Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr steuert ja auch euer TV Setup mit dem Teil via Harmony Hub.
Hab das Teil noch im Keller rumfahren aber frag mich grad, wo der Mehrwert liegt.
TV, AV und Receiver per Sprache einschalten geht klar. Ist auf jeden Fall cool. Aber komfortabel zappen oder bestimmte Kanäle auswählen, dafür brauch ich ja nach wie vor die Harmony oder !? Alle gewünschten Geräte einschalten bedeutet einen Befehl mit der Harmony auszulösen.
Alle Geräte auszuschalten ist ebenfalls nur ein Tastendruck.
Daher fehlt mir aktuell der Mehrwert!????

Das dachte ich auch und mittlerweile finde ich das ein und ausmachen schon total geil. Vor allem auch der Sync auf alle Geräte, dass du über Alex einschaltetet und die Aktivität auch in der App Fernbedienung synchron ist. Und wenn die offizielle Unterstützung kommt, wird es noch geiler!

Ihr steuert ja auch euer TV Setup mit dem Teil via Harmony Hub.
Hab das Teil noch im Keller rumfahren aber frag mich grad, wo der Mehrwert liegt.
TV, AV und Receiver per Sprache einschalten geht klar. Ist auf jeden Fall cool. Aber komfortabel zappen oder bestimmte Kanäle auswählen, dafür brauch ich ja nach wie vor die Harmony oder !? Alle gewünschten Geräte einschalten bedeutet einen Befehl mit der Harmony auszulösen.
Alle Geräte auszuschalten ist ebenfalls nur ein Tastendruck.
Daher fehlt mir aktuell der Mehrwert!????

Natürlich, der Tastendruck ist definitiv noch schneller und komfortabler als das gesprochene Wort. Ist in gewisser Weise nur eine "Spielerei", wenn man eh schon eine All-in-one-Fernbedienung nutzt.

Trotzdem finde ich es arsch-geil. :lol: Sitze jetzt gerade beispielsweise am Schreibtisch vorm PC und tippe diesen Satz. Ohne auch nur den Blick vom Monitor nehmen zu müssen, sage ich einfach "Alexa, Konsole anschalten" in den Raum und zack, im Hintergrund fährt schon mal die Xbox hoch. Muss ich nur noch rüber gehen, mich aufs Sofa hängen und kann loszocken. :D

Ausschalten ist sogar noch chilliger. Beim Verlassen des Zimmers rufe ich Alexa flott "abschalten" entgegen und alles geht aus.

Aber ja, im Fernseher-Bereich ist es eher was für Freunde von Gadgets und Technikspielerien. Durchs Programm zappen oder die Lautstärke regeln würde ich jetzt auch nicht unbedingt per Sprache. Aber den ganzen HiFi-Kasten gebündelt anwerfen ist schon cool. Ganz zu schweigen von den anderen Funktionen. Gestern gemütlich Musik durchgeschaltet, während ich Frikadellen gemacht habe. Super! Nie wieder mit Hack-Händen am Radio oder Smartphone rumfingern müssen. :D

Einrichten werd ich es auf jeden Fall. War nur die Frage, brauch ich sas jetzt und sofort oder kann ich warten. Ich kann mir den einzigen vorhandenen Dot nämlich nicht mehr aus dem Badezimmer wegdenken. Jeden Morgen Radio und Nachrichten ohne mit Rasierschaumhänden rumfingern müssen.

Dann wart ich bis ich eine zweite Einladung bekomme. Kein Bock mich mit den Ebay und Kleinanzeigen Zombies auseinanderzusetzen.

Einrichten werd ich es auf jeden Fall. War nur die Frage, brauch ich sas jetzt und sofort oder kann ich warten. Ich kann mir den einzigen vorhandenen Dot nämlich nicht mehr aus dem Badezimmer wegdenken. Jeden Morgen Radio und Nachrichten ohne mit Rasierschaumhänden rumfingern müssen.

Ok, das ist schon cool - ich hab im Bad noch so einen alten Radiowecker stehen. Und ein DAB+-Radio mit Spotify ist sauteuer.

Alexas Witze sind gar nicht mal schlecht, auch wenn stellenweise uralt:

Fragt ein Besucher den Abteilungsleiter: " Wie viele Menschen arbeiten hier?" Antwortet der: "Ich schätze mal die Hälfte".

:D

Bin gespannt wie das in der Praxis funktioniert. Der 2. Dot ist zu mir unterwegs, und dabei passiert bei meiner eigene Einladungsauffordung seit 2 Monaten gar nix.

Heute kam die Alexa-kompatible WLAN-Steckdose von TP-Link (Preis ist innerhalb einer Woche von 33 auf 40,50 geklettert:schock:). Man, ist das geil! "Alexa, Strom aus" und es wird duster! Jetzt bin ich wirklich auf der Enterprise!

Zurück
Oben