Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine Möglichkeit von der Amazon App einen Song von Amazon Echo spielen zu lassen?

Alternativ würde mich interessieren ob euer Echo „Crazy Lixx“ kennt und spielt...

Du musst dafür die Alexa App nehmen. Musik und Bücher und dann entsprechend Amazon Music oder Spotify wählen. Randnotiz: Mann kann nicht suchen. Interpreten a-z oder eigene Playlists.

Hab ja auch einen Dot und nen TV-Stick, frag mich aber schon hin und wieder ob Google-Home auf Lange sicht nicht die logischere Alternative ist. Google ist so eine verdammte Datenkrake, rein von der Logik her müssten die Home Systeme doch viel besser auf Sprache reagieren und allgemein Alexa auf Lange Sicht den Rang ablaufen...:?

Hab jetzt Google Home als Erweiterung zu meinen bestehenden Chrome Audio System gekauft.
Einen Home Mini und den normalen. Angebot bei Saturn.
Der Mini hat mich vom klang überrascht. Er ist eindeutig besser als der Dot. Der große schlechter als der Echo aber ok.
Wenn man viel Musik in allen räumen hören will, dann ist das System mit Google eindeutig besser. Multiroom Musik funktioniert super. Da kann Alexa leider nicht mithalten. Hab jetzt einen Chrome Video am tv über die Anlage. Einen Mini im Wohnzimmer und den grossen Home im Kinderzimmer. Ein Chrome Audio im Bad an einem Sony Lautsprecher und einen in der Küche an einem Sony.
Cast total easy per Stimme am Home oder Assistent vom Handy. Oder einfach per App. Spotify oder Tunein starten und auf alle Lautsprecher senden. Saugeil.
Alexa benutze ich weiterhin für Licht und Tv Steuerung

Die größe und sonst nix. Die große hat nen ring mit dem man bequem die laufstärke dimmen kann. Der sound der großen ist natürlich besser, das wars aber auch schon.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der kleinen und der großen Alexa?
Die größe und sonst nix. Die große hat nen ring mit dem man bequem die laufstärke dimmen kann. Der sound der großen ist natürlich besser, das wars aber auch schon.
nicht ganz.

In der zweiten Gen gibt es 3 Versionen
1. den Dot - Zum Anschluss an die Anlage etc. Für Smart-Home-Funktionen brauchst du dann noch Zusatzgeräte.
2. den Echo - mit eingebautem Speacker. Für Smart-Home-Funktionen brauchst du dann noch Zusatzgeräte.
3. den Echo plus - mit eingebautem Speaker und Smart-Home-Hub. Du benötigst also beispielsweise für Phillips Hue Birnen keine Bridge mehr, da diese funktion der Echo-Plus übernimmt.

Ich habe mir jetzt zum Dot auch noch einen normalen Echo geholt. Ich habe keine große Erfahrung mit so kleinen Lautsprechern, aber Klang ist in einem 30 m2 Raum jetzt nicht übel. Zum Radio und Musik nebenher hören finde ich das super und natürlich kein Vergleich zum Dot.

3. den Echo plus - mit eingebautem Speaker und Smart-Home-Hub. Du benötigst also beispielsweise für Phillips Hue Birnen keine Bridge mehr, da diese funktion der Echo-Plus übernimmt.
Wobei hier nur eingeschränkte Sachen möglich sein sollen und wohl nicht der ganze Funktionsumfang zur Verfügung stehen soll.

Angeblich soll es das in naher Zukunft für die Bosch Thermostate geben. Ich warte jedenfalls schon darauf. Allerdings muss ich sagen, ist es dank Zeitplan fast unnötig. Und zumindest die von Bosch kann man mit einem Klick ausschalten.

Meine Echos haben Konkurrenz ist Haus bekommen. Hab mir mal eine Google Home mini mitgenommen und bin leider schwer begeistert.
Besser klingende Stimme, natürlichere Wiedergabe bzw. beiderseitige Kommunikation, da Google auch noch Nachfragen mitschneidet und die Antwort entsprechend ergänzt. Darüber hinaus ist Google als Wissendatenbank im Vergleich zu Bing meilenweit überlegen.

Hey Google, wie lange brauche ich mit dem Auto zu X? Google antwortet direkt und liefert das Ergebnis. Alexa versagt bei solchen Sachen leider.

Ich bin mir im Moment aber auch nicht sicher, ob Alexas Schwerpunkt auf solche Sachen liegt oder ob sie tatsächlich als bessere Jukebox dienen soll. Alles wofür ich Alexa nutze, macht Google Home aber auch. Im Moment überlege ich, meine Echos durch Google Home abzulösen.Mal gucken, ob ich es übers Herz bringe, da ich mir fürs Schlafzimmer eigentlich noch den Echo Spot holen wollte.

Schwiegereltern wollen ne Alexa in der Küche. Amazon Konto ist natürlich nicht vorhanden.
Beide haben ein Android Handy.

Funktioniert Echo ohne jegliches Konto ?
Klar, ich könnte das über mein Konto laufen lassen. Dann hätten sie Prime Music. Ehrlich gesagt würde mich das aber stören weil ich ihnen vor kurzem Spotify zu 2,xx Euro im Rahmen unseres Family Accounts angeboten habe und das wollten sie nicht. Ist okay und ein freies Land aber so fällt es mir schwer Prime Music zu opfern, auch wenn das dank Spotify nicht jeden Tag zum Einsatz kommt. Skills u.s.w. gehen ohne Konto vermutlich nicht oder ?

Evtl. wär ja Google Mini eine Alternative?

Der Google Mini wäre da auf jeden Fall eine Option. Ist klanglich auch deutlich vor einem Echo Dot.
Hab den Google Mini mal eben nach Details zu meinem Wohnort gefragt, Einwohneranzahl, Bürgermeister etc. Nur Treffer. Alexa konnte mir nichts beantworten.

Kann mir jemand sagen, welche Android Version für die App notwendig ist, mit der man Google Home steuert ?

Meine Schwiegereltern haben nicht grad die neuesten Smartphones.
Das Xiami Mii Band 2 konnte aufgrund alter Android Version (glaube 5.1) nicht genutzt werden.

Zurück
Oben