Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauche mal hilfe, mein PC fährt nicht mehr richtig hoch.

Gestern ging es noch, heute aber habe ich diesen Bildschirm Anhang anzeigen 155061 länger als sonst und danach nur nich ein schwarzen Bildschirm.

Ins BIOS komme ich ohne Probleme.

Ich hatte den PC für 3 Wochen vom Strom, ist das vllt das Problem?
Hast du aufm Mainboard geschaut?

Ich habe da so Boot leuchten, die je nachdem was nicht geht anders leuchten. Bei mir konnte ich sofort rausfinden, dass ein RAM Block hin war.

Kam dann auch ins BIOS. Habe auch eine rog.

001_meaning-of-red-light-on-motherboard-5189456-f5976c1aad31470797846202dbdcf2da.jpg

Ne, da ist alles ok, glaube ne Festplatte ist hinüber:roll:

Edit: Jap, war ne Defekte Festplatte, hab die abgesteckt und jetzt läuft der PC wieder, puh richtiger Schock, das teil hat über 2k gekostet.

ist mir jetzt auch neu....außer das Bios ist so eingestellt (wenn das geht) dass er bei der Festplattenüberprüfung anhält bei nem Fehler, aber das müsste er dann auch melden.

Das kann unter Umständen schon dazu führen.

Der PC erkennt ja beim Booten diverse Geräte, u.a. auch HDDs. In dem Fall hat er die HDD erkannt und dann hindert ihn irgendwas dran weiter zu booten. Hatte das selbe auch mit einer defekten HDD eines Kumpels, die ich bei mir mal testweise eingebaut hatte.

Moin,

ich habe so eine Gamer-Mouse, die vorne grün leuchtet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass diese Maus auch dann durchgehend leuchtet, wenn der PC komplett heruntergefahren ist. Ist das normal? Frisst das nicht auf Dauer total viel Strom?

Moin,

ich habe so eine Gamer-Mouse, die vorne grün leuchtet. Mir ist jetzt aufgefallen, dass diese Maus auch dann durchgehend leuchtet, wenn der PC komplett heruntergefahren ist. Ist das normal? Frisst das nicht auf Dauer total viel Strom?
Je nachdem was der USB Port ausgibt wenn er aus ist, ist das schon normal.

Es frisst Strom, aber total viel auf keinen Fall. Ich mache meinen PC aber auch immer hinten aus, dass er komplett vom Strom ist. Denn standby zieht generell überall unnütz Strom.

Ich hab die bestehende Fritzbox gegen eine neue 4060 ersetzt.

Die Erwartung wär gewesen dass alles ein wenig geschmeidiger läuft, aber anstatt dessen ist das WLAN aktuell fast nicht zu gebrauchen.

Ich habe die Einstellungen der 4040 auf die 4060 manuell übertragen, x mal kontrolliert, und dennoch bekommen ich folgende Fehler nicht in den Griff:

- beide iPhones haben nur instabile Verbindungen, immer wieder muss man warten bis Seiten/ Daten laden
- Sonos ist irrsinnig langsam und bricht dauernd ab
- Der Loxone (Hausautomatisierung) Server ist immer wieder nicht erreichbar oder braucht lange. Gut zu merken auch wenn das Licht an oder ausgeschalten werden soll. Das funktioniert 2-5 mal zackig wie es sein soll, dann ist der Server plötzlich wieder nicht erreichbar. Server ist per lankabel am Netz und hat eine statische IP, ich hätte auch schon die Fritz Priorisierung eingeschalten, bringt auch nix.

- wlan calls funktionieren nicht

Wenn eine Verbindung da ist ist sie flott, das Problem ist die Stabilität.
Und, ich weiß nicht ob es Zufälle sind oder nicht, aber das Notebook und das iPad zeigen weniger Probleme. Zwar sind auch da Verzögerungen zu beobachten, aber zb wenn am iPhone der Loxone Server grad wieder nicht gefunden wird funktioniert es wenn ich mich über den pc auf die Netzwerkadresse einwählen.

Wie gesagt, prinzipiell hat alles mit der 4040 funktioniert, also Server und co sind als Fehlerquelle eher auszuschließen.

Aber ich find auch nix in Fritz Router wo ich mir denk das könnt mir helfen :/

Jemand von euch ne Idee?

Anschluss ist Glasfaser und war mit der anderen Box auch stabil.

hm, noch kann ich nicht glauben dass ich echt soviel Pech hatte ne defekte auszufassen… :/

Bild_2022-11-10_195737770.png

kann mir jmd. erklären wieso mein Prozessor ohne Auslastung im Boostmode (normal 3,7Ghz) läuft?

ich versteh es nicht und es sit erst seit 2-3 Wochen so, neuestes Bios und MB Treiber sind mittlerweile drauf, hat nix gebracht.

Zurück
Oben