Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am wichtiges wäre mir, das Alexa als Enzyklopädie taugt. Davon ist sie leider noch ewig weit weg. Ich hoffe, der Fokus liegt nicht auf smart home. Ich möchte Alexa einfach alles mögliche fragen und dann eine Antwort bekommen. Was der höchste Berg der Erde ist, weiß sie z.B. immer noch nicht.

Wenn das dein Fokus ist, wird Google Home besser deinen Anforderungen Recht

Gibt schon ein paar Seiten, die meinen Google für Mehr Internetergebnisse, Amazon bietet dafür aber die bessere 3rd Party Unterstützung.
Witz: Googlee Home gibt es noch nicht, Echo sehr wohl.

Also irgendwie: Könnt ihr mir paar Killer-Skills nennen? Bei der Bahn weiß ich nicht, wie ich abfragen soll, ob der Zug pünktlich abfährt.
Ansonsten ist Radio und Prime Unlimited nett, aber joa...

Jetzt mal im ernst, wie funktioniert das wirklich? Kanns mir einfach nicht vorstellen. Einfach "alexa, kaufe einen 4k TV von Sony" und schwupps ist einer bestellt kann es ja nicht laufen. Fragt Alexa hier nach, gibt preise vor oder wie?
Ich werde es nicht testen und habe es auch nicht vor. Die Funktion habe ich sofort deaktiviert.

Einkaufsliste ist was anderes und super praktisch, ähnlich wie Kalender und to do Liste.
Ich kann zB sagen "Alexa, füge Zahnpasta der Einkaufsliste hinzu" und im Handy wird das synchronisiert, so dass ich beim Einkaufen im Supermarkt nur auf mein Handy gucken muss und weiß "ah, Zahnpasta, gut zu wissen" :D
Aber wie das mit dem Online shoppen ist... Sowas ist mir auch einfach zu unkontrolliert und unheimlich. Wenn es um Geld geht habe ich schon gerne die Kontrolle ;)

Einkaufsliste ist was anderes und super praktisch, ähnlich wie Kalender und to do Liste.
Ich kann zB sagen "Alexa, füge Zahnpasta der Einkaufsliste hinzu" und im Handy wird das synchronisiert, so dass ich beim Einkaufen im Supermarkt nur auf mein Handy gucken muss und weiß "ah, Zahnpasta, gut zu wissen" :D
Aber wie das mit dem Online shoppen ist... Sowas ist mir auch einfach zu unkontrolliert und unheimlich. Wenn es um Geld geht habe ich schon gerne die Kontrolle ;)
Ok danke, und welche app zeigt das an?

Bestellt habe ich auch nicht, aber sie liest dir dies Bezeichnung vor, den Preis und fragt dann, ob du bestellen willst. Hatte schon ein produkt, wo sie es nicht bestellen konnte und tat es auf die Liste.

Gibt es eigentlich ein Wikipedia-Skill oder ähnliches? Dass sie gestern bein sagt, es sei "faktpostalisch" und man sie nach dessen Bedeutung nicht fragen kann, ist arm.

@Nimble wie schaffst du es auf einmal mehrere Produkte auf die einkaufsliste zu setzen? Bei mir packt der das in eine Zeile.

Bestellt habe ich auch nicht, aber sie liest dir dies Bezeichnung vor, den Preis und fragt dann, ob du bestellen willst. Hatte schon ein produkt, wo sie es nicht bestellen konnte und tat es auf die Liste.

Gibt es eigentlich ein Wikipedia-Skill oder ähnliches? Dass sie gestern bein sagt, es sei "faktpostalisch" und man sie nach dessen Bedeutung nicht fragen kann, ist arm.

@Nimble wie schaffst du es auf einmal mehrere Produkte auf die einkaufsliste zu setzen? Bei mir packt der das in eine Zeile.
Meinst du die Einkaufsliste in der App? Bei mir wird für jeden Artikel eine eigene Zeile angelegt. Ich sage die Artikel einzeln an, weil mir die Sachen nach und nach einfallen. Beispiel:

Alexa, füge Zahnpasta hinzu.
Alexa, füge Klopapier hinzu.
Alexa, füge Windeln hinzu.

So hat jeder Artikel seinen eigenen Eintrag. Wusste nicht das es auch anders geht.

Zum Glück haben wir so einen Thread, es tauchen ja doch viele Fragen auf und es ist schon blöd das es keine richtige Anleitung gibt. Nur diese kleinen Zettelchen sind für den Anfang zum Ausprobieren nett, mehr aber auch nicht.

Gestern mit der OpenHab2 Programmierung angefangen... Wenn jetzt noch der Hue Emulator mit dem KNX Binding läuft gehts rund....
Die Befehlswörter zu den Aktionen lassen sich frei einstellen...

Zurück
Oben