Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du erstellst den USB-Stick mit dem Media Creation Tool. Dann startest du ganz normal den Rechner. Über den Windows Explorer öffnest du anschließend die Setup.exe vom USB-Stick. Da wirst du dann eigentlich selbsterklärend durch das Upgrade geführt. An einer Stelle wirst du gefragt, ob du die vorhandenen Daten/Apps/Einstellungen beibehalten möchtest. Ich glaube, das war bei meinen Upgrades sogar voreingestellt.

Wichtig ist, dass du den Rechner nicht mit dem USB-Stick bootest. Dann kannst du in der Tat nur eine Neuinstallation durchführen.

upload_2024-11-26_15-57-41.png

Was soll denn der Käse, ich kann oberste Option nicht anwählen, jmd ne Ahnung ob man das ändern kann?

Update beenden und mal das Programm regedit über die Windows-Suche starten. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language findest du dann im Wert InstallLanguage die Sprache der ursprünglichen Installation. Der Wert Default zeigt an, welche Sprache gerade aktiv ist. 0407 steht für Deutsch. Eventuell ist InstallLanguage bei dir 0409, was für Englisch stünde. Dann sollte es eigentlich klappen, wenn du dir mit dem Media Creation Tool ein englisches Installationsmedium erstellst und dann das Update machst. Da das Update die Einstellungen übernimmt, sollte die Anzeigesprache nach dem Update weiter Deutsch sein. Ob das aber so ist, kann ich nicht sagen. Aber falls nicht, sollte es ja möglich sein, die Anzeigesprache hinterher wieder zu ändern.

Wenn ich mir nen USB Stick mit Sicherheitsschlüssel zulege, z.b. nen Fido etc., dann müsste ich mich doch mit Passkey am PC einfach bei vielen Diensten wie zb. Paypal, MS Konten etc. ohne Passworteingabe einloggen können? oder überseh ich was?

edit: ah ne, erleichtert wohl nur die 2FA.....

Zuletzt bearbeitet:
Jmd. ne Ahnung wie ich beim klassischen Outlook die Tage aus der Email Ansicht herausbekomme?

Anhang anzeigen 174538

hier z.b. das gestern

Um die Tagesunterteilung wie „Gestern“, „Heute“ usw. in der klassischen Outlook-Ansicht zu entfernen, kannst du die Gruppierung im Posteingang deaktivieren. Gehe dazu wie folgt vor:
  1. Öffne den Posteingang in Outlook.
  2. Gehe zur Ansichtseinstellung:
    • Klicke auf den Reiter „Ansicht“ in der oberen Menüleiste.
    • Wähle dort „Ansichtseinstellungen“ oder „Anordnen nach“ aus.
  3. Gruppierung deaktivieren:
    • Entferne das Häkchen bei „In Gruppen anzeigen“.
Alternativ kannst du auch direkt auf einen Spaltenkopf (z. B. „Betreff“ oder „Von“) rechtsklicken, „Anordnen nach“ auswählen und dort die Option „In Gruppen anzeigen“ deaktivieren. Nach diesen Schritten sollten die Tagesunterteilungen verschwinden, und die E-Mails werden ohne Gruppierung angezeigt.

ich glaub deine Antwort passt nicht zum aktuellen Outlook von Office 365. Ich kann keinen der beiden Punkte nachvollziehen bzw die Option gibt es so nicht mehr, Gruppierungen ist aber aus.

so sehen meine Ansichtseinstellungen aus

upload_2024-12-8_13-31-51.png

edit: habs gefunden ist aber gut versteckt :D

upload_2024-12-8_13-32-45.png

Kennt sich hier einer mit Headset Anschlüssen aus?

Mein Sohn hat sich ein JBL Headset mit 3,5mm Klinke gekauft. Ich habe hier noch einen Splitter gehabt mit grün und rosa Stecker. Nur wenn er den benutzt, hat er nur auf einem Ohr Ton. Wenn man den Stecker leicht aus dem Splitter zieht, hat man auf beiden Ohren Ton, aber Mikrofon geht nicht.

Was soll ich tun?

Hat das Headset auch zwei Kabel oder ist das ein Kabel für Ton und Mikro?
Bei letzteren brauchste entsprechend auch ein Kabel was so ein Kombiklinke Anschluss hat, welches Ton und Mikro überträgt. Ansonsten ist halt bei Rosa/Grün eins für Ton und eins für Mikro was halt dann nicht geht.

Sekunde, was für ein Splitter ist das überhaupt.
Teilt der ein Kabel das eingesteckt wird auf Rosa/Grün welche dann angeschlossen werden oder müssen in Rosa/Grün Kabel rein und es endet in einen einzelnen Stecker der in das Gerät soll?

Bei ersteren sollte das doch funktionieren, der Splitter teilt das Kombiklinke Dingen in Rosa/Grün auf und die steckste dann in den Ton/Mikro vom Rechner.
Oder stehe ich jetzt komplett auf den Schlauch und checke es einfach nicht :lol:

Sekunde, was für ein Splitter ist das überhaupt.
Teilt der ein Kabel das eingesteckt wird auf Rosa/Grün welche dann angeschlossen werden oder müssen in Rosa/Grün Kabel rein und es endet in einen einzelnen Stecker der in das Gerät soll?

Bei ersteren sollte das doch funktionieren, der Splitter teilt das Kombiklinke Dingen in Rosa/Grün auf und die steckste dann in den Ton/Mikro vom Rechner.
Oder stehe ich jetzt komplett auf den Schlauch und checke es einfach nicht :lol:
Ich habe ein Kabel und splitte das auf 2 auf. Dann aber habe ich nur auf einem Ohr Ton. Wie bekomme ich wieder stereo hin?

Zurück
Oben