Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hub ist auf jeden Fall das wichtigste - der ist aber auf dem Bild gar nicht zu sehen? Ansonsten kenne ich jetzt diese Fernbedienung von Logitech nicht - ich hab die Elite mit dem Touchdisplay. Aber unabhängig davon finde ich das Hub-System super. Funktioniert im Gegensatz zu den früheren Harmony-Fernbedienungen wirklich absolut zuverlässig.

Der Hub ist auf jeden Fall das wichtigste - der ist aber auf dem Bild gar nicht zu sehen? Ansonsten kenne ich jetzt diese Fernbedienung von Logitech nicht - ich hab die Elite mit dem Touchdisplay. Aber unabhängig davon finde ich das Hub-System super. Funktioniert im Gegensatz zu den früheren Harmony-Fernbedienungen wirklich absolut zuverlässig.

Hub ist auf einem der anderen Bilder zu sehen. Taugt also? Hab aktuell nur ein paar Hue-Birnen und eine Sonos. Wird aber alles noch aufgestockt.
Anhang anzeigen 62146

Hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt und HA-Bridge auf dem Rasperry im Netzwerk installiert. Ich kann damit über UUID Actions direkt im Netz die Befehle an den Loxone Server schicken. Ich muss nur noch die Actions mit einem Sprachbefehl verknüpfen (das geht ganz einfach in einer Weboberfläche) dann kann ich hier jede! einzelne! Funktion im Haus per Sprache steuer!!! Wie geil!
Lichter/Lichtszenen/Steckdosen/Jalousien/Heizung/Musik über Sonos (solange bis Sonos direkt unterstützt wird)/Haustür öffnen wenns geklingelt hat/Garagentor/... :hurra:

Und bevor jemand mit Sicherheit und Megaphone kommt, ich werde die Haustüre erst mal nicht drüber schalten, aber ich könnte :cool:

giphy.gif

Klingt Mega kompliziert aber auch Ultra cool. Wo hast du das wissen dafür her? Kann zwar ehrlich gesagt wenig damit anfangen was du da erzählst, aber interessiert bin ich schon xD

Nee das ganze Set, den Hub hab ich neu mal für unter 40€ im Angebot gekauft. Die Preise sind dank Echo explodiert und wirklich viel machen kann man ja damit in Kombination immer noch nicht.

Okay, Amazon ist super umständlich. Zwar funktioniert die Sprachsuche viel besser, aber ich kann überhaupt keine Musik am PC auswählen. Wenn überhaupt nur über einen Minibereich in der Alexaapp in dem ich nicht mal nach Songs suchen kann, geschweige denn Playlists anlegen kann. Nutzlos, bleibe bei Spotify.

Zurück
Oben