Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zonko schrieb:
Wie meinst du spiegeln? Bzw. wieso spiegeln? Da ist doch dann alles verkehrt.

Ne, ich denke er meint duplizieren.

@Ächt0r: Ok, mit der virtuellen Maschine könnte das natürlich etwas schwierig werden bzw. da kann ich mir Komplikationen vorstellen...
Vielleicht weiss die virtuelle Maschine irgendwie nicht, welches dein Notebookmonitor ist und der Zweitmonitor hat eine andere Auflösung. K.A.

Installier dir den catalyst von ATI, falls du den nicht schon drauf hast. Dort kannst du eigentlich alles einstellen, wie du es wünscht.
Ob gespiegelt, ob die übereinander stehen, ob es ein Desktop aus zwei Monitoren sein soll, welche Auflösung jeweils gefahren werden soll, ob der linke oder rechte Monitor dein primärer sein soll. Sollte damit eigentlich problemlos funktionieren.

Keymaker schrieb:
Spielor schrieb:
Weiß ich doch :p Aber ich bin überzeugt, dass es so ne Minianwendung gibt. Es muss sie einfach geben!
Ich meine M$ macht diese ganzen Desktop Gadgets und für jeden Mist kann man sich was passendes laden, aber für ihre Windows-/ Xboxlive Systeme haben sie nichts?

Ich hab was gefunden was mal ein MS Entwickler anno 07 gemacht hat (xbox friends watch) nur wird das scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und alle links zum Download führen ins Nirvana.

Dabei würden sich diese Minianwendungen aus der Sidebar für sowas geradezu anbieten...stattdessen kann ich mir hier die Aktienkurse irgendwelcher Unternehmen ansehen :kotz:

Ich nehme mal an, auf das und das (runterscrollen) oder das bist du bereits gestossen...? Habe keins ausprobiert. Das 2. + 3. sollte ein WindowsGadget sein aber ich glaube, die müsste ich bei mir erst noch einschalten wofür ich zu faul bin :D
Edit: Sagen wir es so: Das Zeug habe ich jetzt in 5min per Google gefunden ;)

Sagen wir mal so: Das 2te und dritte ist das gleiche Programm und genau das welches ich schon in meinem Post erwähnt habe. Und wenn ich auf der Seite auf den Link klicke komme ich...ins Nirvana. Die Seite existiert nicht - zumindest für mich.

Das erste Programm habe ich vorgestern auch entdeckt und es wäre soweit ja ok, wenn ich da nicht meine XboxLive Daten samt Passwort etc eingeben müsste. Das würde ich bei nem offiziellen MS Tool machen aber nicht dort.
Ich hatte einfach erwartet, dass es da was entsprechendes von MS gibt sodass ich nicht irgendwelche Programme von ominösen Seiten laden muss.

Spielor schrieb:
Keymaker schrieb:
Spielor schrieb:
Weiß ich doch :p Aber ich bin überzeugt, dass es so ne Minianwendung gibt. Es muss sie einfach geben!
Ich meine M$ macht diese ganzen Desktop Gadgets und für jeden Mist kann man sich was passendes laden, aber für ihre Windows-/ Xboxlive Systeme haben sie nichts?

Ich hab was gefunden was mal ein MS Entwickler anno 07 gemacht hat (xbox friends watch) nur wird das scheinbar nicht mehr weiterentwickelt und alle links zum Download führen ins Nirvana.

Dabei würden sich diese Minianwendungen aus der Sidebar für sowas geradezu anbieten...stattdessen kann ich mir hier die Aktienkurse irgendwelcher Unternehmen ansehen :kotz:

Ich nehme mal an, auf das und das (runterscrollen) oder das bist du bereits gestossen...? Habe keins ausprobiert. Das 2. + 3. sollte ein WindowsGadget sein aber ich glaube, die müsste ich bei mir erst noch einschalten wofür ich zu faul bin :D
Edit: Sagen wir es so: Das Zeug habe ich jetzt in 5min per Google gefunden ;)

Sagen wir mal so: Das 2te und dritte ist das gleiche Programm und genau das welches ich schon in meinem Post erwähnt habe. Und wenn ich auf der Seite auf den Link klicke komme ich...ins Nirvana. Die Seite existiert nicht - zumindest für mich.

Das erste Programm habe ich vorgestern auch entdeckt und es wäre soweit ja ok, wenn ich da nicht meine XboxLive Daten samt Passwort etc eingeben müsste. Das würde ich bei nem offiziellen MS Tool machen aber nicht dort.
Ich hatte einfach erwartet, dass es da was entsprechendes von MS gibt sodass ich nicht irgendwelche Programme von ominösen Seiten laden muss.

:fp: geht an mich...

Ich habe das XboxFriendsWatch-Gadget auf meinen MediaFire-Account geladen, von da kannst du es runterladen, wenn du willst: Klick (von der 3. von mir verlinkten Site, sieht übrigens recht seriös aus) Allerdings frage ich mich, ob das Teil wirklich nur 20KB gross sein soll...

Ansonsten kann ich demfall auch nicht helfen. Scheint wirklich nichts von MS zu geben, sonst würde man das schnell finden. MS halt...

Keymaker schrieb:
zonko schrieb:
Wie meinst du spiegeln? Bzw. wieso spiegeln? Da ist doch dann alles verkehrt.

Ne, ich denke er meint duplizieren.

@Ächt0r: Ok, mit der virtuellen Maschine könnte das natürlich etwas schwierig werden bzw. da kann ich mir Komplikationen vorstellen...
Vielleicht weiss die virtuelle Maschine irgendwie nicht, welches dein Notebookmonitor ist und der Zweitmonitor hat eine andere Auflösung. K.A.

So siehts aus.

Catalyst kann die virtuelle maschine nur in einer einzigen Auflösung richtig darstellen.

Diese passt dan am Notebook Monitor sogar aber auf nem 22er 16:9 Moni ist an arbeiten damit nicht zu denken.

Also irgendwie find ich das Nvidia interface da viel intuitiver.

Und VMWare darf da auch ruig mal fixen das thema is nämlich generell nicht ganz uninteressant bei denen.

Genauso wie Farbquali und durchreichen eines Dongle.

Wenn ich über den View Client arbeite reicht er den Dongle durch.

Geh ich aber über remotedesktop mittels der IP der virtuellen Maschiene drauf kann ich in der RDP verbindung noch so gerne einstellen das Plug and Play geräte durchgerreicht werden sollen es funzt nit.

Wenn hier jemand Erfahrung hat bin ich sehr dankbar. Kann im Austausch einige Infos über VMWare anbieten.

Striker schrieb:
Installier dir den catalyst von ATI, falls du den nicht schon drauf hast. Dort kannst du eigentlich alles einstellen, wie du es wünscht.
Ob gespiegelt, ob die übereinander stehen, ob es ein Desktop aus zwei Monitoren sein soll, welche Auflösung jeweils gefahren werden soll, ob der linke oder rechte Monitor dein primärer sein soll. Sollte damit eigentlich problemlos funktionieren.

Jaja

THEORETISCH!

in der praxis is irgendwoe ein Hund der die Karte lähmt und ihr falsche Infos gibt.

Der gag is ja über MEIN Netbook mit Intel Grafik funzt das ganze wie es soll.

Nur bei den HP Probooks will es nicht.

Werd mir das Ganze am Montag dan auf dem 19 Zoll Acer Aspire Notebook ansehen. Dort is ne Nvidia verbaut mal sehen was die macht

Kann man davon ausgehen, dass Win 7 auf diesem Laptop laufen wird?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+extensa+5635zg3gb+ram+geforce+g105m+58185

Bin zwar ein großer XP-Fan, aber ein Tapetenwechsel nach all den Jahren wäre schon nicht schlecht (Vista habe ich komplett ausgelassen)

Laufen wird Win7 mit sicherheit drauf (ob Aero sinnvoll ist weiss ich nicht).. aber warum suchst du dir nicht lieber eins, wo Win7 schon mitgeliefert wird? Das Win7 selbst als OEM is ja nun einzeln gekauft auch nicht billig..

Oh.. doh.. du hast wahrscheinlich den Acer schon, oder? Ich bin manchmal etwas langsam von Begriff.. Sorry..

Alles klar, dankeschön :)

Genauso siehts aus, hab mir den Laptop vor kurzer Zeit für das aktuelle Semester geholt. War mir auch sicher weiterhin XP nutzen zu wollen, allerdings sehe ich schon seit einer Weile bei meiner Freundin wie gut 7 ist. Am liebsten würde ich natürlich mein geliebtes Arch Linux weiternutzen, aber da habe ich leider nur Probleme mit (bzw. verbringe ich 80 % meiner Zeit in VirtualBox, 10 % mit Wine, und nur den Rest in Arch selbst -.-)

Wenn überhaupt würde ich Aero auch ausschalten, ich hätte gerne sowas wie ein Windows 7 light. Muss mal gucken was man so alles abstellen kann :D

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich den RAM auf 4 Gig erweitern kann. Danke dir, nochmal :)

Die 4GB brauchst gar nicht wirklich.. die 3 GB sind gut genug. Persönlich ist mir die 32bit Win7 Version immer noch lieber als die 64bit und es ist trotz allem immer noch einfacher, an Treiber für 32bit Win zu kommen. Die 64bit braucht auch von sich aus etwas mehr Resourcen als 32bit. Bei der Frage 4GB/64bit oder 3GB/32bit würde ich mich für 3GB/32bit ewntscheiden.

Viel abschalten brauchst du gar nicht, von der Performance her ist dein Lappi gut genug auch ohne Verrenkungen. Win7 rennt ja auch auf den kleinen Atom Netbooks ordentlich...

Keymaker schrieb:
:fp: geht an mich...

Ich habe das XboxFriendsWatch-Gadget auf meinen MediaFire-Account geladen, von da kannst du es runterladen, wenn du willst: Klick (von der 3. von mir verlinkten Site, sieht übrigens recht seriös aus) Allerdings frage ich mich, ob das Teil wirklich nur 20KB gross sein soll...

Ansonsten kann ich demfall auch nicht helfen. Scheint wirklich nichts von MS zu geben, sonst würde man das schnell finden. MS halt...

Jo danke.
Die dritte Seite finde ich ja auch seriös, da sie einem MS Entwickler gehört und auch Major Nelson dahin verlinkt hat. Und bei Xbox Friends Watch muss man auch nicht seine Zugangsdaten eingeben. Nur konnte ich da nichts runterladen.
Wie hast du das denn hingekriegt? Öffnet sich bei dir ne neue Seite wenn du auf die Versionsbezeichung der Anwendung klickst? Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung.

Wenn ich auf die Site gehe und auf das Bild unter "Vista Sidebar Gadget" klicke, kommt sofort das Download-Popup:

1qu5e.jpg

Nutze Opera10.1, liegt evt. daran...

Edit: Ah, ich Trottel - wenn ich auf die Versionsbezeichnung klicke, kommt auch die Fehlermeldung. Ich habe da gar nicht bemerkt, dass die Versionsbezeichnungen Links sind ;)

Keymaker schrieb:
Wenn ich auf die Site gehe und auf das Bild unter "Vista Sidebar Gadget" klicke, kommt sofort das Download-Popup:
Nutze Opera10.1, liegt evt. daran...

Edit: Ah, ich Trottel - wenn ich auf die Versionsbezeichnung klicke, kommt auch die Fehlermeldung. Ich habe da gar nicht bemerkt, dass die Versionsbezeichnungen Links sind ;)

Ok danke. Und ich bin nicht auf die Idee gekommen auf das Bild zu klicken...
Naja, dann werd ich das mal austesten.

EDIT: Gerade installiert und alles eingestellt und......es funktioniert nicht! Gnaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh :wand:

Hab schon ein paar Mal gelesen dass es da zu Problemen kommen kann aber ich dachte vielleicht klappts ja. Vielleicht ist auch Win7 dran Schuld. Naja son Mist.

Ok hab jetzt rausgefunden wie es geht:
also für alle die das Gadget auch benutzen wollen:

Ihr könnt es euch hier runterladen (wie Keymaker geschrieben hat einfach auf das Bild klicken)

so jetzt kommen wir zum komplizierten Teil:

Anscheinend hat sich die Adresse von der die Xbox Live Daten bezogen werden geändert.

Also muss man zu diesem Verzeichnis gehen:
(in Windows 7)

C:\Users\[username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\XboxFriendsWatch.gadget\

Dort den Ordner mit der Bezeichnung "js" öffnen

Dann den Editor von Windows öffnen und die Datei " Gadget" in das Editor-Fenster ziehen. Dort im Text nach GAMERINFO_URL suchen und die nachfolgende Adresse durch:

http://xboxapi.duncanmackenzie.net/gamertag.ashx?GamerTag=

ersetzen.
Alles abspeichern und die Sidebar Anwendung beenden und neu starten (wenn sie schon aktiviert war)

Dort kann man jetzt bis zu 5 Gamertags eingeben (per Komma voneinander trennen)

Toby schrieb:
Kennt jemand ein gutes Programm, wo ich einfache ToDo -Listen einrichten kann? Gibts sowas als Win 7 Gadget?

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=7115f2f2-0443-4bb1-bb0f-83a180f9cca5&bt=1&pl=1

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=68a500c7-f38e-41ea-a16f-2c863a9fa122&bt=1&pl=1

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=b6e5da95-274a-48a3-b36a-11b9099e6bb2&bt=1&pl=1

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=fe36621b-bf1c-42b9-b823-11c4bfea1241&bt=1&pl=1

http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=8ddbe997-c831-4b35-b0b6-a07abbc904f6&bt=1&pl=1

Was dabei?

Zurück
Oben