Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amazon.de UK Import Frage!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir Fallout New Vegas als UK Import bestellt. Bei Amazon.de. Jetzt ging ich davon aus, dass es sich dabei um eine bereits in Deutschland befindliche Version aus UK handelt. Nur warte ich jetzt schon seit Tagen auf die Bestellung(recht ungewöhnlich für Powerseller). Soll laut Amazon auch erst ab dem 08.07. - 14.07 verschickt werden. Bestellt am 30.06.!

Kann es sein dass das Spiel jetzt quasi für mich Importiert wird? Und mache ich mich damit Strafbar(Zoll)? ich meine, ich habe es ja bei Amazon.de bestellt!?! :? Finde es eh seltsam, warum man bei Amazon.de ein ungeschnittenes Spiel bestellen kann, welches so in Deutschland nicht erlaubt wäre.

Was stand bezüglich Lieferzeit denn beim Anbieter?

Wenn ich jetzt bei ama.de die Anbieter überfliege, haben alle mehrere Tage Lieferzeit, teilweise auch Versand aus UK.

Meinst du 14.07.?

Naja England is in der EU, also solltest du keine Probleme mit Zoll haben. Hatte aber ne Druckerpatrone bei Amazon Powerseller bestellt und die kam aus Jersey ~10 Tage

Ja, ich dachte nur weil hier immer von Kreditkarten notwendigkeit bei Bestellungen aus UK die Rede war.

Wenn es also kein Problem macht, dann soll es mir egal sein. Dafür ist es ja auch recht günstig.

Habe den Verkäufer aber doch mal angeschrieben. Soll er es mir halt erklären. :)

@flips: Ja, sorry. Gerade geändert.

Du brauchst hier keine KK, weil ama.de die ganze Bezahlung abwickelt. Du bestellst ja nicht bei dem Händler in UK, du bestellst bei ama.de. Anders würde es wohl aussehen, wenn du beim Anbieter direkt bestellen würdest.

Ich betrachte Spiele aus UK eigentlich nicht mehr als Import, ist ja EU. Deutsche Sprache ist bei den Konsolenversionen von New Vegas übrigens nicht dabei.

AbrahamM1 schrieb:
Ich habe mir Fallout New Vegas als UK Import bestellt. Bei Amazon.de. Jetzt ging ich davon aus, dass es sich dabei um eine bereits in Deutschland befindliche Version aus UK handelt. Nur warte ich jetzt schon seit Tagen auf die Bestellung(recht ungewöhnlich für Powerseller). Soll laut Amazon auch erst ab dem 08.07. - 14.07 verschickt werden. Bestellt am 30.06.!

Kann es sein dass das Spiel jetzt quasi für mich Importiert wird? Und mache ich mich damit Strafbar(Zoll)? ich meine, ich habe es ja bei Amazon.de bestellt!?! :? Finde es eh seltsam, warum man bei Amazon.de ein ungeschnittenes Spiel bestellen kann, welches so in Deutschland nicht erlaubt wäre.

Selbst wenn du bei amazon.co.uk bestellst kriegst du keine Problem mit dem Zoll, da wird automatisch die engl. Mwst abgezogen und die dt. draufgeschlagen.
Aber warum sollte die Uk Version von Fallout NV hier nicht erlaubt sein ?

Zerfikka schrieb:
AbrahamM1 schrieb:

Selbst wenn du bei amazon.co.uk bestellst kriegst du keine Problem mit dem Zoll, da wird automatisch die engl. Mwst abgezogen und die dt. draufgeschlagen.
Aber warum sollte die Uk Version von Fallout NV hier nicht erlaubt sein ?

Naja, zb. Gears of War kannst du ja auch nicht über Amazon.de kaufen. Und da die UK Vesion von New Vegas uncut ist, ging ich davon aus, dass man die auch nicht kaufen dürfte. Dann könnten sie doch gleich alle indizierten zum Kauf anbieten. :?

GoW is in DE nichtmal erschienen bzw ist indiziert. Deswegen kann mans in DE nich kaufen

Flips360 schrieb:
GoW is in DE nichtmal erschienen bzw ist indiziert. Deswegen kann mans in DE nich kaufen

Klar kann man es kaufen, nur halt nicht normal im zb. Saturn. Genau wie Alien vs. predator. Generell indizierte kann man ja ab 18 kaufen. Mich wundert halt nur, dass man die UK Uncut so bei Amazon bestellen kann, obwohl andere Indizierte nicht vorhanden sind.

Gut, Fallout ist nicht indiziert, es ist geschnitten. Aber als Uncut kommt es dem doch eigentlich fast gleich. :?

Barry the Scary schrieb:
bestelle oft bei Amazon.co.uk und die Artikel werden bei mir zu 95% aus Deutschland verschickt
Kann ich nur bestätigen. Amazon schickt die dann im Container mit 1000 anderen Bestellungen nach Deutschland, damit der Versand schneller und billiger ist.

Im übrigen habe ich mit Amazon.co.uk bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Spiele waren alle deutsch und wesentlich günstiger als in Deutschland. Aber ich kauf mir da eh nur Spiele um die 10-15 Pfund, um meine Sammlung zu ergänzen.

Zurück
Oben