Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Allgemeine PC Fragen!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Monitor hat nur 1x Displayport mini, und der war auch aktiv.
Notebook hat HDMI keine Ahnung was ich da noch aktivieren könnte, hab alles durch probiert erweitern, nur Zweiter Bildschirm usw, im AMD Treiber steht auch nichts vom 2ten Bildschirm.
Welche Ausgabe-Einstellungen hast du denn unter Windows aktiviert? Mal mit Windows+P die Ausgabe umschalten. Am Monitor definitiv den richtigen Eingang gewählt?

Das funktioniert wohl gar nicht hdmi notebook an DP Monitor, die Kabel und Adapter gehen nur in die andere Richtung. Also Notebook mit DP an TV mit HDMI würde funktionieren.

ok, ct artikel hat das so bestätigt.

Achtung, der umgekehrte Weg funktioniert nicht: Dafür gibt es andere Adaptermodelle, die von HDMI 1.4a nach DisplayPort 1.2 umsetzen. Das Pendant zu dem genannten DP-nach-HDMI-Adapter ist der bei Delock 62496 (27 Euro). Der STDP2600-Chip darin schafft sogar Full HD bei 120 Hertz, also auch 3D-Betrieb, oder 4K-Video bis 30 Hertz. Den zusätzlichen USB-Stecker am Delock 62496 braucht man zur externen Energieversorgung, falls der Monitor keine DP-Hilfsspannung bereitstellt. Denn der HDMI-nach-DP-Chip fordert beim Betrieb mehr Leistung, als HDMI liefern kann. Mit dem Adapter lief bei uns beispielsweise der Mikro-PC Odroid-U3 problemlos an einem DP-Monitor.

Es gibt auch direkt Kabel, die HDMI auf Displayport anbieten, vielleicht wäre das eine Alternative: https://www.amazon.de/dp/B0134V3KIA/

Das wird nicht funktionieren die funktionieren alle nur wenn man ein Gerät mit Displayport an einen TV/Monitor HDMI nutzen möchte. Bei manchen Kabeln steht auch dran Signalrichtung DP->HDMI, für HDMI->DP braucht man einen Konverter von Delock oder Lindy.

Ich such grad meinem HDMI verteiler und schaue ob ich damit 1440p hinbekomme, und wenn nicht muss ich den Delock kaufen.

edit: hdmi verteiler mit 2x 2m hdmi kabel (kürzere habe ich nicht) 1440p 60hz, dann mache ich das lieber so :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es irgendwas über die zukünftige Internetgeschwindigkeit aussagt, wenn ein neues Modem benutzt werden muss? Wir kriegen schnelleres Internet im Studentenwohnheim, dazu müssen jedoch die Modems ausgetauscht werden, usw.. Nur keiner weiß, wie schnell es danach sein soll. Vor allem wieso ein neues Modem, wenn wir am Ende vllt ne 16k Leitung haben? (Haben atm 8 k)

Steh ich aufm Schlauch oder braucht man besondere Modems ab 8k ??

Ja, eigentlich schon. Die Write Cycles sind in der Praxis kaum ein Problem. Der Controller kann natürlich abrauchen, aber HDDs sind da eigentlich insgesamt deutlich anfälliger.

Danke für die Info :)
Da bei mir letztens wieder mal eine normale HD abgekackt ist, denke ich gerade über den Kauf einer SSD nach.

Aber die Preise, gerade bei 1TB Geschichten... :schock:

Weiß jemand, ob es irgendwas über die zukünftige Internetgeschwindigkeit aussagt, wenn ein neues Modem benutzt werden muss? Wir kriegen schnelleres Internet im Studentenwohnheim, dazu müssen jedoch die Modems ausgetauscht werden, usw.. Nur keiner weiß, wie schnell es danach sein soll. Vor allem wieso ein neues Modem, wenn wir am Ende vllt ne 16k Leitung haben? (Haben atm 8 k)

Steh ich aufm Schlauch oder braucht man besondere Modems ab 8k ??

Nein, eigentlich nicht. Als ich damals auf 16k Gegangen bin brauchte ich kein neues.ä
Allerdings braucht man für vdsl ein ein anderes Modem.

Wieso steht bei mir im Task Manager (Windows 10), dass die CPU eine Betriebszeit von über 5 Tagen und 21 Stunden hat, wenn ich doch selbst das Netzteil vom Strom nehme nachdem der Computer herunterfahren worden ist? Ist das ein Bug?

Wieso steht bei mir im Task Manager (Windows 10), dass die CPU eine Betriebszeit von über 5 Tagen und 21 Stunden hat, wenn ich doch selbst das Netzteil vom Strom nehme nachdem der Computer herunterfahren worden ist? Ist das ein Bug?

eventuell fährst du nicht vollständig herunter (macht glaub ich windows 10 gar nicht mehr standardmäßig).

Mach mal Neustarten. Dann müsste er die Laufzeit reseten weil er beim Reboot vollständig herunterfährt.

Schnellstart ist bei win10 glaube standardmaeßig aktiviert, da geht der pc nur in so eine art ruhemodus wenn man den herunterfaehrt, faehr dafuer aber viel schneller wieder hoch. Vielleicht liegts daran?

eventuell fährst du nicht vollständig herunter (macht glaub ich windows 10 gar nicht mehr standardmäßig).

Mach mal Neustarten. Dann müsste er die Laufzeit reseten weil er beim Reboot vollständig herunterfährt.

Schnellstart ist bei win10 glaube standardmaeßig aktiviert, da geht der pc nur in so eine art ruhemodus wenn man den herunterfaehrt, faehr dafuer aber viel schneller wieder hoch. Vielleicht liegts daran?
Daran liegts. Wie stelle ich die Funktion denn aus?

Lohnt es sich eigentlich, einen Virenscanner ala Bitdefender zu kaufen? Bin eigentlich seit jeher mit Microsoft Security Essentials/Defender unterwegs und imo auch nie was eingefangen.

Zurück
Oben