Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab keine Ahnung was der Mensch da wieder alles gefrickelt hat.
Der Mann ist wirklich abartig talentfrei, was Technik angeht.
Dennoch seltsam.
Ausgangsszenario ist eine einzige Emailadresse.
War bislang unter Windows Mail eine Mail fünf Sekunden oder länger markiert, wurde
diese als gelesen markiert (welch Überraschung)
Die gelesenen Mails haut Windows Mail aber nicht in die Tonne sondern sie sind weg.
Unauffindbar weg. Auch interessant: Er hat nur eine einzige Email Adresse (bei der Telekom.)
Ich hab mich jetzt mal zuhause mit seinen Daten eingeloggt aber das Postfach ist blank, leer, empty.
Windows Mail hat also eine einzige Emailadresse und zeigt 78 neue Mails an.
Logge ich mich im Kundencenter der Tcom ein, finde ich null davon.
Schreibe ich an diese Email Adresse eine neu Mail, wird diese brav als erste Mail angezeigt.
Regeln wurden keine erstellt. Das wäre meine Vermutung gewesen.

Ich richte ihm jetzt ein Imap Email Konto auf dem (Juhu) Windows Tablet ein und dann soll er mal schauen.

Ich hab keine Ahnung was der Mensch da wieder alles gefrickelt hat.
Der Mann ist wirklich abartig talentfrei, was Technik angeht.
Dennoch seltsam.
Ausgangsszenario ist eine einzige Emailadresse.
War bislang unter Windows Mail eine Mail fünf Sekunden oder länger markiert, wurde
diese als gelesen markiert (welch Überraschung)
Die gelesenen Mails haut Windows Mail aber nicht in die Tonne sondern sie sind weg.
Unauffindbar weg. Auch interessant: Er hat nur eine einzige Email Adresse (bei der Telekom.)
Ich hab mich jetzt mal zuhause mit seinen Daten eingeloggt aber das Postfach ist blank, leer, empty.
Windows Mail hat also eine einzige Emailadresse und zeigt 78 neue Mails an.
Logge ich mich im Kundencenter der Tcom ein, finde ich null davon.
Schreibe ich an diese Email Adresse eine neu Mail, wird diese brav als erste Mail angezeigt.
Regeln wurden keine erstellt. Das wäre meine Vermutung gewesen.

Ich richte ihm jetzt ein Imap Email Konto auf dem (Juhu) Windows Tablet ein und dann soll er mal schauen.
Na wenn er eingestellt hat dass die mail gelöscht werden wenn er sie herunterläd dann ist klar dass dort keine Mail mehr zu finden ist. Aber dass Windows Mail eine Mail löscht nach dem lesen, so eine Funktion hab ich ja noch nie gesehen. Einstellungen gecheckt dass gelöschte Mails nicht direkt gelöscht werden sondern im Mülleimer landen?

Mein Tower-PC ist innerhalb von fünf Tagen 2x eingefroren. Bildschirm blieb sichtbar, aber Maus und Co. funktionierten nicht mehr. Nur Browser und Word waren offen, der PC hat nichtmal geröchelt, wie er es tut wenn die CPU-Auslastung hoch wäre. Hard Reset. Danach fährt er gewohnt hoch und läuft den restlichen Tag einwandfrei.

Über Google gibt es einige mögliche Ursachen (Treiber, Netzteil, W10 Bug etc.). Ist alles aktuell, noch 700 GB frei, Lüfter im grünen Bereich etc.

Was könnte die wahrscheinlichste Ursache sein?

Na wenn er eingestellt hat dass die mail gelöscht werden wenn er sie herunterläd dann ist klar dass dort keine Mail mehr zu finden ist. Aber dass Windows Mail eine Mail löscht nach dem lesen, so eine Funktion hab ich ja noch nie gesehen. Einstellungen gecheckt dass gelöschte Mails nicht direkt gelöscht werden sondern im Mülleimer landen?

Nein man. Im Kundencenter ist nichts dergleichen eingestellt. Nicht mal, dass die Mails nach x Wochen gelöscht werden.
Das wäre sonst auch zu leicht.

Das stellst du ja auch im mailprogramm ein, dass die mails durch das herunterladen online gelöscht werden. Ist eine gängige einstellung.

Und wenn im Kundencenter des E-Mail Provider eingestellt ist, dass Mails unter keinen Umständen gelöscht werden ?
Ich frag mich auch wo die gelöschten landen.

Das Problem besteht angeblich erst seit einigen Tagen.
Oberster Mail markiert, nach fünf Sekunden automatisch als gelesen markiert und (anscheinend) unwiderruflich gelöscht.
Automatisch nächste Mail markiert, nach fünf Sekunden automatisch als gelesen markiert und weg.
Übersetzt: Das Öffnen von Windows Mail sorgt dafür, dass nach und nach alle Mails automatisch gelöscht werden. Die sind dann aber nicht im Papierkorb sondern weg.
Hab die Einstellungen deaktiviert, dass Mails nach fünf Sekunden als gelesen markiert werden und jetzt kann das nicht mehr passieren. Er soll Mails erst mal nur über das E-Mail Center der Telekom öffnen. Das Laptop ist eh komplett durch mit der Bereifung.
Schätze beim nächsten mit Windows 10 ist das Problem nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn im Kundencenter des E-Mail Provider eingestellt ist, dass Mails unter keinen Umständen gelöscht werden ?

Das ist irrelevant. Wenn man Mails per POP3 abruft und dabei nicht explizit im Mail-Client eingestellt wird, dass die E-Mails auf dem Server verbleiben sollen, werden sie vom Server gelöscht, egal, was im Kundencenter eingestellt ist. POP3 ist eben nicht IMAP.

Und was das Verschwinden gelesener Mails angeht, würde ich mal darauf tippen, dass das schlicht an einem Anzeigefilter in Windows Mail liegt, der bereits gelesene Mails ausblendet.

Mein Tower-PC ist innerhalb von fünf Tagen 2x eingefroren. Bildschirm blieb sichtbar, aber Maus und Co. funktionierten nicht mehr. Nur Browser und Word waren offen, der PC hat nichtmal geröchelt, wie er es tut wenn die CPU-Auslastung hoch wäre. Hard Reset. Danach fährt er gewohnt hoch und läuft den restlichen Tag einwandfrei.

Über Google gibt es einige mögliche Ursachen (Treiber, Netzteil, W10 Bug etc.). Ist alles aktuell, noch 700 GB frei, Lüfter im grünen Bereich etc.

Was könnte die wahrscheinlichste Ursache sein?

Am besten du schaust dir erstmal an, was in den Windows Protokollen für den Zeitpunkt des Freeze drin steht (wenn was drin steht :O_o:). Könnte Treiberproblem, RAM, Mainboard, Netzteil usw. usw. usw. sein (persönliche Vermutung: RAM oder Software).

Das ist irrelevant. Wenn man Mails per POP3 abruft und dabei nicht explizit im Mail-Client eingestellt wird, dass die E-Mails auf dem Server verbleiben sollen, werden sie vom Server gelöscht, egal, was im Kundencenter eingestellt ist. POP3 ist eben nicht IMAP.

Und was das Verschwinden gelesener Mails angeht, würde ich mal darauf tippen, dass das schlicht an einem Anzeigefilter in Windows Mail liegt, der bereits gelesene Mails ausblendet.

Okay das hilft mir schon weiter.
Hätte ich nicht vermutet da man bei Pop3 ja Mails jeweils auf allen Devices löschen muss und bei iMap mit jedem einzelnen Gerät vom Server entfernt werden kann.
Da das Teil eh am Ende ist, muss ich nach nem neuen Laptop schauen und dort wird dann sowieso ein iMap Konto eingerichtet.

Ist manchmal wirklich nervig.
Ich hab null mit Windows und Android am Hut und die Familie ruft mich dennoch wenn sie Probleme haben.

So auch wie gestern.
Wir waren am Wocheneinkauf als mein Handy klingelt. Er könne sich bei der Telekom nicht einloggen und hätte diesbezüglich schon mit der Telekom telefoniert. Ich frag ihn warum er das macht, wenn er mich denn mit seinen Problemen bzw. deren Beseitigung beauftragt. Hab ihm gesagt, dass ich mich zu jederzeit in seinem KC einloggen könne und somit alles okay ist. Er möge bitte alles richtig eingeben. Ende vom Lied war, dass es zu 100% nicht geht ;-)
Also meine Frau im Lidl stehen lassen, ab ins Auto weil der Herr ja grad ne wichtige Korrespondenz per E-Mail führen muss. Dort angekommen „brauchst nicht zu schauen. Das geht eh nicht.“
Da würde ich dann unfreundlich.
Gegen seinen Willen den Rechner angemacht, Kundencenter auf (Dauer hierfür 10 Minuten) und im gezeigt, dass er seine T-Online Adresse falsch eingegeben hat.
Natürlich war er das selbst nicht.
Natürlich........

Gehört in den Kotzen Fred aber egal. Musste grad raus.
Ziel ist es, zwei neue Smartphones inklusive Wechsel und Erläuterungen von Windows mobile auf Android, ein Tablet und einen neuen Rechner und das mit dem o.g. Niveau.
Ich ahne schlimmes.

Am besten du schaust dir erstmal an, was in den Windows Protokollen für den Zeitpunkt des Freeze drin steht (wenn was drin steht :O_o:). Könnte Treiberproblem, RAM, Mainboard, Netzteil usw. usw. usw. sein (persönliche Vermutung: RAM oder Software).
Unter kritisch 2x "Kernel-Power" (aber das ist ja mein Hard Reset), unmittelbar davor vereinzelt Fehler wie "AppModel-Runtime", "Bonjour Serive" oder "CAPI2". Oder ist das unter "Warnung" relevant? :ulgy:

Unter kritisch 2x "Kernel-Power" (aber das ist ja mein Hard Reset), unmittelbar davor vereinzelt Fehler wie "AppModel-Runtime", "Bonjour Serive" oder "CAPI2". Oder ist das unter "Warnung" relevant? :O_o:

Die Warnungen und sonstiges Zeuch sind alle nicht so recht interessant. Der Kernel Power dürfte aber schon der Grund sein, warum der PC eingefroren ist. Stehen da irgendwelche weiteren Details dabei?

Die Warnungen und sonstiges Zeuch sind alle nicht so recht interessant. Der Kernel Power dürfte aber schon der Grund sein, warum der PC eingefroren ist. Stehen da irgendwelche weiteren Details dabei?
Ereignis-ID 41, Aufgabenkategorie (63) steht noch dahinter.

+

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

In diesem Thread können KT-User ihre PC-Probleme, egal ob Hard- oder Software bedingt mitteilen und zur Problemlösung beitragen.

Typische Probleme sind, wenn z.B. der PC nicht mehr starten will oder dergleichen.

Sollte sich herausstellen, dass zur Lösung eines Hardware-Problems neue Hardware vönnoten ist, so kann man sich für den Kauf entsprechende Beratung im Hardware-Beratungs Thread einholen.

Und was genau gibt dir das Recht, den allgemeingültigen Thread für alle PC-Probleme aufzumachen? Bist du jetzt der neue Konsolentreff-Obermotz, oder wie sehe ich das?

Auf der einen Seite wurde eben erst von 'nem Mod ein extra Umfragetread zum Zahnputzverhalten aufgemacht, und auf der anderen Seite soll es in einem Videospieleforum nur noch einen einzigen Thread für alle PC-Probleme geben... aber sonst noch alles fit im Schritt, oder wie?

Und was genau gibt dir das Recht, den allgemeingültigen Thread für alle PC-Probleme aufzumachen? Bist du jetzt der neue Konsolentreff-Obermotz, oder wie sehe ich das?

Auf der einen Seite wurde eben erst von 'nem Mod ein extra Umfragetread zum Zahnputzverhalten aufgemacht, und auf der anderen Seite soll es in einem Videospieleforum nur noch einen einzigen Thread für alle PC-Probleme geben... aber sonst noch alles fit im Schritt, oder wie?

Was genau ist dein Problem, ist doch gut so, hier werden nur PC PROBLEME besprochen, so kann man auch mal schnell fündig werden wenn man ein ähnliches Problem hat und muss sich nicht durch zig PC Thread kämpfen.

Zurück
Oben