Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nö, geht nicht. das sturmgewehr ist keine so schlechte wahl. aber ohne aufmerksamkeit (meister) und einer tödlichen pistole mit schalldämpfer wirst du weiter beim gemetzel bleiben müssen.

Ich werd jetzt mal Stealth ein bisschen skillen, aber ich bleib bei der Shotgun. Irgendwas kann immer schiefgehen und dafür sollte man immer eine Shotgun im Ärmel haben. Bin jetzt in Moskau. Was ein geiles Apartment.

Bin seit gestern fertig und total begeistert. Da merkt man erstmal, wie gut das bei einem Action-RPG mit den verschiedenen Entscheidungen laufen kann. Habe das Spiel direkt nochmal angefangen (als Rekrut) und werde versuchen, den Spielverlauf komplett anders zu gestalten. Das Dialogsystem finde ich auch richtig gut. Man muss schnell handeln und hat nicht 5 Minuten Zeit, sich für die beste Option zu entscheiden.

Aber ich werde mich trotzdem, genau wie beim ersten Durchgang, auf Stealth und Pistolen spezialisieren. Mit "Meister der Tarnung" kann man sich echt gut durchschleichen, ohne dass es Probleme gibt. Tolles Spiel! :)

Ich bin mit Stealth und Pistole sehr gut durchgekommen. Chain Shot und Accuracy nach oben und schon läuft das. Für den Notfall hatte ich immer ein SMG oder Assault Rifle dabei, hab aber in nichts davon Punkte investiert.

Bin auch grad durch. Technisch desolat, aber sehr spaßig. Das Ende war etwas schwach. Endgegner bewegt sich nicht und lässt sich einfach immer wieder in den Kopf schießen. Jetzt noch ein Durchgang als Veteran, diesmal mit Fokus auf Stealth und Pistole.

Würde mit dem Game auch gern warm werden..Aber schon die erste Mission in der Wüste war so ne katastrophe das ich es seit dem nicht mehr angefasst habe^^

Schleichanimation aus der Hölle..Gegner die einen hinter den Kisten sehen, man trifft überhaupt nix mit den Waffen und das in verbindung mit der kompletten alarmierten base...Boah ne :wand:
Und als Shooter fühlt sich das Teil leider absolut übel an.
Aber ich würde es so gern mögen :(

@Acidinjector: Der Anfang macht es einem echt nicht leicht, aber mit der Zeit entwickelt sich das Spiel zu einem tollen Erlebnis. Habe das Spiel auch zuerst angespielt und wieder weggelegt, als ich in Saudi Arabien war. Halte durch ;)

Acidinjector schrieb:
Würde mit dem Game auch gern warm werden..Aber schon die erste Mission in der Wüste war so ne katastrophe das ich es seit dem nicht mehr angefasst habe^^
Jep, da heißt es leider Augen zu und durch. Subtil geht da nicht. Einfach durchballern.

Acidinjector schrieb:
Schleichanimation aus der Hölle..
In der Tat. Schleichen sieht wirklich schlimm aus. :lol:

Acidinjector schrieb:
Gegner die einen hinter den Kisten sehen, man trifft überhaupt nix mit den Waffen und das in verbindung mit der kompletten alarmierten base...Boah ne :wand:
Und als Shooter fühlt sich das Teil leider absolut übel an.
Die Kritikpunkte geben sich alle mit der Zeit. Stealth gibt einem u.a. einen Skill der einen automatisch unsichtbar macht, kurz bevor man von einem Gegner gesehen wird. Das entschärft dann auch mögliche Fruststellen, wie von dir beschrieben, wo man gesehen wird obwohl man versteckt ist. Kam bei mir aber generell nicht oft vor.

Was Ungenauigkeit und Waffengefühl im allgemeinen angeht: Pistole skillen bzw. die Waffe auf die man sich spzialisieren will und das möglichst schnell. Ich habe fast ausschließlich mit der Pistole gespielt und gerade am Anfang des Spiels machen sich leider das etwas ungenaue Aiming und die Ungenauigkeit der Waffen sehr unangenehm bemerkbar. Mit den nötigen Skills trifft man später auch aus weiten Entfernungen One-Hit-Kills/Headshots und per Chainshot räumt man eh alles easy aus dem Weg.

Muss mal ne Frage zum Ende nachreichen. Wieso sieht man Mina nicht wieder? Ich hatte sie im Waffentrainingsareal gefunden und befreit. Dann bin ich weiter und hab mich mit Steven Heck getroffen. Hätte ich noch mehr tun müssen? Am Ende war Heck bei mir auf dem Boot.

haha, das muss das secret gay ending sein.

anscheinend hängt das nicht nur von der letzten mission ab, sondern auch schon von früheren entscheidungen und dem beziehungsstatus. ich habe auch mina gerettet und bin mit scarlet auf dem boot gewesen. vielelicht hast du beim nächsten durchgang mehr glück. oder du reitest mit albatross in den sonnenuntergang... (:

Ich hab +10 Reputation mit Nina und im letzten Safehouse mit ihr geschlafen. Aber ich hab mal gegooglet, kein Mensch weiß wirklich, wie das am Ende funktioniert. Frustriert mich etwas.

Hier gibt es einen sehr detailierten Walkthorugh der letzten Mission:
Alpha Protocol

Und eine Übersicht der möglichen Endings:
Endings

Ich habe das gute Ending mit Mina bekommen. Ich versuche mal gerade zu rekonstruieren wie ich die letzte Mission gemacht habe:
- Albatros als Handler gewählt
- Mina auf Stufe 9 oder 10
- Lelands Angebot abgelehnt
- von Sis befreit worden
- Parker kontaktiert und "analysis flawed" gewählt
- Scarlet befreit und als Handler gewählt
- Mina befreit
- Parker beschützt
- Westridge und Leland exekutiert

Außerdem habe ich nur mit Mina geschlafen (vor der letzten Mission) und alle anderen Damen abgewiesen. Heck hatte ich nur auf Stufe 1 oder 2 und SIE auf 5. Beide kamen in der letzten Mission und im Ending nicht mehr vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Das mit Mina klingt eher nach einem Bug. Oder wurde sie getötet nachdem du sie befreit hast? Die Shooting Range wird ja von einer Menge Soldaten gestürmt. Ich habe alle gekillt und bin dann raus.

Wenn Heck auf dem Boot war bedeutet das ja eigentlich, dass Mina und Scarlet gestorben sind, wenn ich das richtig verstehe.

Hab jetzt auch das Mina Ende gesehen. Hatte Albatross als Handler, mich mit Scarlet getroffen, aber die mochte mich nicht und war danach weg. Mina befreit, Parker gekillt, Westridge und Leland besiegt, aber nicht getötet. einziger Unterschied zu meinen bisherigen Vorgängen war, dass ich nicht Steven Heck als Handler hatte. Nach den Infos auf dieser Seite hätte ich das Mina Ende schon vorher sehen sollen.

Boah, ist das zum Kotzen. Hat es von euch jemand auf der PS3 durchgezockt? Mit den gelegentlichen Freezes kann ich ja noch leben, aber das Schloss-knacken-Minigame ist mit den Triggern vom PS3-Controller kaum spielbar. Die Druckempfindlichkeit ist viel zu unpräzise. Auf der 36o war es schon nervig, weil der richtige Punkt sich nicht so leicht treffen lässt und leicht buggy wirkt, aber mit dem PS3-Controller ist es eine einzige Katastrophe. Andauernd löse ich deswegen den Alarm aus.

kingpin68 schrieb:
Trotz diverser Macken gehört Alpha Protocol zu meinen Lieblingspielen. Schade das es keine Fortsetzung gibt. :traurig:

Lieblingsspiele bei mir nicht, aber gehört zu meinen Favoriten.
Aber das es keine Fortsetzung gibt finde ich auch sehr schade.
Die Schwächen hätte man nur ausbessern müssen, zumindest auf Durchschnittsniveau anheben, und schon wäre der Nachfolger nen Kracher gewesen, wenn die Stärken weiter so ausgeprägt gewesen wären.
Aber das bleibt leider nur Träumerei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

douglas ist einer der co-founder von limited run.

Zurück
Oben