Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE PC als Alternative zur Konsole?

Könnt Ihr Euch vorstellen, von der Spielekonsole auf den PC umzusteigen?

• Ja

Stimmen: 34 47,2%
  • Ja, aber nur wenn... (bitte im Kommentarbereich ausführen)

Stimmen: 0 0,0%
  • Eher nicht

Stimmen: 16 22,2%
  • Nein, niemals

Stimmen: 21 29,2%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 1 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    72

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich ist der PC eine Überlegung wert. Die Preise sind einfach richtig gut, japanische Publisher wie NIS und co werden auf Steam immer präsenter da die Zahlen wohl besser sind als auf einer XBox für sie, PC Hardware ist nicht einmal teuer, Mods, Tools die man im Hintergrund laufen lassen kann etc.

Bringt mir solo nur leider nichts solange noch immer so viele für mich relevante Games nicht auf dem PC erscheinen. Bin momentan eigentlich sehr zufrieden mit der PS4. Bekomm nen schönen output an Games geliefert.

Das Problem ist In die Titel werden für mich am PC nir durch den Preis attraktiv. Der Mobile Faktor den da eine Vita/Switch liefert ist IMO nen enormer Vorsprung. Man könnte sich natürlich überlegen zusätzlich ein Tablet zu holen was stark genug ist diese Spiele laufen zu lassen und mit der Masse an Indies die man dann kauft rechnet sich das irgendwann aber dann hab ich Zelda und co nur an einen Emulator.

Von daher glaub ich nicht der PC wird in geraumer Zeit für mich eine Konsole von Sony oder Nintendo komplett ersetzen können.

Allerdings mit der MS Strategie auch am PC zu bringen, einen guten PS Streamingdienst der die Titel Day1 bekommt mit guten preisen etc wäre es irgendwann doch die Option um die größte exklusivvielfalt zu erhalten. Nir die meisten PC exklusivgames sind bei mir nicht von Relevanz.

Ja, es wäre ne alternative allerdings bleib ich dann lieber bei Budget PC (600-800€), PS4 und Switch als mich aktuell nur PC auszutoben.

pc ist für mich eine gewisse investition in mein hobby. alle 2, 3 jahre 2 - 3 k investieren und man hat einen ordentlichen abstand zur jeweils aktuellen konsolengeneration. nebenbei wird eine xbox obsolet, zumindest für mich.

Konsolen:

giphy.gif

der eine angespannte brustmuskel macht mich gerade fertig. :ulgy:

Spaß beiseite. Im Gegensatz zu manch anderem, finde ich dass alle hier genannten Geräte, ihre Daseinsberechtigung haben. Naja, Nintendo vielleicht nicht, aber mit diesem Übel müssen wir einfach klarkommen.

Ich mag den PC, auch wenn ich nicht mehr wirklich darauf spiele. Aber sollte mich der Heißhunger auf Titel wie Anno, wieder mal heimsuchen, dann bin ich froh dass ich die Möglichkeit habe, dem nachzugeben.

Einzig dieses prollige Gelaber bei manch einem finde ich sehr albern. Gerade bei so Spezis, die erst gewechselt sind und sich nach längerer Zeit einen neuen PC geholt/zusammengebaut haben und dann in einen extremen Dummlaber-Wahn verfallen. Nicht wirklich sympathisch.

... Im Gegensatz zu manch anderem, finde ich dass alle hier genannten Geräte, ihre Daseinsberechtigung haben. Naja, Nintendo vielleicht nicht, aber mit diesem Übel müssen wir einfach klarkommen.

...

Einzig dieses prollige Gelaber bei manch einem finde ich sehr albern. ...

selektive wahrnehmung und so.

ich finde die xbox derzeit auch obsolet. kann sich jedoch wieder ändern, ur-box und 360 habe ich geliebt.

wenn es für dich reicht: kein problem damit. :)

Wenn du dir vor 2 Jahren einen Rechner für 3000€ zusammengestellt hast, wahrscheinlich inklusive 2x Titan X, dann gehört diese jetzt immer noch zu dem Schnellsten, was du auf dem Markt kriegen kannst. Vom Prozessor und RAM, die eine untergeordnete Rolle spielen, mal ganz zu schweigen.

In 4 Jahren (also +2) könntest du sie evtl. mal Updaten, wenn du GANZ vorne dabei sein möchtest.

Soll auch jeder machen wie er will. Finde nur die falsche Darstellung des PCs kritikwürdig.

Man kann (auch einen sehr kleinen) PC ebenso vom Sofa aus spielen, wie eine Konsole.

Man kann, muss aber nicht, irgendwelche Email-Clients, Programme oder Akten darauf haben.

Gute PCs gehen ab 800€ los und sind, wenn man nur darauf spielt, absolut wartungsarm.

Dazu sehen die meisten Titel besser aus, sind Modbar, günstiger und Online Gaming ist kostenlos.

Das kann man durchaus erst einmal akzeptieren und muss dann ja trotzdem keine Lust drauf haben. Die Sony und Nintendo-Games gibt es ja darauf nicht.

Auch wenn der PC eine Tonne toller Spiele hat, die nicht für Konsole erscheinen.

Wenn du dir vor 2 Jahren einen Rechner für 3000€ zusammengestellt hast, wahrscheinlich inklusive 2x Titan X, dann gehört diese jetzt immer noch zu dem Schnellsten, was du auf dem Markt kriegen kannst. Vom Prozessor und RAM, die eine untergeordnete Rolle spielen, mal ganz zu schweigen.

In 4 Jahren (also +2) könntest du sie evtl. mal Updaten, wenn du GANZ vorne dabei sein möchtest.

die rechnung geht nicht auf.

habe mir 2015 eine titan x geholt (1200 €). restlicher pc dazu und ich war bei rund 2500 €.

voriges jahr dann noch einen gsync ips 1440p monitor. 900 €.

multi-titel sehen um ein gutes eck besser aus auf einem solchen rechner. da brauche ich dann auch keine df-videos mit lupenfunktion etc.

nächste haltestelle: nvidia volta + 4k display (im idealfall oled) mit variabler refresh rate (imo die größte revolution seit einführung der 3d beschleuniger).

Selbstverständlich kannst du dir einen PC bei einem Anbieter selbst zusammenstellen und für einen winzigen Aufpreis fertig zusammenbauen lassen. Das bietet dir so ziemlich jeder größerer Lieferant an. Und das geht hervorragend für unter 1000 Euro, dafür braucht man auch keine Vergleichsportale oder unzählige Aktionsangebote abzuwarten. Gerade bei diesem Punkt irgendwo eine Hürde oder Problem erkennen zu wollen ist im Jahr 2017 schlichtweg realitätsfern.

Natürlich, das ist mir schon auch klar. Nur bin ich grundsätzlich damit auf einen Anbieter angewiesen. Und damit geht Dowsches tolles Betriebssystem dass er sich irgendwo für 7,50 Euro geschossen hat schon wieder nicht. Bzw. alle Anbieter durchforsten und Einzelkomponenten hier und da günstig bei diversen Anbietern einkaufen was eben immer wieder als Argument gebracht wird. Ich komme ja auch nicht an und sage, ja aber die Scorpio ist bei ner Media Markt 20% Aktion ja auch schon wieder 80 Euro günstiger und hole so einen Aktionspreis als Vergleichspreis.

Und natürlich sind das alles keine betragsmäßigen Hürden. Nur finde ich dieses Dauerargument von wegen 800 Euro aufn Tisch und du hast nen Top-Pc der alle Konsolen in der Pfeife raucht für mich absolut nicht geltend. Hatte es ja schon mal geschrieben, dass ich auch immer mal wieder mit dem Gedankenspiele mir nen Wohnzimmer PC zu zu legen. Aber ich selbst mit meinen persönlichen Anforderungen und nicht vorhandenen PC-Fähigkeiten komme da eben nie auf 800 Euro. Selbst wenn ich unterstelle dass ich ne Funktastatur und Mouse schon da hab.

Wenn ich Zeit hätte und mir Geld einfach mal völlig egal wäre, hätte ich alle drei aktuellen Konsolen sowie einen PC zum zocken zu Hause. :D

Über einen PC denke ich immer mal wieder nach, aber am Ende lasse ich es dann doch bleiben. Bräuchte höchstens einen zum arbeiten. Mit der Grafik auf den aktuellen Konsolen bin ich mehr als zufrieden. Wenn das dahinter liegende Spiel passt, dann kann es technisch auch gerne etwas altbacken daherkommen.

selektive wahrnehmung und so.

Ich spreche nicht von den bewusst überspitzten Sprüchen, wie sie auch ich von mir gebe und da meist ein Augenzwinkern hintersteht. Meine mit dem prolligen Gelaber, die welche es ja richtig ernst meinen mit ihrer überheblichen Art. Daher schrieb ich auch "bei manch einem".

Genauso albern finde ich es btw, wenn man als Grund gegen den PC damit ankommt, man könne nicht so gemütlich spielen wie mit der Konsole. Geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso albern finde ich es btw, wenn man als Grund gegen den PC damit ankommt, man könne nicht so gemütlich spielen wie mit der Konsole. Geht alles.

... oder stöhnt, dass man vorm PC-Kauf Anbieter vergleichen muss , damit man ja nicht zu viel bezahlt, während man sich gerade über VPN Xbox-Guthaben in Malaysia gekauft hat. :D

Wer nicht will, findet Gründe. Wer will , findet Wege.

Einmal 5 € ins Phrasenschwein, bitte. Und ich pack direkt 5 € für meinen Satz hinterher.

Zurück
Oben