Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin zufrieden nur den echo benutzen zu können und die anlage ist aus, aber 180€ würd ich nicht zahlen, hab zum küchendot jetzt die jbl charge 3 bestellt weil ich für outdoor aktivitäten eh mal ne geile box wollte, komm zusammen dann auf 200€, auch nicht wenig.

Ich mag aber die verarbeitung und den sound des echos, also ich brauch jetzt nur noch nen dot fürs bad und das wars dann.

Ey wie kann ich in der app der sprache auf Deutsch stellen?

Edit: ok funzt jetzt, hat die app automatisch gemacht, hab jetzt den dot in neiner küche installiert, wr bleibt in meiner famile hab ich entschlossen, ich kauf dann später noch einen im bad um dort musik hören zu können, mir gefällt das konzept dahinter wahnsinnig gut und ich merke schon wie praktisch die sprachsteuerung ist.

Jetzt muss ich gucken ob ich ne box zum dot dazu kaufe oder ob mir das nicht einfach reicht an sound, so schlecht ist der dit gar nicht für berieselung, reicht eigentlich wenn die box einigermaßen nicht zu tief steht.

Denk mit so nem
günstigen Bluetooth Speaker hast du schon n Mehrwert. Hab den Dot im Bad. Mal mit externen LS und mal ohne, wenn der grad beim Töchterchen im Zimmer ist. Grad so ein Anker Gerät für 20-30 Euro ist schon ein deutlich klangschöner.

Edit: ok und grad schreibst du den JBL Speaker Kauf.

Denk mit so nem
günstigen Bluetooth Speaker hast du schon n Mehrwert. Hab den Dot im Bad. Mal mit externen LS und mal ohne, wenn der grad beim Töchterchen im Zimmer ist. Grad so ein Anker Gerät für 20-30 Euro ist schon ein deutlich klangschöner.

Edit: ok und grad schreibst du den JBL Speaker Kauf.
Na wie gesagt, ich mir ne 140€ box bestellt, mal gucken, was am echo echt gut ist ist die sprachqualität, hört sich wirklich perfekt an, mal schauen wie sich die bt box von jbl dann macht, im bad reicht ja der kleine dot.

Na wie gesagt, ich mir ne 140€ box bestellt, mal gucken, was am echo echt gut ist ist die sprachqualität, hört sich wirklich perfekt an, mal schauen wie sich die bt box von jbl dann macht, im bad reicht ja der kleine dot.
Die JBL Teile haben für ihre Größe schon ordentlich Bumms. Hab gestern son Ding das erste mal ausprobiert. Meine Stationsschwestern hier hatten das Teil mitgebracht :D

Habe meine Pi-Hole Konfiguration umgestellt. Trage den Pi-Hole nun explizit auf bestimmten Rechner ein. Ich habe das Gefühl, Alexa liefert nun bessere Ergebnisse und hat auf mehr Fragen eine Antwort, seit sie die Pi-Hole Fessel los ist.

Habe meine Pi-Hole Konfiguration umgestellt. Trage den Pi-Hole nun explizit auf bestimmten Rechner ein. Ich habe das Gefühl, Alexa liefert nun bessere Ergebnisse und hat auf mehr Fragen eine Antwort, seit sie die Pi-Hole Fessel los ist.
Ich glaube das bildest du dir nur ein. Wird ja trotzdem auf den Amazon Servern bearbeitet. Und wenn im Verlauf das gleiche steht was gesendet wird dürfte da auch immer die gleiche Antwort kommen.

Hab meinen Echo gestern auch bekommen. Leider ist aktuell bei uns zu Hause das Internet kaputt, so dass ich sie jetzt noch nichts testen konnte. Aber ich bin erstmal erstaunt wie groß das Teil ist. Hab ihn mir irgendwie etwas kleiner bzw. schmaler vorgestellt.

Hab meinen Echo gestern auch bekommen. Leider ist aktuell bei uns zu Hause das Internet kaputt, so dass ich sie jetzt noch nichts testen konnte. Aber ich bin erstmal erstaunt wie groß das Teil ist. Hab ihn mir irgendwie etwas kleiner bzw. schmaler vorgestellt.

:gerri:

Hast jetzt Minderwertigkeitskomplexe?

Ne Frage in die Runde... Wenn ich 3 Echos inne Bude habe. Hören die im Verbund auf meine Befehle?

:gerri:

Hast jetzt Minderwertigkeitskomplexe?

Ne Frage in die Runde... Wenn ich 3 Echos inne Bude habe. Hören die im Verbund auf meine Befehle?
Nein, bedingt, und wenn du den wecker in der küche stellst dann klingelt er nir dort. Musik wird nur am jeweiligen gerät abgespielt. Könnte aber sein dass amazon da noch was macht dass man einstellen kann was wo wann passiert aber jetzt geht erst mal nicht mehr.

Nein, bedingt, und wenn du den wecker in der küche stellst dann klingelt er nir dort. Musik wird nur am jeweiligen gerät abgespielt. Könnte aber sein dass amazon da noch was macht dass man einstellen kann was wo wann passiert aber jetzt geht erst mal nicht mehr.

okay... kurz oder lang kommt noch nen Dot ins OG. Dann stehen noch ein paar Einkäufen von Sonos LS in diesem Jahr an. Dann sollte es reichen. :)

Ich hoffe heute oder morgen kommt der Harmony Hub. Als nächstes hol ich mir dann eine smarte Steckdose. Seit Alexa Schalt ich die Hues nicht mehr über das Handy oder Siri aus:)
"Alexa, guten Morgen" finde ich übrigens super.

Hab mich da Freitag ganz erschrocken, als ich Echo bekommen und ausprobiert habe... erzählt die mir erstmal was vom Dschungelcamp :D

Ich find "Selbstzerstörung" super, ganz nett ist auch "was ist Pi?"

Was kann man denn mit der Harmony Hub alles tolles machen? Ich nutze über Echo bisher nur Philips Hue und Spotify.

Normalerweise hört der Echo zu und führt die Aktion aus, der dir am nächsten ist. Als ich meinen Echo bei der Einrichtung auf dem Schreibtisch neben mir stehen hatte, war mein Dot hinten im Regal ruhig. Kann man eventuell auch umstellen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Was kann man denn mit der Harmony Hub alles tolles machen?

Eigentlich alles, was du eben auch mit dem Hub bzw. einer Logitech Fernbedienung an sich machen kannst. Also Geräte ein- und ausschalten, lauter/leiser machen, Programme wählen, etc. Wobei das in Deutschland aktuell nur über die Yonomi App geht, weil Logitech Deutschland den Amazon Echo noch nicht offiziell "unterstützt". Ist daher noch etwas "fummelig" und es funktioniert auch noch nicht alles.

In Amerika kooperieren Logitech und Amazon aber schon und da kannst du dann jeden Befehl deiner Fernbedienung einfach per Sprache steuern.

Zurück
Oben