Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab eben den Umtausch meines Echos veranlasst. Das Ding reagiert total träge, bricht oft Wiedergaben ab, etc. Der Dot macht das nicht, der arbeitet flott und stabil. Mal gucken, ob der andere Echo besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich irgendwas änder Firmware getan? Mein Dot reagiert auffälligst seltener, muss immer mehrmals Alexa aktivieren oder sie versteht mich nicht richtig, was vorher noch 3 Räume weiter geklappt hat.

Die lernt selbstständig dazu. Gestern hab ich sie mehrfach aufgefordert das Album Master of Puppets bei Spotify abzuspielen. Hat nie funktioniert, bis ich einen Song aus dem Album ausgesucht hatte, danach hat sie auch das Album gefunden.

Die vergisst aber auch selbstständig.
Zur Zeit ist unsere Kleine auf dem EAV Tripp. Alexa, spiele Küss die Hand schöne Frau. Seit gestern keine Chance. Wir haben es zu dritt versucht. Entweder Fehlermeldung oder aber, " das gehört zu den Dingen, die ich leider nicht verstehe." Das hab ich leider sehr oft. Starte Radiosender x oder Nachrichten geht ohne Probleme aber exakt definierte Musikwünsche ist bei uns noch n bisschen buggy.

Zur Zeit ist unsere Kleine auf dem EAV Tripp. Alexa, spiele Küss die Hand schöne Frau. Seit gestern keine Chance. Wir haben es zu dritt versucht. Entweder Fehlermeldung oder aber, " das gehört zu den Dingen, die ich leider nicht verstehe." Das hab ich leider sehr oft. Starte Radiosender x oder Nachrichten geht ohne Probleme aber exakt definierte Musikwünsche ist bei uns noch n bisschen buggy.
bei uns auch. Ich löse das, in dem ich sage: Spiel den Song XY von XY

bei uns auch. Ich löse das, in dem ich sage: Spiel den Song XY von XY

Keine Chance.

Exaktes Bsp. oben.

Bisher: Spiele küss die schöne Frau.
Treffer !

Jetzt Fehlermeldung.
Spiele bla bla von EAV.
Nope. Spiele Lieder von bla bla. Nope.
Das haben wir auch schon xfach mit Hörspielen durch. Es läuft drei Tage und auf einmal dann nicht mehr.
Mich nervt das extrem weil ich gerne hätte, dass meine Tochter ihren Kram im Bad hören kann.
Oft sitzt sie aber auf dem Pott und Alexa hat ihre Tage und macht echt überhaupt nicht was sie soll.
Dann hörst du die ganze Zeit Alexa,
Spiele Mia and me ! und die Bitch schert es einen Dreck. Am nächsten Tag ist es dann schon wieder ok.

Naja es ist ja noch in der Testphase

Keine Chance.

Exaktes Bsp. oben.

Bisher: Spiele küss die schöne Frau.
Treffer !

Jetzt Fehlermeldung.
Spiele bla bla von EAV.
Nope. Spiele Lieder von bla bla. Nope.
Das haben wir auch schon xfach mit Hörspielen durch. Es läuft drei Tage und auf einmal dann nicht mehr.
Mich nervt das extrem weil ich gerne hätte, dass meine Tochter ihren Kram im Bad hören kann.
Oft sitzt sie aber auf dem Pott und Alexa hat ihre Tage und macht echt überhaupt nicht was sie soll.
Dann hörst du die ganze Zeit Alexa,
Spiele Mia and me ! und die Bitch schert es einen Dreck. Am nächsten Tag ist es dann schon wieder ok.

Naja es ist ja noch in der Testphase
könnte es daran liegen, dass alexa ja praktisch immer dazulernt? All die Befehle, die wir ihr geben, werden ja in der persönlichen Cloud gespeichert, damit sie immer besser und besser auf uns hört. Vllt bringt sie es durcheiander, wenn mehrer Leute ihr befehle geben, aber jeder auf leicht unterschiedliche art?

könnte es daran liegen, dass alexa ja praktisch immer dazulernt? All die Befehle, die wir ihr geben, werden ja in der persönlichen Cloud gespeichert, damit sie immer besser und besser auf uns hört. Vllt bringt sie es durcheiander, wenn mehrer Leute ihr befehle geben, aber jeder auf leicht unterschiedliche art?

Natürlich kann das zu Problemen führen aber da muss sie durch.
Das wird es oft geben, wenn mehrere Personen im Raum sind.

Ich geb ihr Zeit. Sie bemüht sich ja.

bisschen buggy ist gut gesagt. das stört mich echt massiv :(

Der neue Echo verhält sich leider wie der alte. Alexa reagiert meist nie beim ersten Aktivierungsversuch. Spotify Wiedergaben brechen oft ab und Alexa zeigt den roten Ring. Irgendwann, wenn man nicht mehr dran denkt, läuft die Spotiy Wiedergabe plötzlich wieder weiter.

Der Dot macht das alles nicht, der funktioniert vorbildlich. Habt Ihr auch diese Unterschiede zwischen Echo und Dot?

Ja, das kann ja durchaus sein (ist ja eh noch eine Beta-Version, insofern wird sich das sicherlich noch verbessern). Aber trotzdem komisch, dass es dann mit der gleichen Stimme plötzlich bei gleichen Befehlen nicht mehr geht. Das ist jetzt eher inversives Lernen.

Auf so nur manchmal funktionierende Dinge reagiere ich ja extremst allergisch, die gehen immer so schnell kaputt.

Lernt doch einfach Hochdeutsch :gerri:
Bei mir funktioniert alles, Alexa versteht mich stets, habe null Probleme mit ihr. Alles geht ruck zuck und das der Ring überhaupt rot leuchten kann wusste ich auch erst durch einen Knopfdruck auf die Stummtaste. Alles in bester Ordnung.

Zurück
Oben