Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ein gebrauchtes Windows 10 Notebook hier, das ich weiterverkaufen möchte. Jemand eine Ahnung wie ich die vorinstallierte Windows Lizenz retten kann, wenn ich den Rechner formatiere? Es ist nämlich kein Lizenzaufkleber auf dem Gehäuse.

Mit hoher wahrscheinlichkeit gitbs nichts zu retten da der key an die notebook-hardware gebunden ist.

Edit: gehts darum den key auf dem selben notebook oder wo anders zu verwenden?

Gibt es eine Möglichkeit in OneNote alle Notizbücher automatisch wieder einfügen zu lassen.

Hab hier für jmd. nen Ersatz PC und in OneNote sind so 15 Notizbücher drin aber beim Ersatz PC wird erstmal nur das Standardnotizbuch angezeigt, alle Anderen muss man manuell hinzufügen......

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass min Win10 sich nicht ohne Unterbrechung herunterfahren/neu starten lässt. Es wird immer angezeigt, dass noch Dienst beendet werden müssten ("Task Host Window"). Jetzt habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert und auch manuell vorab mal so ziemlich jeden Nicht-Microsoft-Dienst beendet - ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Übeltäter auf die Schliche kommen kann? Ich denke da an eine Protokollierung o.ä.?

Vielen Dank für Tipps!

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass min Win10 sich nicht ohne Unterbrechung herunterfahren/neu starten lässt. Es wird immer angezeigt, dass noch Dienst beendet werden müssten ("Task Host Window"). Jetzt habe ich schon verschiedene Sachen ausprobiert und auch manuell vorab mal so ziemlich jeden Nicht-Microsoft-Dienst beendet - ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Übeltäter auf die Schliche kommen kann? Ich denke da an eine Protokollierung o.ä.?

Vielen Dank für Tipps!

Mit ein bisschen Glück findet sich in der Ereignisanzeige etwas.

Windows Button -> Ereignisanzeige, dort unter Windows Protokolle. Der Übeltäter wird sich mit etwas Glück unter Anwendung oder System finden lassen. D.h. Windows herunterfahren, die Zeit merken und dann in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schauen und die ggf. mal googlen in Kombination mit Windows fährt nicht herunter o.Ä. Vor allem die roten sind spannend.

Habe mir nach vielen Jahren nochmal einen PC gekauft (Angebot bei mydealz entdeckt, individuell zusammengebauter PC auf Basis eines Angebots).

Heute kam der PC nun endlich an, jedoch erhalte ich auf dem Monitor kein Bild (mit verschiedenen HDMI-Kabel versucht; außerdem mit VGA-Kabel versucht).

Ich selbst will bzw. kann den PC auch nicht aufmachen und an der Hardware schrauben etc.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ggf. etwas zu erreichen oder muss ich den PC wieder zurücksenden? :traurig:

Das einzige was mir jetzt spontan ohne weitere Details einfallen würde wäre, dass du vielleicht das Displaykabel an den Mainboard Display Eingängen angeschlossen hast, die verbaute CPU aber keine IGP hat (z.B. nen Ryzen). Falls dem so sein sollte, schau mal nach weiteren Anschlüssen etwas weiter "unten" (an der Grafikkarte).

Das einzige was mir jetzt spontan ohne weitere Details einfallen würde wäre, dass du vielleicht das Displaykabel an den Mainboard Display Eingängen angeschlossen hast, die verbaute CPU aber keine IGP hat (z.B. nen Ryzen). Falls dem so sein sollte, schau mal nach weiteren Anschlüssen etwas weiter "unten" (an der Grafikkarte).

Vielen vielen Dank - daran lag es :puschel:

Mit ein bisschen Glück findet sich in der Ereignisanzeige etwas.

Windows Button -> Ereignisanzeige, dort unter Windows Protokolle. Der Übeltäter wird sich mit etwas Glück unter Anwendung oder System finden lassen. D.h. Windows herunterfahren, die Zeit merken und dann in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen schauen und die ggf. mal googlen in Kombination mit Windows fährt nicht herunter o.Ä. Vor allem die roten sind spannend.

Danke, das habe ich schon versucht. Leider ist es ein sehr generischer Fehlercode ohne weitere Angaben zur Ursache, geschweige denn zum Programm/Dienst. Ich werde jetzt mal mit dem Process Explorer nach und nach jeden Dienst einzeln abschießen und nach dem Ausschlussprinzip verfahren. Mühsam, aber anders geht's wohl nicht.

Brauche mal hilfe, mein PC fährt nicht mehr richtig hoch.

Gestern ging es noch, heute aber habe ich diesen Bildschirm
E4155773-2819-4E07-977A-01C0969216EF.jpeg
länger als sonst und danach nur nich ein schwarzen Bildschirm.

Ins BIOS komme ich ohne Probleme.

Ich hatte den PC für 3 Wochen vom Strom, ist das vllt das Problem?

Zurück
Oben