Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Samstrike 68 schrieb:An der Diskussion verstehe ich immer folgende dinge nicht.
- Der Verbraucher ist schuld, er will billig, billig, billig
- Wenn wir den Chinesen höhere Löhne zahlen, wir alles massiv teurer
Was macht der Verbraucher denn, wenn er keine Lasagne für 1,99 € kaufen kann oder keinen Samsung LCD für 499,00 € in 46" ?
Er kauft den nächst teureren oder lässt es erst mal bleiben denke ich. Kauft nicht so oft einen neuen Fernseher und kommt damit bestens klar. Kann mich nicht erinnern so viele Röhrenfernseher gekauft zu haben wir aktuell LCd´s / LED´s
Bei der Lasagne das gleiche. Finde viel mehr das die Industrie überall auf die Preisbremse drückt und immer noch billiger als die Mitbewerber sein möchte um die Kunden zu locken Ausnahme ist Apple.
Und hier fängt das zweite Problem an, warum müssen die Produkte massiv teurer werden ?
Kann eine Firma wie Apple nicht auch auf ein paar Prozent Marge verzichten ?
Die machen Milliarden Gewinne und werden von den Anlegern noch abgestraft, weil die sich noch mehr erhofft hatten.
Mich würde mal interessieren, ob wir die gleichen Probleme auch hätte, wenn es keine Börse und keine Spekulanten geben würde.
Kenne mich hier nicht aus und es ist nur eine Vermutung aber welche Argumente gibt es, das der Verbraucher Schuld ist ?
Lebensmittel sind in Frankreich viel teurer und werden trotzdem gekauft. Kann mir nicht vorstellen, das die Leute hungern. Und so ein Scheiß wie eine Fertig Lasagne braucht doch kein Mensch.
Samstrike 68 schrieb:Kann eine Firma wie Apple nicht auch auf ein paar Prozent Marge verzichten ?
Lebensmittel sind in Frankreich viel teurer und werden trotzdem gekauft. Kann mir nicht vorstellen, das die Leute hungern. Und so ein Scheiß wie eine Fertig Lasagne braucht doch kein Mensch.
Samstrike 68 schrieb:Möglichst viel Gewinn ist klar und auch Verständlich aber egal zu welchen Bedingungen ist nicht immer so gewesen.
Thema Börse, der Unternehmer allein benötigt nicht so viel Gewinn, selbst bei wenig Gewinn am Ende des Jahres, hätte man immer noch den Chef und die Mitarbeiter glücklich gemacht.
Aber Aktionäre kann man damit natürlich nicht befriedigen.
Und der Kunde hat auch IMO auch wenig Einfluss auf den Gewinn eines Unternehmens. Der einzelne jedenfalls und einen Gesamtboykott wird es nie geben.
Wo ist jetzt der Kunde schuld ?
Aber zum Thema 'Kunde ist Schuld bla bla', hast du schon Recht. Hatten wir hier schon mal im Ansatz.Samstrike 68 schrieb:Wenn ich schon den Satz höre, "da ist der Verbraucher selbst Schuld, was erwartet er für 1,99 € für eine Lasagne"
Natürlich nicht Sternekoch Qualität aber das was drauf steht, sollte auch drin sein. Kann der Hersteller zu so einem geringen Preis nicht produzieren, dann muss man es lassen. Ich kaufe solch Convenience Food auch nicht, trotzdem kann man verlangen, das zu bieten was man beschreibt.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen