Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schön wäre es, wenn die mal nen besseren Lautsprecher einbauen würden. Ich finde den Klang des Echo nicht besonders doll. Ich habe parallel nen Bose Soundlink Mini 2 und der klingt deutlich besser.

Schön wäre es, wenn die mal nen besseren Lautsprecher einbauen würden. Ich finde den Klang des Echo nicht besonders doll. Ich habe parallel nen Bose Soundlink Mini 2 und der klingt deutlich besser.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht softwaremäßig schon viel relativieren lassen könnte. In Amiland ist es ja möglich, Bass, Höhen etc anzupassen. Damit könnte man hier in Deutschland auch mal starten

Es macht vong P/L her auch nur Sinn mit nem externen Speaker.
Wir nutzen den Soundlink Mini 2 aber das hauptsächlich wegen der coolen Ladestation und klar, der Klang ist super.
Es gibt aber Lösungen deutlich unter 100 die den Bose nass machen. Dann sind wir bei knapp über hundert mit nem fetten Beat. Bei uns steht ein Dot im Bad. Daneben ist das Kizi meiner Tochter und dort steht ein BT Lautsprecher. Ich sag Alexa im Bad dann, sie soll sich mit dem Lautsprecher verbinden und per iPhone suchen wir das Hörspiel aus.
Tolle Sache. Quasi Sonos für Arme aber mit mehr Möglichkeiten und deutlich!! günstiger.

irgenwie hab ich momentan das Gefühl, das sich Alexa nicht wirklich weiterentwickelt was neue Funktionen etc angeht :|

Das Gefühl habe ich auch, dennoch bin ich mit den Grundfunktionen bereits mehr als zufrieden. Spotify, TuneIn, Philips Hue und Harmony decken bei mir schon ca. 95% der Anforderungen. Dennoch hoffe ich, dass Amazon das Produkt bzw. die Software dahinter stetig weiterentwickelt, vor allem wenn man bedenkt, dass die VKZ ja relativ gut ausfallen.

Ich habe heute beim Dot massive Verbindungsprobleme, zwischendurch auch rot geleuchtet. Aktuell quasi unbrauchbar. Noch wer? Mir fehlt sowas wie eine Seite wo man das prüfen kann ob es an denen liegt oder einem selbst.

giphy.gif

Klingt Mega kompliziert aber auch Ultra cool. Wo hast du das wissen dafür her? Kann zwar ehrlich gesagt wenig damit anfangen was du da erzählst, aber interessiert bin ich schon xD
Ich hab bei mir das ganze Haus selbst verkabelt und ein Smart Home System installiert. Eine Mischung aus Loxone und KNX. Da fuchst man sich eben so rein. Ist auch keine Raketenwissenschaft. Elektrotechnikstudium hilft bisschen.
Macht tierisch Spaß, dadurch dass jetzt alles nur über Netzwerk kommuniziert und sich jede Last (also Verbraucher wie Lampen, alles an Steckdosen,...) einzeln geschaltet werden kann sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt.
Außer vielleicht die Frau :ugly:

Zurück
Oben