Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cybernet1000 sag mal, knackt dein G9 auch so krass? Ich finde zwar, dass es seit dem Anfang der Benutzung schon abgenommen hat, aber er knackt immernoch "regelmäsig"...hab im Netz gelesen, dass das besser werden soll, aber wann denn bitte?

Ich hatte nur einmal einen Defekt da war einer meiner beiden RAM riegel kaputt. Aber da kam schon die Fehler leuchte am Mainboard und I hab einfach nur mit einem riegel gestartet. Ging einer echt kaputt nach kurzer Zeit.

Aber frage mich was wäre wenn mein PC auch so einen Fehler hat. Oft spiele ich nicht, dafür war mein 1500 Euro PC eh viel zu teuer. Aber ich glaub ich würds dann einfach lassen mit gaming PC :lachweg:

Ach fuck, 1.Ram Riegel raus => gleicher Fehler, 2.Riegel raus=> Installation läuft :fp:

wofür gibts nen Ramtest wenn er keinen Fehler findet? :?
Dafür hab ich jetzt die Festplatte platt gemacht :wand: nach dem Ram Test hatte ich die Möglichkeit einfach ausm Gedächtnis gestrichen…..

Wenn das jetzt weiter läuft bräuchte ich 2x 16GB DDR 4, jmd Vorschläge?
Ist aktuell DDR4-3600 verbaut.

ich hätte dann auch einmal 16GB zu verschenken.

edit: denkt ihr es ist sinnvoll die 980Pro NVME auszutauschen wenn Windows eh platt ist? Ist gute 2 jahre (vllt auch 3) alt

Zuletzt bearbeitet:
Ach fuck, 1.Ram Riegel raus => gleicher Fehler, 2.Riegel raus=> Installation läuft :fp:

Dafür hab ich jetzt die Festplatte platt gemacht :wand: nach dem Ram Test hatte ich die Möglichkeit einfach ausm Gedächtnis gestrichen…..

edit: denkt ihr es ist sinnvoll die 980Pro NVME auszutauschen wenn Windows eh platt ist? Ist gute 2 jahre (vllt auch 3) alt

Was sol denn an der NVME schlecht sein?
Wieso kaufst du nicht einfach einen gleichen RAM-Riegel nach? Findest du die nirgendwo mehr?

Wenn du neue kaufen magst, dann schau doch mal erst, was für deine CPU der "idealste" Ram wäre, also vom Takt und den Timings her.

Naja, jede SSD hat ja ne gewisse Schreibleistung, so würd ich mir halt wieder mehr Zeit erkaufen bis die erreicht ist. CPU ist ein 5600.

G-Skill Trident Z 3600 (mit dem roten Plastik) find ich nur als 2x16GB Kit aber nicht einzeln, dann tausch ich lieber aus gegen 2 andere 16er….

Die wichtigen Daten sind natürlich als Backup vorhanden (und waren eh nicht auf der Hauptfestplatte).

ich hab nur keine Lust Windows neu zu installieren in 2 Jahren….

jmd ne Empfehlung für ein 32GB Kit DDR 4 3600 NON RGB?
Gerne keine G-Skill mehr, hatte ja eh das Gefühl dass das System nie 100 prozentig fehlerfrei gelaufen ist, daher will ich den Hersteller mal austauschen.

Welches Mainboard hast du? Dann kann ggf. Auch nochmal auf der Kompatibilitätsliste schauen.

Eine neue SSD würde ich nicht unbedingt für ausfallsicherer halten, als die jetzige. Aber mach einfach regelmäßig ein Image des Laufwerks, dann ist das im Fall der Fälle eine Sache von ein paar Klicks und den PC arbeiten lassen. Günstiger und sinnvoller, als ohne Not die SSD auszutauschen.

Würde mich freue wenn es daran wirklich lag.

Dann hätte ich da unbewusst geholfen :lachweg:

Hab schon öfter ssds die über die Zeit kaputt gingen.
Findet man dann im eventlog entsprechende Einträge oder der PC hängt sich vermeintlich auf. IO kommt dann einfach nicht zurück und alles steht.
Betrifft auch alle gängigen Marken.

Zurück
Oben