Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das erste Bild zeigt die Seite und das zweite, so wie es bei mir aussieht, wenn ich auf "Software installieren" klicke. Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg

@Ralf Benedict: Es gibt zwei unterschiedliche Versionen von Office 365 für Bildungseinrichtungen: Das kostenlose, nur online nutzbare Office 365 Education und das kostenpflichtige Office 365 Education E5, das zusätzlich auch die auf dem Rechner oder Tablet installierbaren Versionen enthält. Offensichtlich gibt es an deiner Uni nur Ersteres.

Wenn ich bei IRacing ein Rennen beendet habe, verbindet sich das Spiel mit deren Servern, um Informationen zu tauschen. Das hat zur Folge, dass bei mir das komplette Netz abrauscht.

Das habe ich jetzt exakt 3 mal so gehabt. Es muss an diesem Spiel liegen.

Was kann ich einstellen, damit das nicht mehr passiert?

Alles Neustarten von Modem und Router helfen nichts.

Itunes startet neuerdings automatisch per Windowsstart, ein deaktivieren aller Autostarts wurde schon veranlasst, was kann es denn noch sein dass Itunes von selbst startet?

Noch was, falls ich itunes deaktiviere, sind dann die Iphones Backups weg?

Ich habe eine 1080 ti gaming X von Msi.

Daran hängt via Display Port ein 1440p Monitor und via hdmi ein 1080p Monitor.

Nun habe ich mein neuen TV auch via hdmi angeschlossen.
Das Kabel muss dabei 20 m lang sein, was natürlich schon grenzwertig ist.

Folgendes Problem tritt auf :

Ich kann via Nvidia experience den Ausgang zum TV nur auf max. 60 hz stellen obwohl der TV nativ 100 hz hat.
Auflösung ist 4k.

Jemand ne Idee warum?

Brauche ich ein Display Port zu hdmi Kabel um 4k mit 100hz auf den TV zu bekommen?
Oder schafft das ti einfach nicht?

Und noch was : unter Windows kann man für den dritten Monitor hdr einstellen. Jedoch wenn ich es anklicke switch er immer wieder direkt auf hdr aus.
Ka was das soll.

@Shakyor @Bacchus
@MachtAG @Flips

Die Grafikkarte hat HDMI 2.0b-Ports und 2.0b unterstützt nur 4K/60 Hz. Das gilt für deinen TV bestimmt auch.

Zu HDR: hast du denn auch ein Spiel, das HDR unterstützt, gestartet? Auf'm Desktop hab ich auch kein HDR, aber wenn dann ein Spiel mt HDR gestartet wird, wird es auch aktiviert.

Mit dem hdr muss ich noch mal gucken

meine zweite ssd (sandisk ssd plus 480gb) scheint sich verabschiedet zu haben.

fahre den rechner gerade hoch, braucht alles ein bisschen länger als sonst (pw check hängt für einen kurzen moment + lan verbindung wird mir als offline angezeigt) und als ich dann auf dem desktop war, waren meine ganzen spiele verknüpfungen tot. auf der platte waren meine ganzen steam sachen drauf. hab direkt den geräte-manager/laufwerk reiter gecheckt und da wird mir die zweite ssd als unbekanntes gerät angezeigt.
neustart hat nichts gebracht, also lass ich ihn jetzt nach einem treiber suchen, was scheinbar aber auch etwas dauert.

was machen? oder bleibt mir nichts anderes übrig als die ssd neu zu installieren?

Guck ma mit Crystaldiskinfo, ob da was zur Platte noch gefunden wird. Wenn ja mach mal ein Bild der Werte.

Ansonsten mal ganz simpel das Satakabel überprüft?
Oder mal das Satakabel in einen anderen Port stecken, vielleicht hat der einen weg.

Sonst halt die wichtigsten Daten erstmal sichern, sofern das noch geht und da was anderes als die Games drauf ist...welche du theoretisch auch sichern könntest.

Sonst halt die wichtigsten Daten erstmal sichern, sofern das noch geht und da was anderes als die Games drauf ist...welche du theoretisch auch sichern könntest.

Bezüglich Datensicherung. Falls du wirklich möglichst vollständig die Daten umgehend mittels dd(oder vergleichbares) ein Image schreiben und die den PC mit gemounteter SSD bis dahin nicht mehr verwenden.

nach einigen tests und überprüfungen kann ich mit sicherheit sagen, dass sie hinüber ist. garantie war noch drauf und nun kommt eben eine neue rein.

Irgendwas passt da doch nicht, oder?

KT.PNG

Ich hab folgenden RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 32GB 3000 MHZ

Warum wird mir der nur mit 2.1 GHZ angezeigt bzw warum läuft der so langsam?

CPU ist ein Intel Core i7 6850K 6x 3.60GHz.

Zurück
Oben