Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mikroruckler/stuttering, die fps springen in einer sekunde von 60 auf 40 und wieder 60 dann 43 dann 60 etc
Das ist halt son nerviges mikroruckeln das ich vorher nicht hatte.
Beim Hexer kommt das beim schnellen reiten\umhersehen oder wenn ich irgendwie in besiedelte Gegenden komme.
Oder in ein Wolfsrudel reite etc.
Das hatte ich aber vorher definitiv nicht
Hab schon alles versucht was ich so weiss aber neee.
Das komische ist aber jetzt gerade gehts wieder aufeinmal einigermaßen, dann aber nach 2-3 spielstarts wieder nicht.

Hab ich natuerlich schon, gpu immer 99% wie es auch sein soll, nur bei den rucklern geht die auslastung eben gegen 0 und wieder auf 99.
Takt laeuft immer auf max.

Da es aber ja vorher lief, wirds net an der Hardware liegen. Muss irgendwas Softwaremaeßiges sein.

Das komische ist das es jetzt manchmal halt geht und dann wieder doch nicht
Als ich das erstemal witcher 3 gestartet habe heute ruckelte es wieder munter, wenn ich es aber jetzt tu laeuft es soweit ganz okay

Benchmarks ala Firestrike o Timespy laufen 1a

Zuletzt bearbeitet:
Das Internet Problem tritt bei jedem Start auf. Es Hilft nur herunterfahren und neu starten.
Der Komplette NVIDIA Ordner liegt auf C und ich würde das gerne verschieben oder neu installieren auf dem Laufwerk wo noch massig platz ist. Sind knapp 9GB.
Wenn der Ordner aber immer auf der Systemplatte liegen muss, dann wird das wohl nichts. Habe noch ein Spiel mit knapp 35GB auf der Platte wo wenig Platz ist, evtl. sollte ich mir lieber noch eine 256GB SSD kaufen und das Spiel verschieben oder neu Installieren.

Was ist in dem Ordner?
C Nvidia da sind doch nur alle entpackten Treiber drin? Die kann man doch alle löschen, das ist nicht der installierte Grafiktreiber.

Was ist in dem Ordner?
C Nvidia da sind doch nur alle entpackten Treiber drin? Die kann man doch alle löschen, das ist nicht der installierte Grafiktreiber.

Dürfte alles was NVIDIA betrifft drin sein. Durch Windows Updates wird der verfügbare Speicherplatz auf c natürlich auch immer kleiner, aktuell nur noch knapp über 5GB. GTL spiele ich zwar nicht oft aber deinstallieren möchte ich es auch nicht und verschieben ist wohl auch keine funktionierende Alternative oder würde das machbar sein?
128GB SSD sind einfach keine gute Idee. :D
Der Ordner "Installer2" ist der größte mit knapp 9GB aber das scheinen in der Tat alle Treiber zu sein, können diese alle weg oder den aktuellsten drin lassen?
NVIDIA Ordner.PNG

was haltet ihr von nividia dsr?

hab es heute mal mit fifa 17 getestet. auf 4k hochgerechnet. habe mit meiner 970 keine spürbaren einbußen bei den fps vernommen.

bei online shootern sollte man es wohl trotzdem aus lassen oder?

hatte auch eine hohe kantenglättung eingestellt. sah sehr smooth aus das bild- sollte man dann AA im spiel ausstellen oder trotzdem anlassen?

Dürfte alles was NVIDIA betrifft drin sein. Durch Windows Updates wird der verfügbare Speicherplatz auf c natürlich auch immer kleiner, aktuell nur noch knapp über 5GB. GTL spiele ich zwar nicht oft aber deinstallieren möchte ich es auch nicht und verschieben ist wohl auch keine funktionierende Alternative oder würde das machbar sein?
128GB SSD sind einfach keine gute Idee. :D
Der Ordner "Installer2" ist der größte mit knapp 9GB aber das scheinen in der Tat alle Treiber zu sein, können diese alle weg oder den aktuellsten drin lassen?
Anhang anzeigen 52148

Du installiertst wohl neu Treiber immer über die alten drüber? :D

Zu guter Letzt legt Geforce Experience eine Bibliothek unter Win (C:) > Program Files > NVIDIA Corporation > Installer2 an, die benötigt wird, falls die Software mal zurückgesetzt werden soll. Kommt das nicht in Frage, kann der Inhalt des Ordners (nicht der Ordner selbst) gelöscht werden. Die Inhalte werden automatisch gelöscht, wenn man eine "saubere Installation" durchführt (per Haken in der Installation auswählbar).

und den dann auch löschen:
Das betrifft zunächst einen temporär genutzten Ordner unter Win (C:) > Nvidia > DisplayDriver, wo jeder Treiber nochmal separat gespeichert wird. Je länger man das System also nicht neu aufgesetzt hat, desto größer wird der Ordner. Bei uns war er, ohne den aktuellen Treiber installiert zu haben, 2 Gigabyte groß. Der Ordner kann komplett gelöscht werden.

Wenn du steam games auf c hast, kanst du steam mover nehmen um es zu verschieben, steam merkt nichts davon.

Kann man irgendwie überprüfen ob eine Festplatte einen Defekt hat? Habe seit 2 Monate eine SSD drin und seit paar Tage ist die nur noch am Laden. Das Betriebssystem dauert auch viel länger beim Hochfahren. Anti Virus Program findet nichts. Danke wenn mir jemand helfen könnte.

was haltet ihr von nividia dsr?

hab es heute mal mit fifa 17 getestet. auf 4k hochgerechnet. habe mit meiner 970 keine spürbaren einbußen bei den fps vernommen.

bei online shootern sollte man es wohl trotzdem aus lassen oder?

hatte auch eine hohe kantenglättung eingestellt. sah sehr smooth aus das bild- sollte man dann AA im spiel ausstellen oder trotzdem anlassen?
Fifa ist wenn ueberhaupt eh cpu limitierend.
Dsr ansich ist schon eine super kantenglaettung, kannst du eig dann abschalten bzw nur ganz gering einschalten.

Seh ich das richtig dass man sich beim Geforce Experience jetzt anmelden >muss< um die Software nutzen zu können, oder gibts ne Hintertür?
Den Treiber kann ich mir manuell auch aktualisieren, und nutzen hat die Software ansonsten für mich persönlich nur im überschaubaren Rahmen.

Edit: Ach, man kann sich die Treiber nicht mehr über die Website ziehen. Voll gut!

Zurück
Oben