Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Flips

dein tipp war gold wert!

also es lag nicht nur am hdmi kabel denn es kam ein warnhinweis von asus dass das oc nicht geklappt hat ( hatte ich schon mal aber da kam dann relativ schnell ein bild.

warum das andere hdmi kabel trotz tausend mal raus und reinstecken ( jajaj :P) nicht geklappt hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :?

Hab das Problem das ich plötzlich auf dem PC keine Youtube Videos mehr gucken kann, bzw diese ständig buffern!
Kam von jetzt auf gleich und ist bei jedem Browser - Edge,Chrome und Firefox der Fall.
Flashplayer habe ich deinstalliert, neu installiert aber das problem besteht weiter. PC ist per Kabel angeschlossen, auf meinem MacBook läuft alles problemlos. Hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Folgende Situation:
Ich hab einen Windows 7 Key, der zu WIN 10 upgegraded wurde. Am Wochenende kommt ein neues Mainboard, neuer RAM, neuer Prz, neue GrKA. Ich möchte dann eine Clean-Inallation von WIN 10 Home machen, nach Einbau (auf meiner SSD, auf der auch jetzt schon WIN 10 läuft). Gibt es da irgendwie Probleme mit dem Key oder so? Weil mit Ausleseprogrammen bekomme ich nach wie vor nen Windows 7 Key. Oder kann ich einfach mit ner erstellten WIN 10 Boot DVD normal ne saubere Neuinstallation durchführen, und es ist dann automatisch wieder aktiviert / ich kann es wieder mit dem alten WIN 7 Key aktivieren?

Laut der offiziellen Aussage von Microsoft dürfte weder das eine noch das andere funktionieren, da das Mainboard gewechselt wird, nachdem die W7-Lizenz schon für ein Upgrade verwendet wurde.

Ich habe mittlerweile allerdings auch schon ein paar Mal gelesen, dasss das offenbar trotzdem noch funktioniert... das musst du also wohl oder übel selbst ausprobieren :grins:

Laut der offiziellen Aussage von Microsoft dürfte weder das eine noch das andere funktionieren, da das Mainboard gewechselt wird, nachdem die W7-Lizenz schon für ein Upgrade verwendet wurde.

Ich habe mittlerweile allerdings auch schon ein paar Mal gelesen, dasss das offenbar trotzdem noch funktioniert... das musst du also wohl oder übel selbst ausprobieren :grins:
Also hab ich nen Key der praktisch nutzlos geworden ist? Und mir wird verboten meinen Rechner aufzurüsten? Wenn mein Mainboard und Prz kaputt gehen, soll ich also auch gleich mal ein neues System kaufen oder was? Kostenloses Upgrade am A****.

Nö, den Windows 7-Key kannst du nach wie vor für eine Windows 7-Installation nutzen, nur das Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Wenn man den Windows 10-Key vor dem Hardwareupgrade mit dem Microsoft-Konto verknüpft, soll allerdings selbst ein Mainboardwechsel möglich sein... steht zumindest hier, keine Ahnung, ob das stimmt.

[EDIT] Laut den Kommentaren unter dem Artikel wird die W10-Lizenz danach nur noch als aktiviert angezeigt, wenn man mit dem Microsoft-Konto angemeldet ist. Das scheint jetzt also dieselbe Vorgehensweise zu sein, die Microsoft auch schon bei den XBL-Downloads verwendet (d. h. Offline-Nutzung nur auf dem Mainboard, auf dem das Upgrade von W7 auf W10 das erste Mal durchgeführt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Nö, den Windows 7-Key kannst du nach wie vor für eine Windows 7-Installation nutzen, nur das Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht mehr.

Wenn man den Windows 10-Key vor dem Hardwareupgrade mit dem Microsoft-Konto verknüpft, soll allerdings selbst ein Mainboardwechsel möglich sein... steht zumindest hier, keine Ahnung, ob das stimmt.

[EDIT] Laut den Kommentaren unter dem Artikel wird die W10-Lizenz danach nur noch als aktiviert angezeigt, wenn man mit dem Microsoft-Konto angemeldet ist. Das scheint jetzt also dieselbe Vorgehensweise zu sein, die Microsoft auch schon bei den XBL-Downloads verwendet (d. h. Offline-Nutzung nur auf dem Mainboard, auf dem das Upgrade von W7 auf W10 das erste Mal durchgeführt wurde).
Ok, also einmal für Dumme: Ich bin mit meinem Microsoftkonto auf meinem aktuellen PC angemeldet, d.h. der Key ist da "gemeldet"? Solange ich also ich auch immer anmelde auf meinem "neuen" PC, geht das mit dem Key klar?

Nein, du musst die Lizenz vor der Neuinstallation mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, und dich nach der Neuinstallation auf den neuen Hardware dann auch wieder mit dem selben Microsoft-Konto anmelden. Im verlinkten Artikel steht auch, wie das funktioniert... wenn's denn überhaupt stimmt.

Nein, du musst die Lizenz vor der Neuinstallation mit dem Microsoft-Konto verknüpfen, und dich nach der Neuinstallation auf den neuen Hardware dann auch wieder mit dem selben Microsoft-Konto anmelden. Im verlinkten Artikel steht auch, wie das funktioniert... wenn's denn überhaupt stimmt.
Also fix mein altes System auf 1607 updaten und noch schnell verbinden? falls es ned klappt hol ich mir halt von mmoga ne OEM version

Ich hatte vor einigen Wochen auch mein Mainboard gewechselt und hatte anschließend ein nicht aktiviertes Windows 10. Ich konnte es dann problemlos mit meinem Windows 8-Key wieder aktivieren.

Um die kompletten Daten einer hdd auf eine ssd zu kopieren- steam und uplay Bibliothek sowie 2 andere Programme - wie würdet ihr da vorgehen?

Könnt ihr da ein Programm für empfehlen?

Also, mit Windoof hat alles geklappt, danke. Nun habe ich aber das Problem, dass Amazon Prime und Netflix nichts mehr auf HD senden. Wieso? Vorher ging auch alles einwandfrei, seit dem neuen PC Setup geht nur noch SD (Ja alles auf das Höchste eingestellt). Die Qualität is der Horror, und ich versteh nicht wieso. Heut Mittag vor dem Austausch ging alles prima, noch Lucifer auf HD geschaut. Jetz is das ein Pixelschlammbad, Treiber für die Grafikkarte sind alle installiert. Hat jemand vllt eine Idee, steh aufm Schlauch.

Also, mit Windoof hat alles geklappt, danke. Nun habe ich aber das Problem, dass Amazon Prime und Netflix nichts mehr auf HD senden. Wieso? Vorher ging auch alles einwandfrei, seit dem neuen PC Setup geht nur noch SD (Ja alles auf das Höchste eingestellt). Die Qualität is der Horror, und ich versteh nicht wieso. Heut Mittag vor dem Austausch ging alles prima, noch Lucifer auf HD geschaut. Jetz is das ein Pixelschlammbad, Treiber für die Grafikkarte sind alle installiert. Hat jemand vllt eine Idee, steh aufm Schlauch.

Flashplayer? Silverlight?

Zurück
Oben