Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Alt gekauft und gleich geprahlt...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau, das ganze ist ein Angebot. Er verkauft die Dinge einzeln, ich bin also nicht gezwungen den Müll mit zukaufen. 30 Euro ist schon mal ein guter Richtwert. Möchte davon halt die beiden Mario Teile. Aber vorher wüsste ich gerne dazu die Antwort:
Außerdem scheint es auf dem Bild so als wäre die Verpackung von 2 und 3 unterschiedlich groß, gab es da unterschiedliche Varianten?
Weiß das jemand von euch?

So! Black Beauty ist angekommen! :liebe:

dc.jpg

:hurra:

Ist die OVP iwie kein Original?
IMG_4694 - Kopie.JPG

Schaut euch das NUS-P.. über dem Barcode an, das ist relativ scharf. Der Text unter dem Barcode hat aber keine vernünftige Kontur, der ist nicht unscharf fotografiert, sondern der ist unscharf.
IMG_4694.JPG

Ist die OVP iwie kein Original?
Anhang anzeigen 91581

Schaut euch das NUS-P.. über dem Barcode an, das ist relativ scharf. Der Text unter dem Barcode hat aber keine vernünftige Kontur, der ist nicht unscharf fotografiert, sondern der ist unscharf.
Anhang anzeigen 91582

Ja, bei deinem Verdacht scheinste richtig zu liegen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:EAN-13-5901234123457.svg

Zumal die PAL-Version von Super Mario 64 eigentlich auch eh einen anderen EAN-Code hat:

fffffffff.jpg

https://www.upcitemdb.com/upc/45496870010

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich irgendwie, warum der Barcode überhaupt manipuliert wurde. Hätte man den echten da gelassen, hätte der ja trotzdem zu Super Mario 64 gehört und wär nicht als irgendein Wiki-Bild identifizierbar gewesen. Der ganze restliche Scan der Verpackung scheint ja keinerlei Auffälligkeiten in der Druckqualität zu haben.

Insgesamt schon krass. Worauf soll man denn beim Retrokauf noch alles achten? :ugly:

jepp das krass. Wenn man nun schon den Barcode kontrollieren muss. Zumal wie du ja meintest der Rest der Repro Box echt gut aussieht aber der Code so unscharf ist. Bin mal gespannt ob er den Verkäufer drauf angesprochen hat

naja wobei ich schon denke das es einige gibt die die Dinger wirklich gut behandelt haben und man nichts sieht. Bei Mega Drive ist es ja recht einfach eine gut erhaltenen OVP zu haben. Da kannst es denk ich nur an der Anleitung fest machen aber selbst die ist ja da gut geschützt und kann leicht gut erhalten sein. N64 oder NES finde ich da schon weit aus schwieriger

Also man muss dazu sagen, dass er nicht OVP geschrieben hatte sondern Verpackung, hätte man wohl so erkennen sollen. Ne war okay, schon zu okay für das was es sein sollte. Das hab ich ja jetzt davon. :D

Ist das denn sogar irgend ne Art von Masche? Macht man sich rechtlich weniger angreifbar, wenn man nen nicht existierenden EAN-Code nutzt, weil der vielleicht nur auf Originalprodukten sein darf? Weil professionell nachgebaut sieht das Ding ja schon aus ^^

Zurück
Oben