Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. Du musst das über die Alexa App machen und das ist unfassbar scheisse umgesetzt.

Anhang anzeigen 79560

So sieht das bei mir aus.
Richtig, kein Suchfeld.
Also zu willst zum Beispiel Enter Sandman hören musst du zu Interpreten A-Z, nach Metallica suchen und dich von dort weiterhangeln.
Sorry aber das geht überhaupt nicht und das alleine war der Grund, warum ich bei Spotify geblieben bin.
Dann bin ich doch nicht zu doof. Dachte so bescheuert kann das doch nicht umgesetzt sein. Danke für die Bestätigung.

und dann? Dann kommt der einlogg Bildschirm, spätestens dann brauch ich die Fernbedienung. Hab so nen Multi Premiumaccount.
Nichts und dann :lol: Pause, Fortsetzen, einen anderen Titel wiedergeben, Filme und Serien aus der Amazonbibliothek wiedergeben, ARD/ZDF/ÖR... Alles, was du mit der Fernbedienung steuern kannst soll jetzt auch per Sprachsteuerung gehen...

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202174250&ref_=pe_3346671_243739251

Ich habs ja getestet, ich weiss nicht was ich alexa sagen soll um mich mit meinem account einzuloggen. Ist aber nicht so dass ich ein Prob hab die fernbedienung zu nutzen, wenns mal läuft und dann pizza fertig ist dann werd ich schon mal pause sagen anstatt die Fernbedienung zu nehmen.

Sagt mal, wie kann man die Xbox One mit Alexa via Harmony Hub einschalten, wenn ich den Befehl gebe, sagt Alexa immer.

Sie findet Xbox Eins nicht:?

Angenommen mein Schwiegervater möchte zu Hause im Wohnzimmer mit Sprachkommandos ala "Spiele Lied xxx von xxxxxx" auf eine möglichst große Musikdatenbank zugreifen, welches Setup bietet sich dafür am besten an?

Mein erster Impuls war Echo + Spotifiy. Aber auf irgendeinem Gerät muss Spotifiy ja installiert sein. Macht man das auf dem Echo device selbst?

Und wie schließe ich das Echo Ding am besten an den Receiver an? Chinch, optisch, HDMI? Und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich den Receiver auch gleich über Echo steuern kann?

Vorhanden ist Receiver, TV, Beamer und 5.1 System.

Angenommen mein Schwiegervater möchte zu Hause im Wohnzimmer mit Sprachkommandos ala "Spiele Lied xxx von xxxxxx" auf eine möglichst große Musikdatenbank zugreifen, welches Setup bietet sich dafür am besten an?

Mein erster Impuls war Echo + Spotifiy. Aber auf irgendeinem Gerät muss Spotifiy ja installiert sein. Macht man das auf dem Echo device selbst?

Und wie schließe ich das Echo Ding am besten an den Receiver an? Chinch, optisch, HDMI? Und welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ich den Receiver auch gleich über Echo steuern kann?

Vorhanden ist Receiver, TV, Beamer und 5.1 System.

Amazon Echo + Amazon Unlimited Music-Abo (40 Mio Songs) für 3,99 im Monat.

Anschluss liegt am Echogerät.

So wie ich sehe gibts an dem Teil nur einen 3,5mm Klinkenanschluss. Also mit nem entsprechenden Kabel einfach an die Chinch Eingänge des Receivers gehen?

Schaltet sich der Geräte interne Lautsprecher dann automatisch ab?

So wie ich sehe gibts an dem Teil nur einen 3,5mm Klinkenanschluss. Also mit nem entsprechenden Kabel einfach an die Chinch Eingänge des Receivers gehen?

Schaltet sich der Geräte interne Lautsprecher dann automatisch ab?

Ja, ich nutz das per Klinkenkabel am Aux-Anschluss des Receivers.

Interner Lautsprecher schaltet sich dann automatisch ab.

Perfekt!

Überlege den Echo Spot mit Bildschirm zu nehmen. Der zeigt ja dann sogar noch Songtexte an und bei Bedarf auch das Wetter. So wie ich das verstehe kann das Ding Stand alone betrieben werden, oder?

Gibt es neben dem Bildschirm noch andere Unterschiede zum standard Echo? Glaube das Ding hat keinen integrierten Lautsprecher, richtig?

Perfekt!

Überlege den Echo Spot mit Bildschirm zu nehmen. Der zeigt ja dann sogar noch Songtexte an und bei Bedarf auch das Wetter. So wie ich das verstehe kann das Ding Stand alone betrieben werden, oder?

Gibt es neben dem Bildschirm noch andere Unterschiede zum standard Echo? Glaube das Ding hat keinen integrierten Lautsprecher, richtig?

Doch. Der ist halt gleich schlecht wie der des Dots.

Zurück
Oben