Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außerdem haben wir doch schon die allgemeinen kurzen PC Fragen..... bei dickeren Problemen brauch man dann eh nen eigenen Thread.

Aber darunter verstehe ich eher, "wie kann ich meine CPU übertakten", "welche Virensoftware sollte ich nutzen". Dagegen verstehe ich unter Problemen eher Dinge wie, "mein PC fährt nicht mehr hoch", "mein PC macht komische klickgeräusche", usw..

Es gibt hier sogar ein "Itunes Probleme Thread", nur für ein Programm, warum also nicht für eine ganze Sparte einen Thread haben?

Außerdem haben wir doch schon die allgemeinen kurzen PC Fragen..... bei dickeren Problemen brauch man dann eh nen eigenen Thread.

So sehe ich das auch. Abgesehen davon kommt in den Sammelthreads dann auch immer ziemlich schnell das übliche Back-to-Topic, wenn sich die Diskussion auch nur ein kleines bißchen vom Threadtitel entfernt, schon allein deswegen ist die Konzentration auf Sammelthreads nicht nur überflüssig, sondern auch kontraproduktiv.

Was ist denn das alles? :ugly: Gerade hing er wieder, in den letzten 4 Tagen aber nicht. Das ist viel zu random.

11.PNG
22.PNG

Und was genau gibt dir das Recht, den allgemeingültigen Thread für alle PC-Probleme aufzumachen? Bist du jetzt der neue Konsolentreff-Obermotz, oder wie sehe ich das?

Auf der einen Seite wurde eben erst von 'nem Mod ein extra Umfragetread zum Zahnputzverhalten aufgemacht, und auf der anderen Seite soll es in einem Videospieleforum nur noch einen einzigen Thread für alle PC-Probleme geben... aber sonst noch alles fit im Schritt, oder wie?

Kritik kann man auch sachlicher vor allem freundlicher äußern.

Im Hardware Beratungs Thread wurde ich kritisiert, weil ich dort mein PC-Problem gepostet habe und dies ja nicht der passende Thread dafür ist. Deshalb habe ich diesen Thread in bester Absicht erstellt.

Von mir aus können wir auch für jedes PC-Problem einen eigenen Thread erstellen. Ist mir eigentlich ziemlich egal, nur würde ich gerne wissen, was nun richtig oder falsch ist :?

@pil bzw. KT-Administratoren Team: Wenn dieser Thread nicht gewollt oder gewünscht ist, kann der geschlossen oder gelöscht werden. Wie gesagt, wurde von mir nur in guter Absicht erstellt :)

Mein PC ist heute plötzlich ausgegangen, weiss nicht genau warum.

Kann ich irgendwo schauen warum er einfach ausgeschaltet hat?

Mein PC ist heute plötzlich ausgegangen, weiss nicht genau warum.

Kann ich irgendwo schauen warum er einfach ausgeschaltet hat?

Einfach so ausgegangen? Komplett ausgegangen oder reboot? Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht (Game gezockt?)? Heute das erste Mal passiert? Windows hat ein Event Log, aber ich weiß nicht, ob der dir wirklich helfen wird.

Einfach so ausgegangen? Komplett ausgegangen oder reboot? Was hast du zu dem Zeitpunkt gemacht (Game gezockt?)? Heute das erste Mal passiert? Windows hat ein Event Log, aber ich weiß nicht, ob der dir wirklich helfen wird.
Jo hab gerade Kindom Come gezoclt und dann ist er einfach ausgegangen, hab ihn dann wieder normal einschalten können.

Wie lange hattest du gespielt? Wenn der PC einfach so ausgeht, klingt das ein bißchen nach Netzteil. Ein Windows Problem würde sich anders bemerkbar machen, also CTD (Crash-to-Desktop) oder Blue Screen.

Hmm, ok, aber wie kann ich das testen:?

Hab aber an sich ein sehr gutes Netzteil verbaut, ein bQ Dark Power Pro11 550W. Vllt. gab es ja einfach nur einen Kurzen und ich habe kein Problem :D

Mein PC schaltet auch einfach ab, wenn die CPU zu heiss wird.
Seitdem hab ich mal meine Lüfterprofile ein bischen justiert und schaffe es ihn so bei 61°C zu halten....mit entsprechendem Radau..

bei 65°C wie ein Uhrwerk ZACK aus.

Hab aber an sich ein sehr gutes Netzteil verbaut, ein bQ Dark Power Pro11 550W. Vllt. gab es ja einfach nur einen Kurzen und ich habe kein Problem :D

Erstmal testen, ob das immer nur bei Spielen / 3D Anwendungen passiert. Könnte auch die Graka sein. Ersatz NT oder Graka zum Testen hast du nicht? Temperaturen von CPU und Graka nachschauen wäre auch eine Idee.

Erstmal testen, ob das immer nur bei Spielen / 3D Anwendungen passiert. Könnte auch die Graka sein. Ersatz NT oder Graka zum Testen hast du nicht? Temperaturen von CPU und Graka nachschauen wäre auch eine Idee.

Ich werde es mal beobachten. Ne hab alles alte zeug verkauft.

CPU hat beim zocken um die 70°C und die GPU 55°C

ich hab in unregelmäßigen abständen, meistens wenn eine neue soundquelle zu einer bereits aktiven dazustößt (bspw. läuft musik und ich öffne ein youtube video), das problem, dass ich dann ein richtig lautes stör/glitchgeräusch, gefolgt von einem durchgehenden, lauten fiepton bekomme, der erst aufhört, wenn der pc heruntergefahren ist.
weiß nicht, wie oft mein hez und mein trommelfell das noch mitmachen. :D

verbaut ist ne asus xonar essence xt. treiber etc up2date.

jemand ne ahnung? :ulgy:

Wer hätte das gedacht, jetzt wird der Thread also wie erwartet für kurze PC-Fragen verwendet, für die es schon diesen Thread gibt.

Aber gut, immerhin hat man damit jetzt nicht nur einen Thread für alle PC-Fragen wie vom Thread-Faschisten befohlen, sondern im Gegeteil sogar zwei identische Threads für identische Fragen. Jetzt muss eigentlich nur noch jemand den Threadtitel in "Noch'n Thread für allgemeine (kurze) PC Fragen" umbenennen, dann kann man in Zukunft immer darauf verweisen, wenn mal wieder ein Mod mit dem lästigen Back-to-topic ankommt.

Wer hätte das gedacht, jetzt wird der Thread also wie erwartet für kurze PC-Fragen verwendet, für die es schon diesen Thread gibt.

Aber gut, immerhin hat man damit jetzt nicht nur einen Thread für alle PC-Fragen wie vom Thread-Faschisten befohlen, sondern im Gegeteil sogar zwei identische Threads für identische Fragen. Jetzt muss eigentlich nur noch jemand den Threadtitel in "Noch'n Thread für allgemeine (kurze) PC Fragen" umbenennen, dann kann man in Zukunft immer darauf verweisen, wenn mal wieder ein Mod mit dem lästigen Back-to-topic ankommt.
"Thread-Faschisten"? Ernsthaft?

Mein PC schaltet auch einfach ab, wenn die CPU zu heiss wird.
Seitdem hab ich mal meine Lüfterprofile ein bischen justiert und schaffe es ihn so bei 61°C zu halten....mit entsprechendem Radau..

bei 65°C wie ein Uhrwerk ZACK aus.

:? Da stimmt aber auch irgendwas nicht. 65 Grad ist eigentlich bei sämtlichen halbwegs modernen CPUs weit weg von irgendwas problematischem. Vielleicht ist da im Bios ne vollkommen unsinnige Einstellung gesetzt (shutdown @ 65C).

Du könntest z.B. erstmal dem Hinweis von #11 folgen ;)

Zurück
Oben