Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI MAG B550M Bazooka, SO.AM4, retail (7C94-005R)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher

Da wärst du bei cirka 500€, du könntest natürlich das Mainboard noch ändern, aber das ist eigentlich ziemlich ok.

Du könntest quasi das Mainboard hier nutzen, dann wärst du halt bei 550€

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI, So.AM4 (7C84-001R) - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Das wärem die Komponenten die ich vorschlagen würde:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI MAG B550M Bazooka, SO.AM4, retail (7C94-005R)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher

Da wärst du bei cirka 500€, du könntest natürlich das Mainboard noch ändern, aber das ist eigentlich ziemlich ok.

Du könntest quasi das Mainboard hier nutzen, dann wärst du halt bei 550€

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI, So.AM4 (7C84-001R) - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Das wärem die Komponenten die ich vorschlagen würde:D

Soweit ganz ok! Ich würde bei den MBs immer Asrock bevorzugen:
https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html?hloc=at&hloc=de

sowie Corsair RAM dazu.

Und noch ein paar Euro in einen vernünftigen,leisen CPU Kühler...

Irgendeine Komponente aus meinem PC treibt mich in den Wahnsinn. Seit ich Cyberpunk spiele, jault die Kiste wie nochwas :D

CPU Stresstest nach Kaltstart ergibt nichts (alles ruhig). GPU Stresstest nach Kaltstart ergibt auch nichts (alles ruhig). Aber wenn ich Cyberpunk anschmeiße, geht es nach ein paar Minuten los. Und das "Jaulen" bleibt dann auch nach Beendigung des Spiels oder Neustart des Systems ne ganze Weile bestehen. Den VRM Fan habe ich testweise im Bios deaktiviert -- ohne Veränderung.

Ich tippe auf das Netzteil, kann das Geräusch akustisch im Gehäuse aber überhaupt nicht lokalisieren. Noch jemand eine andere Idee? Bis ich das Netzteil tausche, muss sonst dann erstmal das Headset herhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für ein LAN-Hub? Ich möchte gerne meine Konsolen aus dem W-Lan nehmen und verkabeln. Und besser PoE oder mit Netzteil? Bin bei sowas immer leicht überfordert :ugly:

Hat mir jemand vielleicht eine Empfehlung für ein LAN-Hub? Ich möchte gerne meine Konsolen aus dem W-Lan nehmen und verkabeln. Und besser PoE oder mit Netzteil? Bin bei sowas immer leicht überfordert :ugly:
Ich vermute das dein Router zu 95% kein PoE unterstützt, aber für dein Vorhaben dürfte sich jedes beliebige kleine Hub ausreichen.

Ich hab das (hat nur 100 Mbit), reicht mir am TV komplett:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B000FNFSPY?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

ansonsten hier eins für 1000 Mbit (je nach Internetleitung:
https://www.amazon.de/TP-Link-LS105...rds=tp+link+1000+switch&qid=1615064161&sr=8-1

Warum werden Grafikarten zu Mondpreisen verkauft, die neuen Konsolen wie Xbox Series X und PS5 aber nicht? Gut, die sind auch schwer zu bekommen, aber wenn sie lieferbar sind, werden die doch zum UVP verkauft, oder?

Jemand nen Plan warum meine Netzwerk Karte sich nicht mehr auf 1 GBPS einlässt? Seit kurzem pimmelt die bei 100 Mbit rum und lässt sich auch nicht mehr auf Vollduplex einstellen. Vor ner Woche ging alles noch problemlos :?

Zurück
Oben