Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Folgendes:
Speedtest mit Iphone 430 Mbit per wlan
Speedtest mit PC 92 Mbit per Lan

Was kann das Problem sein? Es kommt mir so vor als wäre es gedrosselt bei diesen 92 Mbit, ich kenn ja speedtests aber scheinbar stopt es genau bei dieser Grenze.
Hast du den PC per Router oder am Switch, sonst wie Okst sagt, kann es auch sein das dein Mainboard nur einen 100mbit Anschluss hat.

Ne ich hatte schon den vollen Speed am PC aber jetzt checke ich mal den Anschluss, ich hab am Router auch einen switch und eventuell liegt es daran, also das was @Snapdog sagt, ich berichte ob ich das prob lösen konnte. Ich hab kürzlich in jedem Falle mal umgesteckt gehabt.
Naja dann hast du einen 100mbit Switch, der Router hat ja meist auch nur einen oder 2 Gigabit Anschlüsse.

Ist es normal, dass Steam von mir verlangt meine Login Daten von Hand einzugeben, wenn ich es länger nicht gestartet habe?
Ich nutze Steam so wenig wie möglich und meist muss ich dann immer mein verdammtes Login von Hand eingaben, obwohl es sich diese Infos merken sollte. Ich finde das extremst nervig, was nicht wirklich dabei hilft, dass ich Steam öfter verwenden möchte.

Naja dann hast du einen 100mbit Switch, der Router hat ja meist auch nur einen oder 2 Gigabit Anschlüsse.

upload_2021-8-29_12-47-15.png

Läuft wieder bei mir. Auch danke an Okst aber in dem Falle hatte Snapdog Recht. :bier:Ich wusste das ehrlich gesagt gar nicht dass es solche begrenzte Switche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
So mach ich das auch.

Wobei ich auch dem Epic-Store nicht so negativ eingestellt bin wie manche hier. Der ist eben genauso unpraktisch wie Origin & Co.
Ich binde mir die Epic-Spiele die ich spielen will auch in Steam ein. Starte die dann aus dem Steam Big Picture wie jedes andere Spiel auch. Im Hintergrund macht der eben noch Epic auf... wie auch bei EA-Spiele auf Steam im Hintergrund noch ihren Launcher öffnen.
Hinsichtlich der Performance hab ich zumindest noch keinen großen Einbußen bemerkt...

Aber ansonsten gilt trotzdem: Steam ist zu bevorzugen... aber ich werde garantiert nicht ein Spiel in Steam kaufen wenn ich es bei Epic kostenlos oder günstiger habe.

Was du dir auch anschauen kannst ist BigBox. Das ist ein Launcher der alles zusammenfügt. Da kannst du zig Emulatoren und alle Launcher wie Steam, Epic & Co einbinden und startest alles aus einer Oberfläche. Das ist vom Handling dann wie eine Konsole... nur unter der Oberfläche eben alles was ein PC bieten kann. Das Ganze ist komplett mit dem Controller steuerbar wenn du willst.
Bis du alles eingebunden hast ist es zwar etwas Arbeit, aber wenn es mal läuft ist es das Non-Plus-Ultra

Ich habe jetzt gelesen, dass man bei Steam auch Steam-fremde Spiele einfach einfügen und mit der .exe verknüpfen kann, um sie über Steam zu starten. Welche Vorteile bietet BigBox dann noch?

Ist es normal, dass Steam von mir verlangt meine Login Daten von Hand einzugeben, wenn ich es länger nicht gestartet habe?
Ich nutze Steam so wenig wie möglich und meist muss ich dann immer mein verdammtes Login von Hand eingaben, obwohl es sich diese Infos merken sollte. Ich finde das extremst nervig, was nicht wirklich dabei hilft, dass ich Steam öfter verwenden möchte.

ja

Ich habe jetzt gelesen, dass man bei Steam auch Steam-fremde Spiele einfach einfügen und mit der .exe verknüpfen kann, um sie über Steam zu starten. Welche Vorteile bietet BigBox dann noch?

Ich denke du meinst LaunchBox.
Weil du wirklich alles einbinden kannst. Von jedem Anbieter und jeglichen Emulatoren. Alles mit Coverbildern, Inhaltsbeschreibung, Gameplay-Videos usw usw.

Guck einfach mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9Uzeh_nY2gU

Weiss jemand, ob und wie man einen Vista PC noch irgendwie auf Win 7/10 upgraden oder mit Vista Key auf Win 7/10 neu installieren kann? Win10 Keys gibts ja für schmales Geld auf eBay aber ich dachte ich frag vorher besser nochmal in die Runde. :D

Könnt ihr mir ein gutes bis sehr gutes 2.1 Boxenset für PC empfehlen, welches auch beim Zocken einen guten Klang hat? Habe eine Soundblaster Z von Creative verbaut.

Wie kann ich in meinem Heimnetzwerk von mobilen Geräten (Smartphone, Wuast 2) auf Dateien auf meinem Windows PC zugreifen?

Diese Geräte finden meinen PC mit dem PC Namen, der unter Windows und der Fritzbox zu sehen ist, verlangen aber einen Namen und ein Passwort, um diesen PC zu erreichen.

Egal welche Kompination ich eingabe, wird mir der Zugriff verweigert.

Mein PC hat einen eigenen Namen und dazu habe ich afaik kein Passwort.
Dann hat mein Win Account einen Namen und eine Mail Adresse, bei diesem Account log ich mich immer mit einer 4 stelligen Pin ein.

Was muss ich da genau eingeben?

Benötige dringend Hilfe. Habe hier auf unserem Laptop bei der Arbeit mich beim Microsoft Store abgemeldet weil ich eine App für Arbeit runterladen wollte jetzt bekomme ich meinen Account nicht mehr runter jetzt ist beim Microsoft Store immer mein Account offen und wenn ich den Laptop Hochfahre ist mein Profilbild von meinem Email Account beim Anmeldeprofil. Wie bekomme ich meinen Account da wieder weg?

Bei Grafikkarten sind die Preise ja momentan echt frech... Ist denn für Mainboards und Prozessoren momentan ein guter Zeitpunkt?

Oder sollte man etwas warten wenn kein akuter bedarf besteht?

Zurück
Oben