Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

könnte dann auch eine leere CMOS Batterie sein, sodass er die Einstellungen wieder vergisst sobald der PC Vom Strom getrennt wird

Ich hatte das Problem schon ewig nicht mehr, aber "Damals" ist mein PC nichtmal gestartet mit leerer Batterie...

Problem ging dann übrigens von selbst weg, keine Ahnung was das genau war. Die Batterie habe ich nicht getauscht, daran lag es nicht.

Komisch aber das ganze...

IMG_5668.jpeg

Muss ich mir bei den Werten beim zocken ( mp von cod mwII auf ultra Settings) sorgen machen?
Also brauche ich ein stärkeres Netzteil oder ist das noch ok?

Kurze Frage: gibt es ein Programm, mit denen man die PC Hardware auf Fehler untersuchen kann? Oder mit welchen Windows Boardmitteln geht das am Besten?

Manchmal schmiert mit der Rechner einfach ab, wenn ich zocke. Ich will ausschließen, dass etwas nicht stimmt.

Im Normalbetrieb nie ein Problem.

Ich vermute, dass es das Netzteil ist.

Kurze Frage: gibt es ein Programm, mit denen man die PC Hardware auf Fehler untersuchen kann? Oder mit welchen Windows Boardmitteln geht das am Besten?

Manchmal schmiert mit der Rechner einfach ab, wenn ich zocke. Ich will ausschließen, dass etwas nicht stimmt.

(Zu starke) Übertaktung oder Netzteil.
Was hast du denn für eine CPU,GPU und was für ein Netzteil?
Und wie alt ist das Netzteil?

Vermutlich das Netzteil wie @Cybernet1000 sxhon gesagt hat. Fehler in RAM und Festplatte verursachen eher einen Bluescreen. Wenn er dir komplett abschmiert, ist es am ehesten ein Problem mit der Spannungsversorgung.

Sorry für die späte Antwort. Leider nicht. Gerade heute wieder ein BlueScreen.

Ich habe eine
- 4080 FE
- Corsair RM 750x

Netzteil ist ein paar Jahre alt. Aber keine 5.

IMG_5792.jpeg

Hab die GPU mit FurMark getestet. Nichts gefunden.
Habe RAM mit Memtest64 geprüft.
Nichts gefunden.

Könnte natürlich das Netzteil sein. Aber ich habe keine Möglichkeit das zu testen.

Also wer noch Tipps hat, bitte melden. Würde gerne einen HW Defekt ausschließen bzw. Den identifizieren, damit ich ihn beheben kann.

Ich habe eine
- 4080 FE
- Corsair RM 750x

Anhang anzeigen 162197

Nichts gefunden.

Könnte natürlich das Netzteil sein. Aber ich habe keine Möglichkeit das zu testen.

Also wer noch Tipps hat, bitte melden. Würde gerne einen HW Defekt ausschließen bzw. Den identifizieren, damit ich ihn beheben kann.

Stell mal die Leistung runter damit der ganze PC weniger Strom zieht. Wenn es dann nicht mehr auftritt ist es das Netzteil.

Ich habe eine
- 4080 FE
- Corsair RM 750x

Anhang anzeigen 162197

Nichts gefunden.

2 Sachen die mir noch eingefallen sind:

Deine Festplatte ist OK? chkdsk?

RAM kann trotz Memtest OK Fehler verursachen - kommt sogar "öfters" vor.

Kannst du nur testen mit einem anderen KIT ODER wenn du nur 1 von 2 Riegeln betreibst.(im Wechsel)

Wenn keine Probleme mehr auftreten weißt du das es der andere Riegel war. :ugly:

Ich habe ein ( etwas) Ähnliches Problem.

Ich habe die gpu undervolted und das power Maximum erhöht.
Bei mir fliege ich dann nach paar Minuten zocken aus cod raus. Allerdings schmiert der pc nicht ab sondern lande auf dem Desktop.

bei mir denke ich aber ist es auf jeden Fall das Netzteil. Ich ärgere mich dass ich nicht ein stärkeres gekauft habe. wenn ich das power Maximum auf default lasse läuft es bisher

Ich habe ein ( etwas) Ähnliches Problem.

Ich habe die gpu undervolted und das power Maximum erhöht.
Bei mir fliege ich dann nach paar Minuten zocken aus cod raus. Allerdings schmiert der pc nicht ab sondern lande auf dem Desktop.

bei mir denke ich aber ist es auf jeden Fall das Netzteil. Ich ärgere mich dass ich nicht ein stärkeres gekauft habe. wenn ich das power Maximum auf default lasse läuft es bisher

Ich denke du hast eher zu "stark" undervolted...

Meine Erfahrungen mit AMD Karten sind das die extrem zickig sind was OC betrifft - speziell wenn es schon OC Karten sind.

Undervolting sollte aber kein Problem sein solange sie nicht zu wenig Saft bekommen...

Ich denke du hast eher zu "stark" undervolted...

Meine Erfahrungen mit AMD Karten sind das die extrem zickig sind was OC betrifft - speziell wenn es schon OC Karten sind.

Undervolting sollte aber kein Problem sein solange sie nicht zu wenig Saft bekommen...

Habe sie von 1060mv auf 1010 mv gesetzt.

merkwürdig ist halt dass sie läuft seit ich das power Maximum auf 100% lasse und nicht auf 115% erhöhe

Zurück
Oben