Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das nicht beleuchtete Display sollte das Produkt gerade interessant machen. Das ist eInk, näher am Lesen von echtem Papier geht kaum :dhoch: Für das Lichtproblem gibt es übrigens (sündhaft teure) Taschen mit ner integrierten Leselampe.

http://www.amazon.de/Amazon-Lederhülle-Keyboard-integrierter-Leselampe/dp/B003DZ165W/ref=sr_1_2?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1317328034&sr=1-2

Ich bin auch interessiert, aber bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich daran gewöhnen könnte, damit ganze Bücher zu lesen. Ausserdem hab ich noch keinen Überblick über die Auswahl an deutschen bzw. übersetzten Romanen. Befürchte, da bekommt man überwiegend dieses triviale Zeug, das ohnehin überall die Büchertische überschwemmt.

Zimtzicke schrieb:
Ich hadere aber schon lange wegen des normalen Kindles. Das nicht beleuchtete Display schreckt mich ab, da ich auch gerne im Bett lesen würde. :I
Hast du am Bett kein Licht und liest du deine gedruckten Bücher im Dunkeln? :?

Gerade das Display beim Kindle ist DER Vorteil gegenüber den Tablet-Möglichkeiten, wenn man ein Text-Buch lesen will (Für Bildbände und CO ist natürlich ein Farbdisplay klar besser.). Man kann etliche Stunden lesen und es ist für die Augen so angenehm, wie ein Buch und da leuchtet einem nichts entgegen. Zudem hält dadurch der Akku sehr lange (Wochen) und nicht nur X Stunden.

Auch ist das Lesen bei Sonnenschein und CO kein Problem, wo die ganzen Tablet-Geschichten sehr schnell Grenzen aufzeigen.

Aktuell noch nicht. Wird IMO auf jeden Fall kommen, aber wohl nicht mehr 2011. Da will Amazon wohl erst einmal den US-Markt im Weihnachtsgeschäft bedienen.

Alternativ könnte man es sich über diesen Händler besorgen: http://www.mexxbooks.com/kindle-buchclub-editionen-preisgestutzt/

Wie gut das klappt / funktioniert kann ich allerdings nicht sagen.

Lohnt sich der Aufpreis für die Tastatur-Version? Was kann man damit überhaupt machen?
Und kann man gleichzeitig lesen und Musik hören?

würd den kindle ohne tastatur nehmen. zwar soll das tippen mit der non-tastaturversion ein krampf sein, aber wofür braucht man das schon. beim lesen hast du dafür ein leichteres und kleineres gerät in der hand.

Ich hab selbst den Kindle Keyboard (bzw. 3) gekauft, als er in Deutschland offiziell raus kam. Hätte ich jetzt zu entscheiden würde ich wahrscheinlich den für 99€ nehmen.
Kleiner und (deutlich) leichter wie Wolverine schon gesagt hat.
Die Tastatur brauch ich beim normalen Lesen eigentlich nie. Schlägt man z.B. ein Wort nach, dann gibt man es ja nicht ein, sondern scrollt zu der entsprechenden Stelle und liest sich dann den Eintrag durch.
Die Tastatur braucht man eigentlich nur wenn man z.B. Ordner erstellt, im Internet surft (das ist auf dem Kindle Keyboard zwar nich pralle, aber geht zur Not, auf dem ohne Tastatur ist das dann sicher naja... :schreck: ).

Musik hören und gleichzeitig lesen kann man natürlich. Der 99€ Kindle kann das allerdings nicht, da er keinerlei Audiofunktionen besitzt!

Hab den 99er und die Bildschirmtastatur brauchte ich bislang nur zur Eingabe des Wlan-Kennwortes, Gruppierungen mach ich mit Calibre. Die Vorteile dafür sind weniger Gewicht und handlichere Abmessungen. Möchte das Teil nicht mehr missen.

Ich hab ja auch noch ein altes, weisses 2er Modell mit Tastatur und hab die Tastatur auch noch nie für was genutzt. Ich würde daher auch sagen: zum Lesen langt das 99er vollkommen aus.

Amazon will den Konkurrenten Apple offenbar um fast jeden Preis unter Druck setzen. Durch Investitionen ins Geschäft mit dem Tablet-PC Kindle Fire drohen dem Internethändler jetzt Verluste in Millionenhöhe. Die Aktionäre reagierten schockiert.

Seattle - Mit dem Tablet-PC Kindle Fire versucht Amazon, Apples iPad Konkurrenz zu machen. Die Kosten dafür scheint der weltgrößte Online-Händler offenbar aus den Augen zu verlieren. Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsquartal könnte ein Verlust von bis zu 200 Millionen US-Dollar entstehen, meldete der US-Konzern am Dienstag in Seattle.

Das entspricht einem Minus von etwa 73 Prozent. Bereits im dritten Quartal brach der Nettogewinn auf 63 Millionen Dollar ein - nach 231 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Aktionäre reagierten enttäuscht. Einen derartigen Einbruch hatten Analysten nicht erwartet. Nachbörslich brach die Aktie um 14 Prozent ein.

"Es ist nicht schwer, Produkte zu verkaufen, wenn man daran nichts verdient", sagte Colin Gillis von BGC Partners unter Hinweis auf eine Marge von einem Prozent. Ken Sena von Evercore Partners verwies darauf, dass Amazon Chart zeigen in verschiedenen Bereichen Geld investiere. "Das zeigt sich an den Zahlen." Anleger wollten aber Zeichen sehen, dass sich die Investitionen auszahlten.

Amazon pumpt bereits seit einiger Zeit hohe Summen in den Ausbau seines Geschäfts. Auf der einen Seite will das US-Unternehmen seine Position als Marktführer im Online-Handel mit allen Mitteln verteidigen - unter anderem mit niedrigen Preisen. Auf der anderen Seite entwickelt sich Amazon immer mehr zum Anbieter von Inhalten, beispielsweise Filmen und Musik. Dazu hat der Konzern einen eigenen Tablet-Computer namens Kindle Fire auf den Markt gebracht.

Die Vorstöße führen zu rasantem Wachstum. Im dritten Quartal stieg der Umsatz um 44 Prozent auf 10,9 Milliarden Dollar. Allerdings sorgen die niedrigen Preise und hohen Kosten für eine schrumpfende Rentabilität.

Es wird vermutet, dass Amazon bei jedem neuen Kindle Geld drauflegt und - ähnlich wie Druckerhersteller mit ihren Patronen - erst später mit den Inhalten verdienen wird. Der Kindle Fire wird in den USA für 199 Dollar verkauft. Nach Erkenntnissen der Marktforscher von IHS iSuppli kostet es in der Herstellung aber fast 210 Dollar.

SpOn

also meinetwegen hätten sie das teil genau so gut für 219 us-dollar anbieten können. der minderverkauf an geräten wäre minimal gewesen. aber die haben sicherlich ihre gründe dafür... ich freu mich jedenfalls aufs gerät.

IMO ist das kindle Fire der richtige Weg, den amazon da geht. Ein massgeschneidertes Tablet ist allemal besser als die ganzen halbgaren Android-Tablets, die da draussen rumschwirren.

Die Gewinne wird man über den verkauften Content generieren. Aber soweit denken Anleger heute natürlich noch nicht...

Das Fire ist nicht wirklich ein gutes "Allround"-Tablet. Es ist massgeschneidert für Content von amazon. Man kann es aber nicht mit einem iPad vergleichen.

Und warum es mit WP8 endlich mit günstigen Tablets losgehen soll...? Erklär's mir. Der hohe Preis ist durch die verbaute Hardware begründet. Wenn MS nicht massiv subventioniert, werden technisch vergleichbare Tablets mit WP8 genausoviel oder wenig kosten wie mit Android oder iOS.

Durch Windows 8 wird es viel mehr Hersteller geben die auf den Tablet Zug
aufspringen werden. Die Preise werden dadurch stark sinken, siehe günstige Win 7
Laptops. Genauso wird es bald mit Windows Phone passieren.

Apple wird weiterhin die Krone der teuersten Produkte beibehalten! ;)

Glaub ich nicht. Android hat (ausser natürlich Apple) alle bedeutenden Hersteller an Bord. Android ist dann so stark verbreitet...

Windows Phone 7/8 sind sicher keine schlechtes OS, aber sie sind viel (!) zu spät dran. Die Situation kann man mit Laptops und Netbooks nicht vergleichen.

Aber lassen wir uns überraschen. Ich gehe davon aus, dass technisch vergleichbare Geräte auch mit WP7/8 um die 400$/€ liegen werden.

Zurück
Oben