achso, wenn es sicher wäre das es das netzteil wäre würde ich schon selbst wechseln wollen. ist halt günstiger. mich stören nur die laggs. mehr leistung habe ich ja mit der grafikkarte schon bekommen. reicht mir eigentlich erstmal. aber wie du schon sagtest, es kann auch etwas anderes sein. und dann kaufe ich mir am ende haufen neues zeug für die alte kiste, am ende hätte ich auch gleich ein komplettes system kaufen können.Bei so alten Teilen ist das mit dem wechseln halt immer so ne Sache, weil es am Ende nicht bei einem Teil bleibt. Die Frage die du dir stellen musst, ist das was du letztendlich erreichen möchtest. Willst du nur keine Laggs mehr haben oder doch lieber alles Upgraden und mehr Leistung? Gebraucht gibt es über Kleinanzeigen sicher gute Angebote, aber wenn du dich da nicht wirklich rantraust, bringt dir das zunächst auch nichts.. keine Ahnung was dich ein netzteiltausch beim Profi kosten wird.. Du wohnst ja in England oder? Erledigt ist so ein Wechsel in 15-20 Minuten.. sollte für einen Versuch also überschaubar sein. Am Ende könnte es auch das mainboard sein oder doch nur eine Treiber Geschichte.. auf den screens erkennt man zunächst nur den niedrigen Takt..
und nein, ich wohne in deutschland