Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir jemand sagen, welche Android Version für die App notwendig ist, mit der man Google Home steuert ?

Meine Schwiegereltern haben nicht grad die neuesten Smartphones.
Das Xiami Mii Band 2 konnte aufgrund alter Android Version (glaube 5.1) nicht genutzt werden.
The Google Home app
5E_3aZGtK82BkUi25OmFbZ4yibAi69ZjSugsIehwvua1xKooboX7pV6FRRGaK0fwaA=w18
is compatible with mobile devices running:

• Android 4.4 and higher
  • iOS 9.1 and higher

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Gefühl, dass Alexa mich schlechter versteht. Da werden plötzlich Wecker statt Timer gesetzt, der falsche Radiosender gespielt und falsche Musiker verstanden. Ist das nur bei mir so oder hat jemand von euch etwas Ähnliches beobachtet?

Folgendes Szenario.
Spotify Family Account, vier Echo Dots und zwei Smartphones.
Wir möchten gerne für vier Personen je einen Account verwenden.
Bei den Smartphones meiner Frau bzw. meines ist das natürlich kein Problem.
Auf den Echo Geräten kann man jedoch nur einen Account einrichten.
Wenn meine Kids aber beide parallel was unterschiedliches über die Echos hören wollen, geht das halt nicht. Jetzt kann ich sagen, "Echo verbinde Spotify" und über Smartphone streamen aber das funktioniert mehr recht als schlecht. Lagt wie Sau, bricht die Wiedergabe ab u.s.w.

Muss ich mir jetzt ernsthaft ein zusätzliches neues System kaufen, um einen weiteren Spotify integrieren zu können ?

Ich hab null Ahnung von Alexa, also Vollnoob. :ugly:

Was braucht man um das Licht in der Wohnung über Alexa zu steuern und geht das dann nur in dem Raum wo das Hauptgerät steht, wenn ja was könnte man tun um jeden Raum so anzusteuern? :?

Ich hab null Ahnung von Alexa, also Vollnoob. :ugly:

Was braucht man um das Licht in der Wohnung über Alexa zu steuern und geht das dann nur in dem Raum wo das Hauptgerät steht, wenn ja was könnte man tun um jeden Raum so anzusteuern? :?
Amazon Echo Plus + Hue-Birnen von Phillips
oder
Amazon Echo + Hue-Bridge + Hue-Birnen von Phillips

Der Echo Plus bzw. die Bridge steuert die Birnen. Du kannst in der Hue-App festlegen, in welchem Raum welche Leuchte steht sodass du per Sprachbefehl auch vom Standort des Echo´s verschiedene Räume ansteuern kannst. Z. B. legst du per App fest, dass Birne 4 - 6 in der Küche sind. Dann sagst du einfach "Alexa, Küche an" und es ward Licht.

Der Echo Plus/die Brige kommuniziert dabei immer mit der nächsten Leuchte, diese leiten das Signal an die nächste Leuchte weiter, diese leitet das wieder weiter etc pp sodass du in der Regel keine Reichweitenprobleme hast.

Ne, ne eine Birne für 40,- €, da raste ich jedes mal aus, wenn mal eine kaputt geht, hat sich absolut erledigt für mich. Ich fand die Spielerei ganz interessant, aber bei den Kosten, nutze ich gerne so wie immer die Lichtschalter.

Ne, ne eine Birne für 40,- €, da raste ich jedes mal aus, wenn mal eine kaputt geht, hat sich absolut erledigt für mich. Ich fand die Spielerei ganz interessant, aber bei den Kosten, nutze ich gerne so wie immer die Lichtschalter.
:D Technik hat seinen Preis. Und den Preis sind sie Wert imo.

Wenn ich zuhause ankomme ist das Licht schon an, im Winter wird ein schöner warmer Farbton angestellt, wenn ich kacken muss brauch ich nur Alexa anzuschreien und es wird Licht. Achja, und man stolpert nicht mehr durch die Wohung wenn man betrunken nach Hause kommt :gerri:

:D Technik hat seinen Preis. Und den Preis sind sie Wert imo.

Wenn ich zuhause ankomme ist das Licht schon an, im Winter wird ein schöner warmer Farbton angestellt, wenn ich kacken muss brauch ich nur Alexa anzuschreien und es wird Licht. Achja, und man stolpert nicht mehr durch die Wohung wenn man betrunken nach Hause kommt :gerri:

Wieviel hast Du den insgesamt für Deine Beleuchtung bezahlt?

Versteht Dich Alexa den auch lallend? :lol:

Bei mir steht ja auch ein Umzug an und deswegen hatte ich überlegt, aber da lande ich mit Alexa und allen drum und dran, dann locker bei über 1000,- € und auch wenn ich mir das leisten könnte, ist es mir das für soviel Geld eben einfach nicht wert. Hatte ja dann auch gleich noch überlegt die Heizung darüber zu steuern, aber da denke ich jetzt schon gar nicht mehr drüber nach. :schreck:

Bei mir steht ja auch ein Umzug an und deswegen hatte ich überlegt, aber da lande ich mit Alexa und allen drum und dran, dann locker bei über 1000,- € und auch wenn ich mir das leisten könnte, ist es mir das für soviel Geld eben einfach nicht wert. Hatte ja dann auch gleich noch überlegt die Heizung darüber zu steuern, aber da denke ich jetzt schon gar nicht mehr drüber nach. :schreck:
naja, ich teil das einfach frech durch 2 mit der Freundin, dann tut das garnicht mehr so weh... haben am ende ja beide was von.

Alexa, Wohnzimmer rot schalten :grins:

Das liebe ich auch, verschiedene szenen für verschiedene szenarien. :d
Du musst ja nicht alles sofort kaufen, ich hab immer wieder mal was gekauft, hab jetzt 10 leuchten denk ich, das macht wirklich spaß.

Zurück
Oben