Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Alternativen zu iTunes?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Lieblingsforum,
zur Zeit bin ich noch Mac, iPad und iPhone User, werde mittelfristig aber Apple komplett den Rücken kehren,
da sie meiner Meinung nach in letzter Zeit alles verschlimmbessern und unnötig verkomplizieren.
Außer der tollen Haptik der Apple Geräte bleibt somit für mich nichts mehr was die hohen Preise rechtfertigt.
Außerdem gefällt mir Windows 10 überraschend gut und auch ein Android oder Windows Phone tut das was
ich benötige.

Was ich noch suche ist eine gute Alternative zu iTunes um meine recht umfangreiche Musiksammlung und einige Videos auf
dem PC zu verwalten. Welche Vorschläge habt ihr da und warum?

Viele Grüße
Borner

Hi Lieblingsforum,
zur Zeit bin ich noch Mac, iPad und iPhone User, werde mittelfristig aber Apple komplett den Rücken kehren,
da sie meiner Meinung nach in letzter Zeit alles verschlimmbessern und unnötig verkomplizieren.
Außer der tollen Haptik der Apple Geräte bleibt somit für mich nichts mehr was die hohen Preise rechtfertigt.
Außerdem gefällt mir Windows 10 überraschend gut und auch ein Android oder Windows Phone tut das was
ich benötige.

Was ich noch suche ist eine gute Alternative zu iTunes um meine recht umfangreiche Musiksammlung und einige Videos auf
dem PC zu verwalten. Welche Vorschläge habt ihr da und warum?

Viele Grüße
Borner
Ich teste aktuell Groove-Musik, das mit Win10 kommt. iTunes ist einfach zu blöd, eine Mediathek zu verwalten, nachdem man diese umgezogen hat. Selbst eine Neuinstallation mit anschließender Neuanlage brachte keine Besserung. Aber ich habe es nur benutzt, um dem iPod fürs Auto zu befüllen. Sonst bin ich ja eh nur in der Windows Welt unterwegs.

iTunes und Übersicht? :ugly:
Ich wüsste nichts, das meiner umfangreichen Bibliothek mehr Übersicht gewährleisten würde, als der gute, alte und individuell anpassbare Spaltenbrowser, der alle gängigen Medienverwaltungsprogramme ausschmückt, die etwas von sich halten.

Bildschirmfoto 2016-01-04 um 21.32.50.png

Hab mir neulich auch mal Win 10 heruntergeladen. War ja gratis. Frag mich aber ehrlich, wie man das überraschend gut finden kann.

ich spiele grad mit dem Mediamonkey rum. Bisher find ich das Prog ganz gut für meine Zwecke.

@Urgs: nach meiner Horrorbegegnung mit Win8 hab ich vielleicht auch nur das Schlimmste erwartet und wurde positiv überascht ;-)
Nein im Ernst, ich finde es echt gut. Tut was es soll und ist flott und stabil unterwegs

Wie kann ich denn Fotos von der Dropbox per PC auf mein per Kabel angestektes iPad übertragen?
Mit Copytrans geht es eigentlich, aber nur 100 Fotos bei der gratis-Version..

Zurück
Oben