Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich auch ne Einladung bekommen. Freue mich schon darauf. Gleich mal noch nen portablen Akku dazu bestellt, damit ich das Teil auch in der ganzen Wohnung nutzen kann ohne ständig nen Stecker umstecken zu müssen. Mal schauen was die Frau dazu sagt dass schon wieder ein technisches Spielzeug im Haus ist :lol:

Wobei ich das komisch fände das von Raum zu Raum zu tragen. Das verfehlt ja bisl den Sinn. Dann ist es meistens ja gerade nicht in dem Raum, in dem man es jetzt brauchen würde.
Dann doch lieber mehrere von den Dingern.

Gestern mit der OpenHab2 Programmierung angefangen... Wenn jetzt noch der Hue Emulator mit dem KNX Binding läuft gehts rund....
Die Befehlswörter zu den Aktionen lassen sich frei einstellen...

Und es funktioniert. Jede Funktion wird als Hue Objekt emuliert und die Befehlswörter lassen sich völlig frei wählen. Somit lassen sich alle meine KNX Teilnehmer per Sprache steuern.
Küche an
Rollade Kinderzimmer auf ab
Steckdose Schlafzimmer Ein/Aus...
Heizung Wohnzimmer auf 21 Grad

ach ist das schön....

Alexa schalte Abwesend........ Bude dunkel und Alarmfunktion an....

Ich trage Alexa auch durch die Wohnung. Hauptort ist zwar Wohnzimmer, aber beim Kochen in der Küche und zum Schlafen im Schlafzimmer um noch Hörbuch zu hören und sich wecken zu lassen.

Darum werden später auch noch Dots folgen.

Echo steht bei mir nun neben dem Fernseher, ein Dot im Schlafzimmer bzw. Bad.

Sehr cool finde ich ja die eBook/Hörbuch-Synchronisation. Gestern ein eBook inkl. Hörbuch gekauft (kriegt man bei manchen für nur 5,95€ Aufpreis dazu). Auf dem Kindle angefangen zu lesen. Später ins Bett und einfach als Hörbuch am Dot weitergehört.

Musik höre ich nun auch viel häufiger und das Schalten "schwer erreichbarer" Lampen/Geräte/Steckdosen möchte ich schon jetzt nicht mehr missen.

Hach, die Zukunft wird toll. :D

299f51d.jpg

:hurra: mit 50€ rabatt und ich hab mir jetzt beide gekauft und kann ja zur not eines der dinger auch abgeben, denk aber dass später eher noch nen kleiner dot hinzukommt.

Zurück
Oben