Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht aber wenig Sinn die Funktion nur auf dem Echo anzubieten...

Hoffentlich kommt bald der Logitech-Skill. Steuerung des Heimkinos ist schon jetzt derbe geil mit dem Hub. Bin echt sowas von geflasht über das Zusammenspiel!

Oh man. Unser Dot muss bald aus dem Bad. Meine Frau tickt regelmäßig wegen unserer Tochter aus. Während dem Mittagessen meine Kleine "muss mal Pipi". 20 Sekunden später aus dem Badezimmer "Alexa spiele Mia and me" "Alexa, erzähle einen Witz" und so geht das endlos weiter. Dabei ist das so geil morgens im Bad. Erst Radio und dann liest mir mir Alexa die Nachrichten vor.

:schock::schock: hab jetzt auch meinen Harmony Hub mit Yonomi verbunden....crazy Sache. Wie das wohl erst wird wenn die offizielle Harmony Unterstützung kommt :waah:

Oh man. Unser Dot muss bald aus dem Bad. Meine Frau tickt regelmäßig wegen unserer Tochter aus. Während dem Mittagessen meine Kleine "muss mal Pipi". 20 Sekunden später aus dem Badezimmer "Alexa spiele Mia and me" "Alexa, erzähle einen Witz" und so geht das endlos weiter. Dabei ist das so geil morgens im Bad. Erst Radio und dann liest mir mir Alexa die Nachrichten vor.

Das ist die Sache.... ich frage mich wie Kinder damit umgehen. Angenommen die werden von kleinauf damit groß, kriegen die nicht nen ganz anderen Bezug zu Kommunikation oder "Personen" wenn die so nen "Assistenten" um sich haben?

:schock::schock: hab jetzt auch meinen Harmony Hub mit Yonomi verbunden....crazy Sache. Wie das wohl erst wird wenn die offizielle Harmony Unterstützung kommt :waah:

Das ist die Sache.... ich frage mich wie Kinder damit umgehen. Angenommen die werden von kleinauf damit groß, kriegen die nicht nen ganz anderen Bezug zu Kommunikation oder "Personen" wenn die so nen "Assistenten" um sich haben?

Jup. Ich weiß es nicht.
Grundsätzlich bin ich hier relativ altmodisch.
Tochter hat ihren CD Player und CDs.
Sie hat die Verantwortung über dieses doch ziemlich empfindliche Medium.
War mir wichtig, dass sie das noch kennenlernt.
Jetzt ist es aber so, dass wir Geld für CDs ausgegeben haben, die wir bei Spotify und oder Apple Music inkludiert haben.
Grundsätzlich war der Plan, dass sie irgendwann mal ihren eigenen Dot im Zimmer hat.
Das müsste aber bedeutet, dass ich das als Erziehungsberechtigter stärker reglementieren können muss. D.h. z.B. bis 20.30 Uhr Benutzung möglich, danach bis nächsten Tag um x Uhr nicht mehr.
Ist das der Fall, denke ich, wird sie irgendwann so n Ding haben.
Solang hat sie einen BT-Speaker im Zimmer und ich streame dann und habe die Steuerung.

Ich hab alexa in echo umgestellt, ich hoffe ich darf mal einen namen selbst wählen, frag mich was das problem sein soll dabei, meiner soll auf pipo hören.

Zurück
Oben