Retro Alt gekauft und gleich geprahlt...

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von JohnnyWohlfahrt, 25. Februar 2017.

  1. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich hatte zwar schon einen Cube, aber noch nicht boxed. Schönes Stück :)

    [​IMG]
     
    Nuwanda, Freak, MachtAG und 5 anderen gefällt das.
  2. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    Zwischenablage01.jpg

    So ich kann jetzt auch endlich beruhigt den Daumen nach oben zeigen :dhoch:

    Diese Dreamcast hat zwar ein Custom Design, welches aber wirklich sehr schick geworden ist, aber der ultimative Hammer ist der Festplattenmod. Das GD-Laufwerk ist weiterhin intakt und daher kann ein Spiel, das man besitzt völlig ohne PC-Beteiligung und irgendwelche dubiosen Downloadseiten auch auf die Festplatte gezogen werden. Die Konsole hat das BIOS eines Dev-Kits. Darüber hinaus war ein VGA-Kabel (ich denke es ist das berühmte aus Polen), ein SD-Karten-Adapter für den Serial Out und ein ebenfalls zum Design passender Controller dabei. Mit dem SD-Karten-Adapter lassen sich Emulatoren und ähnliches starten. Ich glaub für komplette Spiele war der Anschluss letztlich zu lahm :)

    Ich werde damit jetzt erstmal übers WE herumspielen.

    Zwischenablage01.jpg



    Main.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Nuwanda, Nimble, iceclimber und 5 anderen gefällt das.
  3. WaldGespenst

    WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

    Beiträge:
    19.521
    Zustimmungen:
    6.452
    eine DC mit festplatte steht auch noch auf meiner liste aber nach aktuellem stand funktioniert da wohl noch nicht alles einwandfrei, speziell was spiele betrifft die mehrere discs benötigen!?
     
  4. Funkenflug

    Funkenflug

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich werd' hart. Geiles Teil! Bis gerade eben wusste ich nicht mal dass ein Dreamcast IDE-HDD Mod existiert :)

    Keine Ahnung ob ich ein besonders zickiges Modell hatte, aber die Lautstärke des Laufwerks hat mich immer sehr gestört. Habe auch gerade gesehen dass die Ladezeiten durch den Mod drastisch verkürzt werden - nice! Die selbst ausgelesenen Spiele auf echter Hardware... Ein Traum! :liebe:

    Auf jeden Fall ein sehr cooler Kauf :>
     
  5. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    Shenmue geht :)

    Das speichert ja am Ende einer Disc und fordert dann zum Discwechsel auf ^^
     
    WaldGespenst gefällt das.
  6. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    18.157
    Zustimmungen:
    5.899
    Man kann da seine Spiele auf die Festplatte schieben und von da starten:?

    Das wäre mal eine Überlegung wert.
     
  7. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    So siehts aus.

    Den SD-Karten-Adapter hab ich jetzt auch mal an meiner normalen Multinorm-DC ausprobiert... funzt natürlich auch wunderbar :)

    29526899_1762363743786277_1993468848_o.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    11.539
    sehr geil. Glückwunsch. Hast du speziell bei ebay danach gesucht oder zufällig gefunden? sowas ist doch sicherlich richtig teuer. Ne gute Dreamcast geht ja schon für gutes Geld weg.
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    50.361
    Zustimmungen:
    10.012
    Es ... gibt ... ein .... Saber .... Raider.... Spiel? :traurig:
     
    JohnnyWohlfahrt gefällt das.
  10. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    Kickstarter-Projekt. Die Demo wurde damals an Backer ausgehändigt. Wenn es fertig ist, ist es aber auch für PSN & Co geplant.


    Nein war ein Zufallsfund, den ich einfach mal auf die Beobachtungsliste gesetzt hab.

    29138029_1762792900410028_338467861_n.jpg
    Bin jetzt im Moment dabei Shenmue mit Widescreen-Mod auf die Festplatte zu ziehen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis :)

    29251348_1762803293742322_2106970426_o.jpg
    Nice, ohne Verzerrungen des Seitenverhältnisses oder hereinploppende Objekte, wie man es oft auf Emulatoren sah. Dazu die kürzeren Ladezeiten... Top :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2018
    Nuwanda, iceclimber, Deichkind und 4 anderen gefällt das.
  11. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    11.539
    wirklich fantastisch. So kannst ja die DC am TV endlich ohne große Grafikverluste nutzen. Der Mod und die Saber Rider Demo sind generell verdammt geil. Bin ich schon bissl neidisch ;)
     
  12. HiRes

    HiRes most impressive

    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    379
    Interessant! Was bietet denn so ein gemoddeter Dreamcast, neben des Sammlerwerts, für Vorteile für die Spiele usw.? Ist da eine Festplatte dabei auf der man die GD's installieren kann? Ganz steige ich nämlich bei Deiner Beschreibung nicht durch...
     
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    50.361
    Zustimmungen:
    10.012
    ja, genau so ist es.
     
  14. HiRes

    HiRes most impressive

    Beiträge:
    3.341
    Zustimmungen:
    379
    Aufgrund der bevorstehenden AK zur Xbox One X hab ich noch mal ein Spiel angeschafft dass mir damals viel Spaß gemacht hat aber auch immer eine Flimmerorgie war...ich bin gespannt ;)
     

    Anhänge:

    Yzerman, ES Baxter und olddeadman30 gefällt das.
  15. daddlefield

    daddlefield

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    1.539
    Ich bin in letzter Zeit mal wieder in einen Kaufrausch verfallen. Ich bekomme nicht mal mehr zusammen, was alles dazugekommen ist. Neben einzelnen Spielen für XBox 360, PS3 und Gamecube sind es

    PlayStation 1 mit mehreren Spielen
    Playstation 2 mit mehreren Spielen
    XBox mit mehreren Spielen

    Das Problem: Jetzt durchforste ich das Netz nach Spielen, die mir auf den jeweiligen Konsolen noch fehlen. Und das sind ne Menge. Einige recht günstig, aber auch auf den Konsolen findet man Spiele, die locker für Neupreis (oder mehr) weggehen. Ich muss aufhören. Naja, das was jetzt bestellt wurde, nehme ich noch mit, dann ist dringend Schluss. Es kommen noch:

    Final Fantasy VII und IX für PS1
    Geist, Doshin the Giant und Rebel Strike für den Cube
    Fable, Ninja Gaiden, Jade Empire und DoA3 für Xbox
     
    Copado, olddeadman30 und 2001deni gefällt das.
  16. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    11.539
    Har ich schon mal geschrieben, ps1 Spiele, vorallem die Final Fantasy Teile sind gerade recht billig. Hab z.B. Final Fantasy 7 in der black label Variante für unter 10 Euro bekommen. Also wenn jetzt holen
     
  17. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    Ein neues, aber unspektakuläres Item für die Dreamcast-Sammlung :)

    Zwischenablage01.gif
     
    Fischkugel, Nuwanda, Funkenflug und 5 anderen gefällt das.
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    18.338
    Zustimmungen:
    11.539
    Der Happyconsolegamer hat mal gezeigt das es vom Controller eine Spezial Version gibt. Das Ding sieht aus wie eine Tastatur mit joystick dran. war wohl für Phantasy online gedacht. hast du das auch?
     
  19. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

    Beiträge:
    16.669
    Zustimmungen:
    11.378
    Kenn ich nur vom Gamecube. Für Dreamcast hab ich sowas noch nie gesehen ¯\_(ツ)_/¯
     
  20. 2001deni

    2001deni

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    289
    Hab ich auch noch:cool:damals mit quake geholt inklusive dreamcast maus:gerri:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.