Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oh, der Calculator ist ja super. Laut dem Ding komm ich auf 494 Bedarf, also sollte das 580 ja reichen, oder?

Was die Karte angeht: Ich hab immer nach einer EVGA gesucht da meine 780 auch von der Marke ist. Ist das letztendlich egal? Spielperformance ist mir egal... mir gehts nur um die reine Cuda Power^^

Edit: ok, maximaler Bedarf beträgt 560. Also schonr echt knapp. :D

ein freund von mir hat folgendes setup:

i5 6600k ( läuft übertaktet auf 4,8 ghz)

r 390

ausus 7 170 pro gaming

be quiet netzteil 550 watt

16 GB ddr4

er hat folgendes problem: bei manchen spielen stürzt der pc ab, bei anderen wiederum friert die anwendung oft ein.
das ganze ist mal schlimmer, mal tritt es nicht so oft auf.

was vor allem wundert ist das spiele die kaum anforderungen haben ( rising world, codename cure...) den pc zum schwitzen bringen ( macht sich lautstark bemerkbar) und das die grafikkarte angeblich auf 100% auslastung ist.

der pc ist neu ( mai gekauft). die grafikkarte machte von anfang an probleme...allerdings im moment kann er kaum 20 minuten in ruhe zocken bis iwas passiert...

jemand eine idee? :)

Oh, der Calculator ist ja super. Laut dem Ding komm ich auf 494 Bedarf, also sollte das 580 ja reichen, oder?

Was die Karte angeht: Ich hab immer nach einer EVGA gesucht da meine 780 auch von der Marke ist. Ist das letztendlich egal? Spielperformance ist mir egal... mir gehts nur um die reine Cuda Power^^

ach so...hmm weiß nicht wenn du beide betreiben willst wie wichtig oder besser es wäre wenn die vom selben hersteller sind :)

Aber bitte keine 980ti zu dem Preis. Dafuer bekommste ne 1070 halt mit mehr Speicher, neue Architektur etc.

@nbk90210
Wie sind die Temperaturen, weisste das? Koennte sein das es zu heiß wird und der Pc throttelt oder im extrem fall halt abschmiert.
Ansonsten ma getrennt die Cpu und GPU Auslasten.
Cpu mit Prime95 und die GPU mit Heaven/Valley etc.
So mann man evtl eine der Komponenten ausschliessen.
Wenn die Temps okay sind koennte aber auch das Netzteil einen weg haben

1070 hat viel weniger Cuda cores, ich brauch das Teil ausschließlich zum Rendern. die 8 GB statt 6 Gb wären nett, in die Praxis dann aber nur mit der 1070 nutzbar da immer auf den kleinsten Ram beschränkt wird. Leider hat Nvidia es nicht geschafft das Cuda SDK rechtzeitig zu liefern, deswegen ist noch nciht bekannt wo sich die 1070 wirklich in der Renderperformance einreihen wird. Mit den jetzigen Alpha Treibern is sie jedenfalls meilenweit hinter der 980. Gleich wie 1080, die ebenfalls weniger Cores hat.

980 ti fürs arbeiten ist der derzeit wohl das beste Geschäft... bis die Titan kommt. Aber wie gesagt, bis die Treiber nicht optimiert sind laufen die Teile zwar aber alles andere als dort wo sie wahrscheinlich sein sollten.

Aber bitte keine 980ti zu dem Preis. Dafuer bekommste ne 1070 halt mit mehr Speicher, neue Architektur etc.

@nbk90210
Wie sind die Temperaturen, weisste das? Koennte sein das es zu heiß wird und der Pc throttelt oder im extrem fall halt abschmiert.
Ansonsten ma getrennt die Cpu und GPU Auslasten.
Cpu mit Prime95 und die GPU mit Heaven/Valley etc.
So mann man evtl eine der Komponenten ausschliessen.
Wenn die Temps okay sind koennte aber auch das Netzteil einen weg haben

Ich weiß nur dass die GPU selbst bei einfachen spielen 80 Grad hat.

Muss die anderen Temperaturen mal erfragen :)

@Shakyor

Er hat die Tests mal gemacht. Keine Abstürze und auch keine besonders hohen Temperaturen.

Gestern konnten wir dann fast eine Stunde Mission Cure online zusammen zocken ohne Ausfall. Ein Tag davor ist es bei ihm immer direkt paar Sekunden nach Start abgestürzt....man kann nicht wirklich ein Muster erkennen find ich

r 390

ausus 7 170 pro gaming

16 GB ddr4

er hat folgendes problem: bei manchen spielen stürzt der pc ab, bei anderen wiederum friert die anwendung oft ein.

was vor allem wundert ist das spiele die kaum anforderungen haben ( rising world, codename cure...) den pc zum schwitzen bringen ( macht sich lautstark bemerkbar) und das die grafikkarte angeblich auf 100% auslastung ist.

der pc ist neu ( mai gekauft). die grafikkarte machte von anfang an probleme...allerdings im moment kann er kaum 20 minuten in ruhe zocken bis iwas passiert...

Treiber habt ihr schon erneuert oder?
Mal die Graka raus und ne andere zum testen rein ob das Problem noch auftritt?

r 390

ausus 7 170 pro gaming

16 GB ddr4

Bin nicht sicher aber ich denke 4.8 ghz sind für diesen Prozessor zu viel oder? Wahrscheinlich sind die Temperaturen niedrig weil die Kernspannung nicht genug erhöht wurde. Dies würde ebenfalls die abstürze erklären.

Hier gibt's eine Overclocking Anleitung zu diesen Prozessoren:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Bin nicht sicher aber ich denke 4.8 ghz sind für diesen Prozessor zu viel oder? Wahrscheinlich sind die Temperaturen niedrig weil die Kernspannung nicht genug erhöht wurde. Dies würde ebenfalls die abstürze erklären.

Hier gibt's eine Overclocking Anleitung zu diesen Prozessoren:

http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html

Er hat das OC automatisch über die Asus Suite III gemacht.
Manuell hat er da nichts verstellt. Die kernspannung wird da meines Wissens mit angepasst.

4.8 sind relativ hoch für Luftkühlung, v.a. wenn man das OC dann auch noch automatisch machen lässt. Kann sehr wahrscheinlich daran liegen. Er soll mal nen Stresstest (Prime95) machen, würd mal sagen min 2h und dabei die Temperatur beobachten. Wenn es da abschmiert, packt der Prozessor den Takt nicht.

Was für einen Kühler nutzt er?

Ich würde da auf jeden Fall mal a) die Temperaturen und b) die anliegende Spannung anschauen. 4,8 Ghz ist schon recht heftig und wenn die Asus Software die Vcore automatisch mit anpasst, dann wird die Vcore vermutlich schon ziemlich hoch sein, da diese Tools typischerweise deutlich zu viel Vcore geben.

Im Zweifel den Rechner einfach mal ein paar Wochen ohne OC laufen lassen. Wenn die Probleme dann plötzlich weg sind...

Generell empfiehlt es sich das Overclocking schrittweise Manuell zu machen. Man findet so viel besser den Sweetspot zwischen hoher Temperatur/Vcore und besserer Temperatur und weniger Vcore. Schon ein 100Mhz Schritt pro Kern kann plötzlich eine Spannungserhöhung erfordern welche bei den ersten 200-300Mhz davor zusammen nicht nötig war. Dann kann man selber abwägen wieviel Spannung man dem Prozessor auf dauer zumuten will.

Sagt ma, wie kann ich nen normalen One Controller mit Kabel an den PC verbinden?
Auf der Microsoft Seite und überall anderst steht mit einem USB Kabel, aber nicht was man für eins braucht.
Oder reicht ein normales 0815 Usb auf Micro-USB Kabel dafür?

Kann man einen USB Bluetooth Stick nutzen um damit die Musik vom PC auf BT Geräten abzuspielen?

Also quasi statt des Klinke Ausgangs das den BT Stick nutzen?

Ich würde gerne einen mobilen BT Lautsprecher nutzen und von meinem PC aus über iTunes Musik darauf zu hören (portable Airplay Lautsprecher sind mir zu teuer).

Sollte gehen, wenn du einen Aktuellen BT Emphänger/Sender holst.

Viele BT Lautsprecher kommen sogar meist mit einem USB-Stick für die Verbindung.

So ich mal wieder =)

Ich habe mittlerweile meine easybox 904x gegen die fritzbox 7490 ausgetauscht.

Wenn ich nun die Fritzbox an stecke also DSL Stecker direkt in die Wand, ist das Internet mit 5.8/5.9 Mbit/s verbunden, wenn ich aber die Starterbox (NTBA/Splitter) dazwischen stecke um auch ISDN an die fritzbox zu leiten nur noch 5.0, bei so langsamen Internet ist knapp 100kb weniger Speed aber schon bemerkbar :/

Kann ich da irgendwas machen, oder bleibt nur aufs Telefon zu verzichten?

Mal wieder ich :oops:

Gestern abend am pc Gezockt und herunter gefahren.

Alles ganz normal.

Heute morgen angemacht. Kein Bild.

PC Neustart ( ca 20 mal) - kein Bild.

Hdmi an Mainboard- kein Bild.

RAM Riegel raus - kein Bild

Jeden Riegel einzeln getestet - kein Bild

Batterie vom Mainboard raus - kein Bild

Jumper nach Anleitung kurzgeschlossen - kein Bild

Lüfter drehen normal ( Gehäuse + gpu + cpu tower Lüfter )

Beleuchtung Mainboard normal

Was nur auffällt : die leuchte " Boot Devise " blinkt.

Alle Sata anSchlüsse ab gemacht und einzeln dran. Brachte nichts.

Aber wenn meine ssd über Nacht defekt geworden wäre müsste ich doch trotzdem irgendein Bild haben oder?
Es kommt ja gar nichts. Ach ja ps4 geht an dem Monitor ohne Probleme.

Zurück
Oben