Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist oft anstrengend erst mal rauszufinden ob das Spiel nun Controller unterstützt... in den Steam-Foren muss man dann oft anstatt einer Antwort lesen man soll doch M+T nutzen soll. :roll:
Genervt hat mich zum Beispiel Black Mesa... das hat zwar grundsätzlich Controller-Support aber das sinnvoll einzustellen und zu mappen hat mich total genervt so dass ich es aufgegeben habe...

Insgesamt muss ich sagen dass zwar mittlerweile am PC mit dem Controller viel läuft... aber ein Konsolen-Sofa-Ersatz ist der PC noch nicht. Hab auch mit dem Gedanken gespielt komplett auf dem PC umzusteigen, aber aufgrund der Controller-Problematik hab ich den Gedanken zur Seite geschoben. Der PC bleibt bei mir eine gute Ergänzung zu den Konsolen, aber eben auch nicht mehr.

EDIT: Es gibt natürlich auch Programme die den Controller auch für Spiele ohne nativen Support möglich machen... die funktionieren grundsätzlich auch, allerdings muss man hier dann wieder nach Profilen suchen oder selbst kleinteilig die Tasten auf dem Controller mappen. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Auf jeden Fall braucht es mehr Arbeit als einfach einzuschalten und loszulegen.

Halt Stop!

Wenn der Controller Support nicht richtig funktioniert und man keine Lust hat selbst die Tasten zu belegen einfach eins der zahllosen Community Profile laden:

haltxvkkm.png

(Black Mesa)

Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie benutzt weil bis jetzt jedes Spiel das ich mit Controller spielen wollte direkt funktioniert hat. Auch die unzähligen Spiele aus der 360 Gen :D

Spiel starten, alles auf Ultra, fertig :cool:

*Motion Blur und CA aus
Jein. Ultra schön und gut. Gibt aber genügend Spiele, bei denen man den Unterschied mancher Einstellung zwischen Hoch bzw. Höchste und Ultra mit der Lupe suchen muss, je nach Anpassung der Einstellung gewinnt man aber ordentlich Frames dazu. Optimised Settings sind also je nach Spiel und FPS-Anspruch schon nicht verkehrt. Ansonsten aber: Ja. 4K (je nach Spiel auch 1440p), alles auf Anschlag und Go! Die Bildverschlimmbesserer natürlich aus.

Hat hier jemand Erfahrung mit Threadripper Temps? Ich hab am Wochenende mal meine neue Workstation mit einem 3960X und der Fractal Design Celsius s36 getestet... und war sowohl von den Temps als auch der Lautstärke ziemlich enttäuscht.

Die AiO lauft auf PMW und ich hab im BIOS mal halbwegs die Kurve angepasst, in den Standardeinstellungen war das Ding wie ein Düsenjet.

Trotzdem komm ihc aktuell im idle im BIOS auf 42-45 was völlig ok ist, unter Windows springt die Temp aber teilweise auf 60. Und unter Last geht die Temperatur quasi instant auf 88 Grad und steigert sich schon im Cinebench (der etwa 15 Skeunden läuft) auf über 90. Obwohl Lüfter und Pumpe da bereits ebenfalls bei über 80% sind.

Ich kenn AiOs bis jetzt nur von meiner Alphacool für meine 2080ti. Die geht nach 24 Stunden unter 100% nicht über 45 Grad bei quasi nicht hörbarem Geräuschpegel.

Ich weiß, dass die Fractal nicht die komplette CPU Fläche abdeckt, aber laut den paar wenigen Daten die ich über google zuvor gefunden hab, sind Last Temperaturen um die 70-80 schon relativ hoch. Knapp an der Throttle Grenze von 95 kanns also sicher nicht sein...

Zusätzlich ist die Pumpe auf 100% unfassbar fies hörbar. Ich hab gelesen dass viele die Pumpe auf 100% laufen lassen, das ist mit dem Teil absolut keine Option.

Jetzt stell ich mir die Frage: Hat die AiO ne Macke? Hat Mindfactory beim Einbau gepfuscht? Oder ist das Ding einfach nicht geeignet? @Cybernet1000 , kannst du was dazu sagen nachdem du die AiO ja auch empfohlen hast?

Der 2990 im anderen Rechner mit einem Darkrock Kuftkühler kommt bei Cinebench nicht über 60. Das kanns doch nciht sein, oder?

Hat hier jemand Erfahrung mit Threadripper Temps? Ich hab am Wochenende mal meine neue Workstation mit einem 3960X und der Fractal Design Celsius s36 getestet... und war sowohl von den Temps als auch der Lautstärke ziemlich enttäuscht.

Die AiO lauft auf PMW und ich hab im BIOS mal halbwegs die Kurve angepasst, in den Standardeinstellungen war das Ding wie ein Düsenjet.

Trotzdem komm ihc aktuell im idle im BIOS auf 42-45 was völlig ok ist, unter Windows springt die Temp aber teilweise auf 60. Und unter Last geht die Temperatur quasi instant auf 88 Grad und steigert sich schon im Cinebench (der etwa 15 Skeunden läuft) auf über 90. Obwohl Lüfter und Pumpe da bereits ebenfalls bei über 80% sind.

Ich kenn AiOs bis jetzt nur von meiner Alphacool für meine 2080ti. Die geht nach 24 Stunden unter 100% nicht über 45 Grad bei quasi nicht hörbarem Geräuschpegel.

Ich weiß, dass die Fractal nicht die komplette CPU Fläche abdeckt, aber laut den paar wenigen Daten die ich über google zuvor gefunden hab, sind Last Temperaturen um die 70-80 schon relativ hoch. Knapp an der Throttle Grenze von 95 kanns also sicher nicht sein...

Zusätzlich ist die Pumpe auf 100% unfassbar fies hörbar. Ich hab gelesen dass viele die Pumpe auf 100% laufen lassen, das ist mit dem Teil absolut keine Option.

Jetzt stell ich mir die Frage: Hat die AiO ne Macke? Hat Mindfactory beim Einbau gepfuscht? Oder ist das Ding einfach nicht geeignet? @Cybernet1000 , kannst du was dazu sagen nachdem du die AiO ja auch empfohlen hast?

Der 2990 im anderen Rechner mit einem Darkrock Kuftkühler kommt bei Cinebench nicht über 60. Das kanns doch nciht sein, oder?
War ja nur meine 2.Wahl...;)

Im Ernst : ich vermute ist nicht richtig montiert. Also runter machen und neu montieren.
Ich würde dann direkt noch das verbauen:
https://www.caseking.de/der8auer-ryzen-3000-oc-aio-befestigungsrahmen-fsd8-033.html

Kann mir jemand schnell helfen, steh auf dem Schlauch.

neuer Monitor ist bei nem Kollegen da, Samsung g9 (49zoll).
Er hat ihn jetzt angeschlossen, am PC kommt nur schwarzes Bild.
Am Macbook Pro nur ein pinkes Bild (also alles ist Pink und die Auflösung lässt sich nicht einstellen)

Jemand evtl ne spontane Idee woran das legen könnte? Am PC ist ne gtx 960 verbaut, die müsste das doch können. MacBook Pro ist knapp 1 Jahr alt, sollte das auch können.

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur meine 2.Wahl...;)

Im Ernst : ich vermute ist nicht richtig montiert. Also runter machen und neu montieren.
Ich würde dann direkt noch das verbauen:
https://www.caseking.de/der8auer-ryzen-3000-oc-aio-befestigungsrahmen-fsd8-033.html
Hab mal auf gut Glück den Fractal support angeschrieben und heute, Freitag, um 17 Uhr nach 5 Minuten warten eine ordentliche Antwort erhalten... bin imme rnoch ganz verwundert. :D

Jedenfalls meint der Typ dass die laut Pumpe an ner Luftblase liegen kann und ich soll ihm ne Aufnahme davon schicken. Werd ich nächste Woche mal machen und dann weiter schauen. Die extra Halterung wäre dann nur das letzte Mittel. Zuerst schau ich mal obs wirklich ne Blase ist und ob ich die rausbekomm. Eventuell bau ich sie dann nochmal ein und verwende die Arctic MX4 WLP.

Zurück
Oben