBooks wunderbar verwalten, sortieren, auf Geräte übertragen, konvertieren (sofern möglich), etc.. Software gibt es für PC, Mac & Linux und ist nicht nur für den Kindle gedacht, sondern umfasst Support für alle(?) eBook-Reader.

Bill Gates schrieb:
[…] DRM-geschützt sind. Das ist ja völlig bescheuert. Ich habe die doch gekauft. Soll ich die jetzt noch mal kaufen, nur weil ich die auf einem anderen Gerät lesen möchte? […]
So möchte es aktuell die Industrie. Man könnte allerdings auch einfach den Kopierschutz bei den eBooks entfernen, wenn man sich das Exemplar gekauft und die Datei auf einem anderen Gerät nutzen möchte.

Die Calibri nutze ich bereits. Aber wenn ich über iTunes gekaufte Bücher damit öffnen möchte, kommt die DRM-Fehlermeldung. Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein, was ich schade finde. Eine Idee, wie man das umgehen kann? Habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber es scheint ja nicht anders möglich zu sein, seine Bücher unabhängig vom Ausgabegerät lesen zu können. Mal vom ethischen Faktor abgesehen; wissen sollte doch uneingeschränkt verfügbar sein.

Das Amazon-Tablet finde ich nicht interessant, weil ich ja ein E-Ink-Display will. Sonst kann ich mir ja auch direkt das iPad kaufen. Finde ich aber speziell für Lesezwecke unsinnig.

Zu ITunes kann ich nix sagen. Habe ich nicht / nutze ich nicht. Die Amazon-Bücher habe ich bislang immer mit Calibri öffnen können ohne den Kopierschutz entfernen zu müssen.

Ansonsten schauen mal, was für ein Format deine bisherigen eBooks haben und dann bei Google nach "XY DRM entfernen" suchen lassen. Für epub und Mobi (Amazon-Format) gibt es da entsprechende Anleitungen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert. Kaufe bislang eBooks nur bei Amazon und sah da noch keine Notwendigkeit bzw. habe ich gerade mal ausprobiert ein Amazon-Buch in ein anderes Format zu konvertieren und das ging ohne Probleme / Fehlermeldung. :?

Im Endeffekt geht's ja nur um die Bücher, die ich woanders bereits gekauft habe und auf dem Kindle gerne lesen würde. Das sind zum Teil auch Fachbücher, die ich gerne auch auf dem Kindle hätte.

Nervt echt total, dass die Verlage den Verbraucher so einschränken. Dann muss ich mich wohl oder übel mal mit dem Thema DRM auseinander setzen.

Neue Kindle-Modelle am 12. Oktober für 79$/99€

yaoac7ii.jpg

2vq6scg4.jpg

6vz9ftwv.jpg

Amazon.de listet bislang für Deutschland nur das erste neue Modell.
[ama]http://www.amazon.de/Kindle-eReader-Wi-Fi-Display-deutsches/dp/B0051QVF7A[/ama]

Außerdem wurde der bisherige Kindle von 139€ auf 119€ gesenkt:
[ama]http://www.amazon.de/dp/B003DZ1Y8Q[/ama]

Amazon.com Infos zu allen Varianten: http://www.amazon.com/Kindle-Touch-Wi-Fi-Ink-Display/dp/B005890G8Y

Kindle Fire ist allerdings kein eInk Display, das ist letztlich einfach "nur" ein Tablet a la iPad.
Den Touch gibts aus irgend einem Grund bei uns noch nicht zum Vorbestellen. Amazon sollte endlich mal diese Kindles mit der Werbung drauf nach Deutschland bringen, soll sehr unaufdringlich sein und dazu 30-40 Dollar günstiger das Gerät.

Ne. Bislang hat Amazon.de nur das 99€-Modell im Sortiment. Touch und Fire-Versionen werden leider noch nicht gelistet. :tip:
Der US-Termin für die anderen Geräte ist ja auch erst im November und da wird Amazon wohl 2011 erst einmal nur den amerikanischen Markt bedienen wollen. *grummel*

Edit: Auch der Amazon-Support gibt da noch nichts an:
vielen Dank für Ihr Interesse an Kindle Touch.

Dieses Modell ist derzeit nur bei Amazon.com verfügbar und kann dort nur von Kunden mit Wohnsitz in den USA gekauft werden.
Wir haben dieses Modell nicht für Amazon.de angekündigt, so dass ich Ihnen hierzu leider keine weiteren Informationen geben kann.
http://www.amazon.de/forum/kindle/ref=cm_cd_et_md_pl?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2GSZQCKNBOV5W&cdMsgNo=18&cdPage=1&cdSort=oldest&cdThread=Tx3JK2IH0Y7LAML&cdMsgID=Mx2J1CQ665BVX20#Mx2J1CQ665BVX20

Find ich auch ganz nett. So Firlefranz wie Mikro etc. brauch ich nicht. Will einfach nur ein pad zum Internetsurfen. Und das für knapp 150 Euro hört sich für mich ganz gut an. Bin gespannt was Tests so sagen werden.

endlich mal was brauchbares am tabletmarkt. um gelegentlich mal im netz zu surfen oder ein e-book zu lesen brauch ich kein schweineteures ipad.

die chancen das ich mir ein tablet kaufe sind mit dem fire dramatisch gestiegen.

Das Fire wird die ganzen 0815 Android Pads ordentlich den Marsch blasen.
Liegt einfach an dem Komplett Content Paket das Amazon schnüren kann. Das ist auch der Erfolgsgarant vom iPad und da kann Amazon wenigstens mithalten.

Gibt es schon Videos z.B. zum Fire?

Edit: Gut, habe was gefunden. http://www.amazon.com/Kindle-Color-Multi-touch-Display-Wi-Fi/dp/B0051VVOB2/ref=amb_link_357575542_7/183-4813491-1641430?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=gateway-center-column&pf_rd_r=1HB2JTWTBCN15AY0DMWR&pf_rd_t=101&pf_rd_p=1321408942&pf_rd_i=507846

Das Kindle Fire wäre für mich uninteressant. Ich hadere aber schon lange wegen des normalen Kindles. Das nicht beleuchtete Display schreckt mich ab, da ich auch gerne im Bett lesen würde. :I

Zurück
Oben