Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß gar nicht wohin damit, also werf ich es mal hier rein.

Hat irgendwer auch Probleme mit Spiegel.de im Browser?
Bei mir fängt dann immer der Monitor das Spinnen an. Er hat kurze Aussetzer mit schwarzen Bild und oft verliert er sogar komplett das Signal. Das tritt nur und zu 100% auf wenn ich Spiegel.de im Browser aufmache. Ansonsten hatte ich das nicht ein einziges mal. Wechsle ich den Tab ist das sofort wieder vorbei. Wenn der Monitor das Signal verliert hilft auch nur in den Task-Manager zu wechseln... es ist sofort wieder das Bild da.
Total bescheuert...

Weiß gar nicht wohin damit, also werf ich es mal hier rein.

Hat irgendwer auch Probleme mit Spiegel.de im Browser?
Bei mir fängt dann immer der Monitor das Spinnen an. Er hat kurze Aussetzer mit schwarzen Bild und oft verliert er sogar komplett das Signal. Das tritt nur und zu 100% auf wenn ich Spiegel.de im Browser aufmache. Ansonsten hatte ich das nicht ein einziges mal. Wechsle ich den Tab ist das sofort wieder vorbei. Wenn der Monitor das Signal verliert hilft auch nur in den Task-Manager zu wechseln... es ist sofort wieder das Bild da.
Total bescheuert...

Keine Probs, gerade mit Chrome und Edge getestet

Ist das eigentlich normal, dass sich meine CPU so langweilt?

Bei aktuellen Spielen, z.B. FH5, F1 2021 und Flight Simulator liegt die CPU Auslastung nur bei 30-40%, während Ram und GPU bei mir zu 90% ausgelastet sind. Ist das normal?

Mein System:
Ryzen 5 1600X
Geforce GTX 1060, 6 GB
8 GB DDR4 2133 MHz

Ist vielleicht mein Ram zu langsam, müssen CPU Kerne aktiviert werden oder ist die CPU bei heutigen Games wirklich nur eine Art Sparringspartner und hängt alles mehr oder weniger von der GPU ab?

Bei aktuellen Spielen, z.B. FH5, F1 2021 und Flight Simulator liegt die CPU Auslastung nur bei 30-40%, während Ram und GPU bei mir zu 90% ausgelastet sind. Ist das normal?

Mein System:
Ryzen 5 1600X
Geforce GTX 1060, 6 GB
8 GB DDR4 2133 MHz

Ist vielleicht mein Ram zu langsam, müssen CPU Kerne aktiviert werden oder ist die CPU bei heutigen Games wirklich nur eine Art Sparringspartner und hängt alles mehr oder weniger von der GPU ab?
Also meine CPU ist auch sehr entspannt wenn graka auf maximum läuft.

Glaube das ist völlig normal.

Wie kann ich das denn sehen? Geht das auch eleganter als über den Taskmanager?

Wenn ich schätzen müsste, dann liegt das auch an den underpowerten Lastgen Konsolen und dass sich CPU Last nicht so schön skalieren lässt wie wie die Grafik. Dann entwickelt man sein Spiel eher so, dass es auf möglichst vielen auch älteren CPUs noch läuft.

Bei den Grakas kann man zur Not die Auflösung, Details und Framerate runterschrauben.

Wie kann ich das denn sehen? Geht das auch eleganter als über den Taskmanager?

Wenn ich schätzen müsste, dann liegt das auch an den underpowerten Lastgen Konsolen und dass sich CPU Last nicht so schön skalieren lässt wie wie die Grafik. Dann entwickelt man sein Spiel eher so, dass es auf möglichst vielen auch älteren CPUs noch läuft.

Bei den Grakas kann man zur Not die Auflösung, Details und Framerate runterschrauben.
Xbox game Bar auf dem PC nutzen

Mein System:
Ryzen 5 1600X
Geforce GTX 1060, 6 GB
8 GB DDR4 2133 MHz

Letztlich ist das nicht ungewöhnlich. Zum einen weil immer nur eine Komponente (GPU oder CPU) am Maximum ist, diese limitiert dann eben. Zum anderen, weil Spiele in der Praxis normalerweise nur einige wenige Threads mehr oder weniger voll ausnutzen, während andere teils oder ganz idlen.

In deinem Fall könnte es z.B. so aussehen: 2-4 Threads ~80%, während die restlichen irgendwo zwischen ~10 und ~50% liegen.

@lüsterneLINDA Mit dem MSI Afterburner (läuft auf jeder Grafikkarte) kann man sich auf Wunsch auch die Auslastung jedes einzelnen Threads anzeigen lassen.

Hallo liebe PC‘ler,
suche für den Rechner meiner Tochter einen guten, günstigen neuen PC-Monitor 24-27 Zoll, am besten über Amazon, so um die 120€-170€, könnt ihr mir da was Empfehlen ?

Beliebiger Monitor mit IPS-Panel und 1080p Auflösung (würde daher eher zu 24" greifen) dürfte zu dem Preis zu haben sein. Für 27" WQHD würde ich das Budget etwas erhöhen. Was soll an dem PC mit dem Monitor gemacht werden? Werden bestimmte Spiele gespielt?

Beliebiger Monitor mit IPS-Panel und 1080p Auflösung (würde daher eher zu 24" greifen) dürfte zu dem Preis zu haben sein. Für 27" WQHD würde ich das Budget etwas erhöhen. Was soll an dem PC mit dem Monitor gemacht werden? Werden bestimmte Spiele gespielt?
Hauptsächlich für die Schule, an Spielen nichts besonderes, nur so MMORP oder wie wann die nennt.

Ist der ok soweit ?
A2D5BF28-DFC0-436C-A462-A101C0022860.png

edit
Habe jetzt den BenQ mal Bestellt
EAAB0279-8066-496D-88B1-910510E873A8.png

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn bekommt zu Weihnachten einen Gaming PC geschenkt. Dieser hat eine Radeon Vega 11 drin. Wenn jetzt bei einem Spiel steht "onboard nicht unterstützt" würde dies nicht starten, oder doch?

Na gut, er ist 11. Also komplexe Spiele wird er eh noch nicht zocken, eher Fortnite oder Minecraft. Die Frage war ja ob das Spiel, in diesem Fall der Fernbus Simulator starten würde oder nicht.

Hab folgendes Problem mit meinem PC. Wenn ich das LAN Kabel in meine Series S stöpsele habe ich meine gewohnte Verbindungsgeschwindigkeit von 35 MBit/s. Stecke ich das gleiche Kabel in den PC daneben hab ich plötzlich nur noch 10MBit/s. Wie kann das sein?

Zurück
Oben