Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Besitze einen Speedport W 724V und seit einigen Tagen spinnt meine LAN-Verbindung vom Rechner. Es wird ständig versucht eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab. Seitenaufrufe können sehr lange dauern und YouTube etc. kann ich komplett vergessen.

Über WLAN funktioniert jedoch alles reibungslos. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß was zutun ist? Habe bereits den Router komplett auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber hat auch nichts gebracht.

Habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Besitze einen Speedport W 724V und seit einigen Tagen spinnt meine LAN-Verbindung vom Rechner. Es wird ständig versucht eine Verbindung aufzubauen und bricht dann ab. Seitenaufrufe können sehr lange dauern und YouTube etc. kann ich komplett vergessen.

Über WLAN funktioniert jedoch alles reibungslos. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß was zutun ist? Habe bereits den Router komplett auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber hat auch nichts gebracht.

Tausch ihn gegen den Gucci W9830 Turpospeedport aus, passt auch besser zu dir:p

Ne quatsch, hast mal das Kabel ausgetauscht:? evtl. ist das ja das problem. Ist das Problem an allen Ports so? Hast du mal ein anderes Gerät getestet. Evtl. mal die PS4 hinhängen.

hab hier ne .DDS Datei, die ich nicht öffnen kann

Hab schon sämtliche Programme durch. Photoshop CS2, GIMP, paint.net, Irfanview
Plugins sollten alle installiert sein. In der Regel kann ich .dds Dateien auch problemlos öffnen. Mit Irfanview bekomm ich die Fehlermeldung "Dekodierungsfehler" und "Can't read the file header". Jemand ne Idee?
Entweder beschädigt oder evtl. gepackt. Guck mal mit 7-Zip, ob es sich als Archiv öffnen lässt.

Tausch ihn gegen den Gucci W9830 Turpospeedport aus, passt auch besser zu dir:p

Ne quatsch, hast mal das Kabel ausgetauscht:? evtl. ist das ja das problem. Ist das Problem an allen Ports so? Hast du mal ein anderes Gerät getestet. Evtl. mal die PS4 hinhängen.

Hab es nun selbst in den Griff gekriegt. Die Netzwerkadapter hatten mittlerweile ein Update erhalten. Aktuelle Treiber heruntergeladen und jetzt läuft es wieder.

meh...morgen ist es mal wieder so weit und ich muss meine karre aufmachen und durchsaugen.

Sobald es grafisch intensiver wird über längere Zeit fliegt das Ding irgendwann weg.
Mainboard 40°C
CPU 55°C
GPU 45°C
Alles groovy...
aber der Bereich des Gehäuses wo die RAMs drunter sind kannst du nicht anfassen so heiss ist das da und es riecht auch schon gut nach schmorenden Katzenhaaren.

Werd mal nen Lüfter draufpacken.. *seufz*

Seit dem Umstieg von Windows 7 auf 10 funktionieren meine erweiterten Energieeinstellungen nicht mehr so ganz. Ich hatte eingestellt, dass sich meine nicht-OS HDD nach 15 Minuten ohne Zugriff ausschaltet. Hat unter Win 7 auch super funktioniert. Unter Win 10 leider nicht mehr. Habe natürlich schon gegoogelt und einen Blick auf Ressourcenmonitor geworfen, um zu sehen, ob irgendein Programm auf die Festplatte zugreifen könnte. Ist aber nie etwas zu sehen. Woran könnte das liegen?

Habe heute Morgen festgestellt, dass der Akku meines ASUS Laptops nicht mehr geladen wird. Das Mouse-Over in der Ecke zeigt an "Akkustand 1 Prozent / Akku wird nicht geladen" . Wenn ich das Netzteil ziehe, geht der Laptop sofort aus.

In den Einstellungen finde ich auch nichts, wo man den Ladevorgang manuell anschubsen kann. Man hat bisher nicht gemerkt, dass irgendwie die Kapazität nachgelassen hätte. Man konnte im Akku-Betrieb locker 2 - 3 Stunden im Internet surfen. Kann es sein, dass der Akku so plötzlich kaputt geht? Gibt es sonst noch was, was das Problem lösen könnte?

Akku ausbauen ist bei dem Gerät nicht ganz so einfach.

Hab ein eigenartiges Problem. Sowohl bei Shadow of War und auch Battlefront 2. Speziell im Falle von BF2 kann ich das Spiel auf 1080/60 spielen mit Ultra Settings, habe aber immer zwischendurch nen Art Slowdown wo die Frames einfach komplett einbrechen für ne Sekunde. Hatte dasselbe bei SoW. Jetzt weiß ich dass meine Karte nicht die schnellste ist, aber das Problem besteht auch bei niedrigen Einstellungen bei beiden Spielen. Ich denke jetzt dass das Problem bei meiner HDD liegt und die Spieldaten nicht schnell genug nachkommen. Hab ne uralte Caviar Green 1TB drin. Kann das der Fehler sein?

Hab ein eigenartiges Problem. Sowohl bei Shadow of War und auch Battlefront 2. Speziell im Falle von BF2 kann ich das Spiel auf 1080/60 spielen mit Ultra Settings, habe aber immer zwischendurch nen Art Slowdown wo die Frames einfach komplett einbrechen für ne Sekunde. Hatte dasselbe bei SoW. Jetzt weiß ich dass meine Karte nicht die schnellste ist, aber das Problem besteht auch bei niedrigen Einstellungen bei beiden Spielen. Ich denke jetzt dass das Problem bei meiner HDD liegt und die Spieldaten nicht schnell genug nachkommen. Hab ne uralte Caviar Green 1TB drin. Kann das der Fehler sein?

Von außen schwer zu sagen ohne weitere Angaben. Schau doch mal mit Afterburner (o.Ä.) an, was im Moment der slowdowns passiert bzw. ob bei CPU und/oder GPU Auslastung was passiert. Welche Komponenten hast du sonst drin?

Afterburner bleibt unauffällig. Ist ja das komische. Hab nen FX 8350, 290x TriOC, 16GB RAM und nutze win 10 64bit

Die Platte ist zum zocken nicht wirklich geeignet.

Die Greens parken die Köpfe nach 8 Sekunden ohne Zugriff. Wenn danach wieder ein Zugriff erfolgt, müssen die Köpfe erst aus der Rampe gefahren werden und das verzögert den Zugriff etwas, was bei Spielen kurze Lags verursachen kann.

Das kann man deaktivieren, ist aber für Laien wahrscheinlich recht aufwendig.

Hier schreibt jemand, wie man dieses parken deaktivieren bzw die Zeit bis zum parken verlängern kann, damit das nicht mehr auftritt.

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-headparking-entschleunigen-deaktivieren.html

Zuletzt bearbeitet:
Astreine Antwort :dhoch:

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer anständigen Platte zum zocken. Barracuda empfehlenswert? Die passt mir gut ins Budget

Sind nur games drauf. Werd wohl einfach die neue reinsetzen und alles neu laden. Savefiles sind alle in der Cloud. :)

Was hasn du für ein Board und Cpu Kühler?
Gerade deine CPU ist bekannt dafür auf bestimmten Board die Spannungswandler glühen zulassen, was kurzes runtertakten der CPU verursacht= Drops.

Oder ist der CPU Takt immer stabil?

Keine Ausschläge feststellen können. Hab die Probleme auch erst seit kurzem und nutze die GPU schon gute 3 Jahre. Hab auch sonst nichts verändert. Die HDD hingegen ist von 2009 glaube

Zurück
Oben