Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was meinst du mit 365 D limitiert?

Ne noch umfangreichere Office-Version als die Office365 wirst du kaum finden.
www.office365.de

Der Mensch ist ü70 und ich verbringe definitiv zu viel Zeit mit ihm.
Ich möchte das nicht noch weiter ausdehnen. Außerdem hasse ich diese Abo-Scheisse. Ist ja wie bei Adobe.

A604EF77-26B7-4282-9F1C-3C3BC77C3FF9.png

Gibt es Nachteile ?

Quatsch, das sind alles Gebrauchtsoftware Reseller.
Bei unter 5 Euro und schlechten Bewertungen muss man aufpassen da dann oft Fake China Codes...

Ähm, nein. Der von dir verlinkte Anbieter hat auch einige schlechte Bewertungen (alleine vier im letzten Monat): "Erster Key funktionierte nicht, zweiter Key? SW von Google Drive downloaden" oder "Key funktioniert nicht, bereits zu oft verwendet. Beschiss!".

Zu behaupten, es handle sich immer um Gebrauchtsoftware-Reseller ist schlichtweg falsch. Auf eBay tummeln sich sehr viele Anbieter für Office und Windows Keys. Und selbst wenn der Key funktioniert, ist er nicht gleichzusetzen mit einer gültigen Lizenz.

Office Home & Student 2016 kostet legal bei Microsoft 149€ und ist legal z.B. via amazon für rund 104€ (Verkauf durch Amazon) zu bekommen. Wer deutlich weniger zahlt, kauft sich für 10 oder 20€ vielleicht ein gutes Gewissen, hat aber sicherlich keine legale Office-Lizenz.

Quatsch, das sind alles Gebrauchtsoftware Reseller.
Bei unter 5 Euro und schlechten Bewertungen muss man aufpassen da dann oft Fake China Codes...
Frage doch mal wie viele von denen die originalen COA Aufkleber besitzen? Wenn der Key nicht gerade über den MS Store direkt bezogen wird, gehört da ein physischer Lizenzaufkleber zu und genauso beim Verkauf, sonst ist der Verkauf nicht legal. (Der Originalaufkleber sollte also beim Verkauf auch in den Besitz des Käufers übergehen.)

Mein aufrichtiges Beileid.
Ist mir ein Rätsel, wie man auf Windows
klarkommen kann.
Outlook will das IMAP Konto nicht anlegen. Thunderbird, eine Minute, iPad und Mac, 20 Sekunden.
Outlook ? Nope.

Egal, will hier nicht Trollen.

Ist das Einrichten von Remotedesktop (am liebsten iOS App) ne schwierige Nummer ? Das wär so geil. Jedes Mal wenn Onkel ein Problem hat, schnell mobil Zugriff zu bekommen.

Grad jetzt mit nem neuen Rechner wird das die Hölle. Jede Meldung wirft den Mann aus der Bahn.

Das mit dem 10 Euro Code war übrigens nichts für mich. Ich hab den für 9 genommen :D
Läuft geschmeidig.

Outlook ist halt für Pros und die Einrichtung eines IMAP Kontos ist ein Klacks. Genau wie in Thunderbird, iOS oder wo auch immer :)

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie man auf Macs klar kommen kann. Meiner Meinung nach hat Apple das mieseste Tastaturlayout ever. Aber auch das relativiert sich, wenn man die Dinger schon lange nutzt. Ich brauche meinen Mac im Büro eher selten.

Mein aufrichtiges Beileid.
Ist mir ein Rätsel, wie man auf Windows
klarkommen kann.
Outlook will das IMAP Konto nicht anlegen. Thunderbird, eine Minute, iPad und Mac, 20 Sekunden.
Outlook ? Nope.

Egal, will hier nicht Trollen.

Ist das Einrichten von Remotedesktop (am liebsten iOS App) ne schwierige Nummer ? Das wär so geil. Jedes Mal wenn Onkel ein Problem hat, schnell mobil Zugriff zu bekommen.

Grad jetzt mit nem neuen Rechner wird das die Hölle. Jede Meldung wirft den Mann aus der Bahn.

Das mit dem 10 Euro Code war übrigens nichts für mich. Ich hab den für 9 genommen :D
Läuft geschmeidig.

Teamviewer gibts z.B. Habs schon ewig nicht mehr benutzt, aber war recht simpel soweit ich das noch im Kopf hab.

Wie man aber mit Outlook und IMAP Konten Probleme haben kann... :ugly:

Teamviewer gibts z.B. Habs schon ewig nicht mehr benutzt, aber war recht simpel soweit ich das noch im Kopf hab.

Wie man aber mit Outlook und IMAP Konten Probleme haben kann... :ugly:

Jap. Bin ich ganz alleine mit. Nicht.
Schau mal ins Web.
Es wird sogar empfohlen ein neues E-Mail Passwort beim Provider zu generieren weil es eben zu Problemen kommt.
Ich meine es gibt ne Adresse und ein Passwort. Nicht mehr und nicht weniger. Damit geht es nicht. Stell alles manuell ein dann .... geht es nicht. Nehm ich dieses Daten und erstelle einen neuen Mail-Account auf iOS, Mac OS, Thunderbird, ist es ne Sache von Sekunden und iMap E-Mail funktioniert.
Da du aber Steffko der Weise bist, kannst du mir ja jetzt die Lösung kredenzen :D

Jap. Bin ich ganz alleine mit. Nicht.
Schau mal ins Web.
Es wird sogar empfohlen ein neues E-Mail Passwort beim Provider zu generieren weil es eben zu Problemen kommt.
Ich meine es gibt ne Adresse und ein Passwort. Nicht mehr und nicht weniger. Damit geht es nicht. Stell alles manuell ein dann .... geht es nicht. Nehm ich dieses Daten und erstelle einen neuen Mail-Account auf iOS, Mac OS, Thunderbird, ist es ne Sache von Sekunden und iMap E-Mail funktioniert.
Da du aber Steffko der Weise bist, kannst du mir ja jetzt die Lösung kredenzen :D

Natürlich kann es damit zu Problemen können. Und natürlich findest du im Web jede Menge Leute, die damit Probleme haben. Es gibt halt 2 Mrd. Leute, die Windows nutzen.
Ich hatte in meiner Mac Zeit auch mal Probleme mit dem Ding. Heißt das nun, dass Mac OS Schrott ist? Imo nicht.

Natürlich kann es damit zu Problemen können. Und natürlich findest du im Web jede Menge Leute, die damit Probleme haben. Es gibt halt 2 Mrd. Leute, die Windows nutzen.
Ich hatte in meiner Mac Zeit auch mal Probleme mit dem Ding. Heißt das nun, dass Mac OS Schrott ist? Imo nicht.

Les mal meine Worte durch.
„Es ist mir ein Rätsel, wie man auf Windows klarkommen kann“.
Denke deine Worte sind schon sehr drakonisch gewählt aber ich verzeihe Dir :) Ist nicht so schlimm.
Ich hab Hoffnung, an einer Diskussion mit Dir vorbeikommen :D

Finde Windows einfach „anstrengend.“
Das ist meine Meinung aber auf der ToDo oder besser to buy Liste steht auch mal n Windows System, auch wenn nur in Form eines NUK i5 oder ähnlich.
Vielleicht werden wir ja wieder Freunde.
Und glaubt mir, die Zeiten, wo ich Mac OS bzw. die Hardware über den Klee gelobt habe, sind auch vorbei.
Beide Seiten haben ihre Tücken aber anyway, die Frage bleibt bestehen.

E-Mail, E-Mail Passwort und optional Ein und Ausgangsserver für IMap, alternativ für POP3 Konten und es geht nicht.
Windows empfiehlt Wechsel der Passwortes beim E-Mail Provider (what the fuck!?) und das hab ich getan.
Ich bin ja ne Nulpe was Windows, vermutlich sogar Mac OS angeht aber hier dürft ihr mir gerne helfen.
Das Passwort ist soweit richtig, um das iMap Konto auf drei Systemen parallel instant!! zum laufen zu bringen.
Bin gespannt :)

ich wette einen kasten bier, das er die falschen ports verwendet...
er sagt zwar er will imap machen aber eigentlich will er verschlüsseltes imap machen und das läuft woanders.

Zurück
Oben