Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Findet noch einer das seit dem letzten Update der dot langsamer geworden ist? Vorher war Alexa echt fix und hat quasi alles instant umgesetzt. Seit dem Update dauert das alles was länger. Da nimmt die sich gerne ein paar Sekunden zum überlegen.

Was brauche ich für die Sprachgesteuerte Bedienung meines Home-Entertainment Systems? Amazon Dot + Logitech Hub, ist das richtig? damit könnte ich dann den AV-Receiver + den Fernseher anschalten + die Netflix app starten; pausieren; lautstärke verändern? oder stelle ich mir das zu einfach vor? bzw: was kann Amazon Dot in dem Bereich, und was nicht?

Was brauche ich für die Sprachgesteuerte Bedienung meines Home-Entertainment Systems? Amazon Dot + Logitech Hub, ist das richtig? damit könnte ich dann den AV-Receiver + den Fernseher anschalten + die Netflix app starten; pausieren; lautstärke verändern? oder stelle ich mir das zu einfach vor? bzw: was kann Amazon Dot in dem Bereich, und was nicht?

Momentan stellst du dir das leider noch zu einfach vor. :D Weil der Logitech Echo Skill in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Mit dem Skill kannst du nahezu jede Fernbedienugnsfunktion per Sprache steuern.

Ohne musst du einen Umweg über die Yonomi App (gibt vielleicht auch andere Alternativen, ich fand es damit am einfachsten) gehen, der du simple "Wenn, dann" Befehle gibst, die Echo wiederum umsetzt. Damit lassen sich aber nur grundlegende Funktionen wie Ein-/Ausschalten problemlos steuern.

Aktuell brauchst du also Echo/Dot + Logitech Hub + Yonomi App und kannst damit deine Geräte rudimentär bedienen.
Wenn Logitech seinen Skill endlich nachgereicht hat, dürfte "alles" gehen.

danke für eure Antworten. das klingt aber eher so, als wäre das mit der Logitech Echo Skill eine Frage von Wochen, nicht Monaten?! naja, we'll see.
aber da fällt mir gerade ein: sind die ganzen Apps in der Schweiz noch nicht verfügbar, also bringt es nichts, ein Amazon Dot zu importieren? Ich hab da nur an den Stromanschluss gedacht und ganz vergessen, dass die mir fröhlich Apps/Skills vorenthalten können, wenn sie wollen :oops:

Sonos wird noch nicht unterstützt? Ich überlege immer noch, weiß nur nicht genau, ob ich das Ding auch wirklich sinnvoll nutzen kann. Hab ein paar Hue-Leuchtmittel und einen Sonos-Lautsprecher, das war es dann auch schon wieder.

Also der Echo hat schon Saft, die max Lautstärke wäre mir zu viel. Im Alltag bin ich bei der Lautstärke meist so ca in der Mitte bei 4 oder 5. Abends zum vorlesen gehe ich sogar auf 2 oder 3 runter. Also die max Lautstärke bei 10 habe ich nur ein mal zu Testzwecken gemacht.

Zurück
Oben