snowman
Körner- und Kräutertreff
Ihr steuert ja auch euer TV Setup mit dem Teil via Harmony Hub.
Hab das Teil noch im Keller rumfahren aber frag mich grad, wo der Mehrwert liegt.
TV, AV und Receiver per Sprache einschalten geht klar. Ist auf jeden Fall cool. Aber komfortabel zappen oder bestimmte Kanäle auswählen, dafür brauch ich ja nach wie vor die Harmony oder !? Alle gewünschten Geräte einschalten bedeutet einen Befehl mit der Harmony auszulösen.
Alle Geräte auszuschalten ist ebenfalls nur ein Tastendruck.
Daher fehlt mir aktuell der Mehrwert!????
Hab das Teil noch im Keller rumfahren aber frag mich grad, wo der Mehrwert liegt.
TV, AV und Receiver per Sprache einschalten geht klar. Ist auf jeden Fall cool. Aber komfortabel zappen oder bestimmte Kanäle auswählen, dafür brauch ich ja nach wie vor die Harmony oder !? Alle gewünschten Geräte einschalten bedeutet einen Befehl mit der Harmony auszulösen.
Alle Geräte auszuschalten ist ebenfalls nur ein Tastendruck.
Daher fehlt mir aktuell der Mehrwert!????
Sitze jetzt gerade beispielsweise am Schreibtisch vorm PC und tippe diesen Satz. Ohne auch nur den Blick vom Monitor nehmen zu müssen, sage ich einfach "Alexa, Konsole anschalten" in den Raum und zack, im Hintergrund fährt schon mal die Xbox hoch. Muss ich nur noch rüber gehen, mich aufs Sofa hängen und kann loszocken. 

). Man, ist das geil! "Alexa, Strom aus" und es wird duster! Jetzt bin ich wirklich auf der Enterprise!