Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, wie würdet ihr das machen.
In der neuen Wohnung ist der Router weiter entfernt vom Fernseher und der Xbox etc.
Würde die gerne mit einem Lankabel wieder direkt an die Fritzbox anschließen. Will aber nicht unnötig Kabel verlegen. Kann ich jetzt einfach ein längeres Verlegen und dann zwei kürzere und die mit einem Switch verbinden?
Oder geht da Leitung bei drauf?

Sagt mal, wie würdet ihr das machen.
In der neuen Wohnung ist der Router weiter entfernt vom Fernseher und der Xbox etc.
Würde die gerne mit einem Lankabel wieder direkt an die Fritzbox anschließen. Will aber nicht unnötig Kabel verlegen. Kann ich jetzt einfach ein längeres Verlegen und dann zwei kürzere und die mit einem Switch verbinden?
Oder geht da Leitung bei drauf?

Was bedeutet Leitung bei drauf?

Also das funktioniert und klar müssen die sich die 1000mbit teilen (die es wohl sein werden), aber das ist ja kein Problem.

edit: oh bin wohl etwas spät :ugly:

Jmd. ne gute Software mit der man seine Treiber auf dem System auto. Updaten kann? Es gibt ja Programme wie z.B. Driver Booster 3 oder seid ihr keine Freunde von solcher Software?

Weiß nicht ob ich es tun soll

https://www.mydealz.de/deals/nbb-ac...eforce-mx150-alu-unibody-silber-win10-1151865

Für den Preis hört sich das schon gut an!
Problem ist halt die "alte" CPU.. für ein bisschen Visual Studio und paar ältere Games sollte es aber genügen. Um eine VM laufen zu lassen, sollte es auch reichen.

E: Mein Firmenlaptop hat eine ein wenig schwächere CPU und die ist mir da eigentlich für alles ausreichend. Habe es jetzt getan, obwohl ich eigentlich auf ein Laptop mit vernünftiger Mobile Ryzen Kombo warten wollte, aber da will einfach nichts kommen bzw. es kommen nur Geräte mit Singel Channel RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Allzuviel Geld würde ich jetzt sowieso nicht mehr für einen WLAN-Router ausgeben. Die ersten Geräte, die den zukünftigen Standard 802.11ax mit 10 GBit/s brutto unterstützen, kommen noch dieses Jahr auf den Markt, und der wird sich vermutlich ähnlich schnell durchsetzen wie vor ein paar Jahren 802.11ac.

Allzuviel Geld würde ich jetzt sowieso nicht mehr für einen WLAN-Router ausgeben. Die ersten Geräte, die den zukünftigen Standard 802.11ax mit 10 GBit/s brutto unterstützen, kommen noch dieses Jahr auf den Markt, und der wird sich vermutlich ähnlich schnell durchsetzen wie vor ein paar Jahren 802.11ac.

Geht da auch wieder was in der Reichweite?

Ab dann ist ja LAN eigentlich im Consumer Bereich überholt?

Nö, die Nettodatenrate wird sich nur auf kurze Distanzen erhöhen. Es geht eher darum, dass man damit dann bei direkter Sichtverbindung innerhalb eines Raumes an den Mobilgeräten eine tatsächliche Datenübertragungsrate erreichen kann, die in etwa äquivalent zu Gigabit-Ethernet ist.

Kommt darauf an, was du damit meinst. 802.11ax enthält unter Anderem auch eine Verbesserung von MIMO bzw. MU-MIMO, weil damit die Wartezeiten bei mehreren Empfängern verringert wird. Mit 802.11.ax kommt dann auch 8x8-MIMO (d.h. 8 Sender und 8 Empfänger), das wird aber bei Smartphones und Tablets aufgrund der fehlenden externen Antennen sowieso nicht genutzt werden können.

Zurück
Oben