Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Alte Videos auf DVD überspielen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yzerman

Alle Konsolen sind grün
Ich habe noch ein paar Video 8 Kassetten bei mir zu Hause. Die sehen so aus:
video802.jpg


Sind allerdings die PAL-Versionen. Wie kriegt man die am besten auf eine DVD? Würdet ihr dies von einer professionellen Firma übernehmen lassen oder geht das auch problemlos zu Hause? Bei einer Firma wäre alles sicher in Butter, allerdings weiss ich nicht, was da alles auf den Kassetten drauf ist. Und ich möchte ja nicht bezahlen für Sachen, die ich gar nicht mehr sehen will. Ausserdem ist da halt immer noch die Gefahr, dass die Kassetten auf dem Postweg verloren gehen.
Hat das schon mal jemand gemacht oder hat Tipps? Vor allem auch, wenn man es selber machen will. Gibt es Grabber die man empfehlen kann?
 
Es gibt Programme, die das ganz leicht machen. Allerdings braucht man für diese einen alten Video-Rekorder. Wenn du noch einen hast oder auftreiben kannst, ist das kein Problem. Ich hatte damals das Programm von Magix benutzt. Das ist vielleicht nicht das beste, hat aber seine Arbeit tadellos verrichtet. Ich weiß ja nun nicht, was du für Ansprüche hast, aber da würde ich es mal probieren.
 
Es gibt Programme, die das ganz leicht machen. Allerdings braucht man für diese einen alten Video-Rekorder. Wenn du noch einen hast oder auftreiben kannst, ist das kein Problem. Ich hatte damals das Programm von Magix benutzt. Das ist vielleicht nicht das beste, hat aber seine Arbeit tadellos verrichtet. Ich weiß ja nun nicht, was du für Ansprüche hast, aber da würde ich es mal probieren.
Vielen Dank. Werde mich mal nach einem solchen Recorder umsehen. Magix klingt wirklich nicht schlecht und dürfte sicherlich ausreichen.
:dhoch:

@Der_Geächtete Ja ich will noch die hohe Auflösungen geniessen, bevor ich dann irgendwann zur Xbox One wechsle.
 
Verdammt. Gerade auf ein Video 8 Abspielgerät geboten. Habe die Auktion verloren. Bot nur €100. Meine Fresse, hätte nicht gedacht, dass eine solch veraltete Technik noch so gefragt ist... :motz:
 
Zurück
Oben